Mit "WAS" hört ihr zu Hause???........

Jupp, es gibt auch bei den Comp3 einen kleinen Anstieg bei ca. 200 Herz. Das kommt hier aber gut rüber. Ausserdem steht in der Anleitung, dass das auch vom Wandabstand abhängt. Je näher an der Wand, je mehr "200-hz-Buckel" ist zu hören. Hab aber keinen Subwoofer und einen kleinen Raum, da "geht" das, schliesslich höre ich über den PC mit einer semiprofessionellen Soundkarte. Das kommt auch Spielen etc. zu gute. Ausserdem kann ich nicht sehr laut aufdrehen, da hört man das kaum. Währs anders, hätte ich mir andere ausgesucht. Aber so passts.

Mfg Michael

RABI001 schrieb:
So nach unserem Umzug , habe ich endlich mein Heimkino fertig.

indirekte Beleuchtung (leider etwas verschwommen)

So heute kam noch ein neues Spielzeug dazu.

Mein neuer Receiver Denon AVR-1709

Audio & Video Features:

* Volldiskrete 7-Kanal-Endstufe mit 115 Watt (6 Ohm, DIN) pro Kanal, massiver Aluminium-Profilkühlkörper ohne Lüfter
* Zuweisbare Surround Back-Endstufe für Bi-Amping und Zone2
* Komplett neu entwickeltes Schaltungslayout mit ultrakurzen Signalwegen und weiter gesteigerter Klangqualität
* Auto Setup und Auto Room EQ mit Audyssey MultEQ und Audyssey DynamicEQ inklusive wirksamer Subwoofer-Korrektur für gleichzeitige Entzerrung von bis zu 6 Hörpositionen
* Audyssey Dynamic Volume für optimale, sofortige Pegelanpassung unterschiedlicher Materialien oder Quellen
* HDMI 1.3a-Umschaltung mit 3 Eingängen und 1 Ausgang
- 1.080p-kompatibel (24, 50, 60 Hz)
- Unterstützung von Deep Colour (30, 36 Bit)
- Unterstützung für xv.YCC
* Original Audyssey Präzisions-Messmikrofon
* Dolby Pro Logic IIx, Dolby Digital- und DTS-Decoder, DTS 96/24
* Dolby Digital EX und vollständiges DTS-ES (Discrete 6.1 & Matrix 6.1)
* Compressed Audio Restorer für optimale Qualität von datenreduzierten Quellen
* Digitale Komponenten-Video-Konvertierung
* Hochpräziser 32-Bit Fließkomma SHARC-DSP, 24-Bit/192 kHz D/A-Wandler für alle Kanäle
* 7.1-Kanal-Eingang für Dolby TrueHD und DTS-HD von Blu-ray oder HD-DVD
* Neue Dock Control-Schnittstelle zum Anschluss einer DENON Docking-Station der ASD-Familie für iPod und Netzwerk
* Weiterentwickelte Flip Remote - Einfache ergonomische Multi-Funktions-Fernbedienung mit zwei Bedienebene

Leistungsverstärker : Denon AVR-1709
7 Kanal Endstufe
Front L/R 80 W + 80 W
Center 80 W
Surround L/R 80 W + 80 W
Surround Back L/R 80 W + 80 W
aufwändiger Aluminium-Profilkühlkörper (kein störender Lüfter)
EI-Trafo mit Schirmwicklung
Doppelgleichrichter in Parallelschaltung
unabhängige Stromversorgungen

Meine Zweitanlage
B&W Emphasis

img0003mat.jpg

Marantz
CD 23
MA 22
SC 22
mit NF Einstein, Mogani und Supra LS Verkabelung

img0005cil.jpg

img0002v.jpg

Jetzt gibt der "Senior" richtig Gas...! :stupid: Die Zweitanlage... :wall: , nicht zu vergessen die Polkaudio Monitore für´n Bildschirmarbeitsplatz und die MiniPod für die Küche... :hammer:

Aber sehen schon geil aus! Die Frage ist nur was aus den LS raus kommt wenn sie an den B&W Amp´s hängen... :?:

P.S.:Man beachte die 801 im Hintergrund!!!

muss nur aufpassen das Moni nicht mal Blumen reinstellt :geige:

Gestern abends ein paar feine Sachen angehört, rumgesteckt und probiert... OBERFEINST!!

Marantz Kette + B&W Emphasis

Rotel + McIntosh + B&W 801

Marantz CD23 + VV + Musical Fidelity Class A + B&W Emphasis, oder MiniPod

Sehr lecker :liebe:

die Marantz-Komponenten sind also schon eingetrudelt. Die B&W-Monos und die Musical Fidelity Heizkörper sind auch sehrst fein (Naja - eigentlich alles vom Feinsten) :thumbsup:

Gruß Tom

Pommes3 schrieb:
Sehr lecker :liebe:

die Marantz-Komponenten sind also schon eingetrudelt. Die B&W-Monos und die Musical Fidelity Heizkörper sind auch sehrst fein (Naja - eigentlich alles vom Feinsten) :thumbsup:

Gruß Tom

Danke Tom
und
wenn du mal Lust hast es bei einen Milchkaffee zu hören sag bescheid.

Gruß Peter ;) ;) ;)

Will auch hören ;)

Hatte gestern leider keine Zeit. :wall:
Sonst wär ich auch dabei gewesen.

