Mit "WAS" hört ihr zu Hause???........

Entspannt, Glas rotwein, Lounge teil des Sofas rausfahren, Füße aud dem Salontisch, Augen zu und geniesen.

Opgeruimd3.jpg

ob die Autos dem Abstrahlverhalten des Centers so zugute kommen? Oder absichtliche Zerstreuung? :keks: :hammer: :D

was ich sagen will...da steht ganz schön viel Zeug rum...nicht so mein Fall (oder Frau zufriedenzustellen?!). Was für Komponenten sind das denn so im einzelnen?

Alles selbst gebaut. Die Quadral Vulkan Mk V mußten nach 11 Jahre platz machen für meine 4-Wege Lautsprecher (SS2905 modifiziert, Infinity Polydome, Infiniy Polygraph und Vifa WR26). Weiche komplett 18dB Linkwitz-Riley AllPass.
Weiter Luxman C-393 60% modifiziert, M-383 modifiziert, Nakamichi AV-10 und DVD-10S, Marantz SA-12S1 (und noch Philips SACD-1000), Ariston RD-40 mit Jelco ST-250 und Denon Dl-207 und Denon AU-320 und extra Acos Lustre GST-1 Tonarm.

Mit WAF habe Ich mich nie beschäftigt. Die sollten nur kochen en das Haus sauber halten. (oeps). Darum haben wir uns auch getrennt. :thumbsup:

Romani schrieb:
Mit WAF habe Ich mich nie beschäftigt. Die sollten nur kochen en das Haus sauber halten. (oeps). Darum haben wir uns auch getrennt. :thumbsup:

das erklärt dann zumindest die Fülle an Spirituosen :D

P.s. die Komponentenliste liest sich sehr fein!

bf schrieb:
Romani schrieb:

das erklärt dann zumindest die Fülle an Spirituosen :D

Verheiratet oder nicht, Spirituosen soll mann doch immer haben, oder .... :beer:

P.s. die Komponentenliste liest sich sehr fein!

Danke

allerdings, ist bei mir nicht anders... ;)

img1547r.jpg

Hehe ja oder sorum:

- Mit was hört ihr zu Hause?
- Mit einem guten Glas Whisky in der Hand! :thumbsup:

Und ich außerdem:
Momentan nur mit der Heimkinoanlage:

Onkyo AV Receiver (TX-SR600)
B&W 6.1 System (VM1 / AS1)
Sony BlueRay Player (BD-S 350) u. Pioneer DVD/DVD-A/SACD Player

Stereo-mäßig ist momentan was im Bau, da werd ich vielleicht sogar mal ein Foto posten wenn fertig.

So nach unserem Umzug , habe ich endlich mein Heimkino fertig.

indirekte Beleuchtung (leider etwas verschwommen)

@RABI
Für meinen Geschmack hängt der Fernseher ja viel zu hoch.
Aber das Foto bei Dunkelheit kriegst du besser hin, wenn du dir Kamera auf eine stabile Unterlage hinstellt und per Selbstauslöser knipst. Dann gibts trotz langer Belichtung keine Verwackler.

RuffRyder schrieb:
@RABI
Für meinen Geschmack hängt der Fernseher ja viel zu hoch.
Aber das Foto bei Dunkelheit kriegst du besser hin, wenn du dir Kamera auf eine stabile Unterlage hinstellt und per Selbstauslöser knipst. Dann gibts trotz langer Belichtung keine Verwackler.

ALS ICH mir die Wandhalterung gekauft habe wurde mir als optimale Höhe 1-1,10m Unterkante LCD gesagt.Ich habe jetzt 1,10m genommen immerhin ist er ja 47" groß. Ich muß sagen das ich die Höhe so als sehr angenehm empfinde. Besser als wenn er einfach auf der TV Bank steht.
Ist allerdings geschmackssache.

finde deine Wandbefestigung inkl. Kabelkanal schön. Mir kommt es zwar auch etwas hoch vor (ich dachte immer ideal sei in etwa Augenhöhe), aber dennoch sehr schön.

Hallo,
mir wäre der TV auch zu hoch, bei mir ist mitte Bildschirm auf Augenhöhe (sitzend) 1,05m.
Sieht aber trotzdem aufgeräumt aus.

Gruß Andreas

So muss mal meine Home Anlage vorstellen :)

Musical Fidelity E20
Musical Fidelity E30

und dazu: HGP Mandola...

wird bei mir aktuell halt leider sehr selten genutzt da ich nicht die Zeit habe :hammer:

Kommt dann hoffentlich mit meinem eigenen Haus / Wohnung :thumbsup:

achja, Fotos kann ich iergendwann mal machen danke nie dran *gg*

lg
Martin

hab meine Lautsprecher endlich fertig :bang:
durch farbliche Anpassung an die Wohnwand ist auch der WAF erhöht worden :D

Leider noch nicht an meiner Röhre ausprobiert da die noch auf fernbedienbarkeit umgebaut wird.
An meinen Sony Verstärker klingts schon mal nicht schlecht.

Sind die 21.07 von Proraum, mit Audax TMT und Bohlender&Graebener Magnetostaten

pro2107.jpg

...jaja ich weiß, es muss noch ein anderer Fernseher her ;)

Hallo Stefan!

LS und Anlage sind zusammen älter als ich.......

Dual CD
Proton AP1000
Proton AA1150
Kappa 7.1 Natur/Schwarz

:beer: Gruß vom See! (wo bereits die ersten Fahrzeuge eingetroffen sind) :bang:

@abstrax: Klasse deine Anpassung an die Wohnwand! Sieht absolut super aus. ABER: warum hast du die Lautsprecher abgeschrägt? Es würde mMn mehr hermachen wenn sie gerade wären, dafür mit Spikes am Boden.
Und mit dem Fernseher hast du wohl Recht :effe:

laut Bauvorschlag muss da eine 7 Grad Schräge sein das die Phase stimmt.

Hast aber schon recht, von der Seite würds gerade besser aussehen.
Wenn man aber davor, auf der Couch sitzt, siehts genial aus.

Hi!

Apropos Phase... da brauch ich mir mit meiner neuen "errungenschaft" seit gestern keine Sorgen mehr machen!

Hab leider nichts zum Knipsen, aber ein Link sollte es ja auch tun:

http://de.audium.com/produkt_details.php?bezeichnung=Comp 3
Dort die Comp 3

Das ganze in Schwarz!

Die Lautsprecher werkeln an ner Yamaha Pianocraft.

Spielen seit den ersten Tönen in einer GANZ anderen Liga wie die Yamaha Originallautsprecher.

Mfg Michael

Naja, kosten aber auch mal eben das 6-fache... :D Sehen aber interessant aus...

Gruß Dennis (der 6 800er Pianocraft LS im Heimkino benutzt :) )

Smartpappe schrieb:
Hi!

Apropos Phase... da brauch ich mir mit meiner neuen "errungenschaft" seit gestern keine Sorgen mehr machen!

Hab leider nichts zum Knipsen, aber ein Link sollte es ja auch tun:

http://de.audium.com/produkt_details.php?bezeichnung=Comp 3
Dort die Comp 3

Sind die Kompakten eigentlich auch so extrem bassig ausgelegt, wie die beiden Standlautsprecherversionen (im Rahmen des Möglichen in Bezug auf das Volumen) ?

Zurück
Oben Unten