Gruß,

Flo

Hallo,
höre ( und sehe) mit :

DVD/HDD Recorder: Panasonic DMR-EH52
AV-Receiver: Onkyo TX-SR605
Front: Fostex FP 253 (in bisher noch undefiniertem Horn)
Center: 2x Technics SB-HD70
Rear: Canton Plus GX
Subwoofer: nubert nubox AW-880 SE
TV: Hitachi 42PD5300 E

Bockaratong schrieb:
Hallo,
höre ( und sehe) mit :

DVD/HDD Recorder: Panasonic DMR-EH52
AV-Receiver: Onkyo TX-SR605
Front: Fostex FP 253 (in bisher noch undefiniertem Horn)
Center: 2x Technics SB-HD70
Rear: Canton Plus GX
Subwoofer: nubert nubox AW-880 SE
TV: Hitachi 42PD5300 E

Wow, verstehen sich die vielen unterschiedlichen Hersteller deines Surround-Systems, sprich: klingt das? Ich scheue mich noch davor, mir einen Center zuzulegen, der NICHT vom selben Hersteller wie meine Fronts sind.

Gruß
Stephan

Moin,
also: Das ist natürlich so eine Sache...
Die Fostex Breitbänder gibt es schon seit Jahrzehnten nicht mehr zu kaufen. Ich habe sie geerbt und ein weiteres Paar ( wenn man sie gebraucht bekommt dann natürlich paarweise) ist mir einfach zu teuer.
Ich will es schon seit Monaten mit einem Phantom Center probieren, aber jedesmal wenn ich die Zeit und Ruhe dafür habe, vergess ich es.
Ist aber auch ein Zeichen dafür, dass es mich nicht wirklich stört.
Bei den Surrounds würde ich jedes mal wieder Firmenfremde Sachen nehmen. ( Natürlich macht das nur Sinn, wenn man solchen "Fremden" Sachen noch irgendwo liegen hat.) Wenn man sowieso alles neu kauft, kann man natürlich auch beim gleichen Hersteller bleiben, bzw vielleicht auch bei der gleichen Serie. Hab jedenfalls auf meinem Dachboden kein Problem damit die Mini-Sats mit 25er Hörnern zu kombinieren ( natürlich muss der Pegel angepasst werden).

Momentan spielt bei mir ein Teufel Theater 1 an einem Onkyo 505. CDs bzw. DVDs werden an über einen Panasonic S35 abgespielt.

Für Filme ganz ordentlich, bei Musik schwächelt das Theater 1 n bisschen. Müssen bei Bedarf noch n paar ordentliche Stand-LS her :)

Mit was hören WIR zu Hause??
mit CD´s :D

FEIn fein !
so ähnlich ist'S bei mir ( UNS )...
Nur noch mehr LP'S ( 33 er ) / Singles ( 45 er ) / Schellack's ( 78er ) ..
Aber auch ein HAUFEN CD'S
soGAR ein Symphonion !
& leier-KASTEN ( aber nicht oft )
....
hat was..
LECKER Zeigung !
DANkE an !

erHEITErte schÖne erFREUte beste Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

GERn weiter auch in diesem THREAD
hör auch mal wieder über die ( den! ) DAYTON-wright.... ( Home )

heute abgeholt ...
Görlich 17 ner mit Expolinear HT, WBT Buchsen, ordentliche Innenverkabelung, wandnahe Aufstellung auf Anrichte im Esszimmer ... ENDlich fertig abgestimmt, an einem URalten Luxmann 1030 und nen iPod Photo 60 GB ... Hammer ... Steve Utz, du hast ne Klasse Abstimmung hinbekommen :thumbsup: :bang: :band:

spielen schnell, frei, tolle Stimmen, Auflösung pur, ohne Härte / Schärfe, ansatzlos
recht tief für normale 17 ner und mit einem ordentlichen CD Player und Verstärker dann bestimmt noch abgelöster von den LS, wobei sie auch noch einige Std einspielen (weich werden) müssen.

Fotos kommen die Tage ...

momentaner direkter vergleich zu den µP S5 HT mit Görlich ... kein vergleich, in allen Belangen deutlich besser, trotz das sie nicht eingespielt sind

die Görliche mit µP S5 HT gehen ab ins Badezimmer, da fehlt noch Music :ugly:

Gack schrieb:
Mit was hören WIR zu Hause??
mit CD´s :D

Und ich dachte, ICH hätte ne große CD-Sammlung... :ugly:

Bei mir hat sich Hifi-technisch zuhause auch einiges getan - werd die Tage malö wieder ein Bild einstellen, wenn ich entschieden habe, welcher Verstärker bleibt.

Gruß
Stephan

Bei mir im Wohnzimmer steht...
TV Pioneer 42 Zoll Plasma PDP 427 XD :thumbsup:
Receiver Denon AVR- 3806
DVD Denon DVD-2930
Media Player Dvico HD-M-7000A
Ein obligater Kabel TV Tuner und ein selbsgebauter Mediacenter PC im Edlen Origin Gehäuse
Front sind modifizierte Scan Speak Scan60 von AOS (Umbau auf Faktum im Gange)
Center ist eine umgebaute Scan60 alles im Selbstbau
Rears sind Weisse von Mission Typ :?:
Subwoofer habe ich bis jetzt noch nicht vermisst ;)

Zurück
Oben Unten