Mit "WAS" hört ihr zu Hause???........

Hallo zusammen,

erst mal nen kompliment an diesen tollen thread, gefällt mir.
sind wirklich schöne und interessante sachen dabei.

da ich mein subaru letzte woche verkauft habe, versuche ich mich mit etwas
home hifi hinweg zu trösten.
allerdings dürfen da keine car hifi komponenten fehlen... ;)

ich höre derzeit mein hertz mlk 165 in 14l gg
das gehäuse habe ich selbst angefertigt, und ist 1,14m hoch, wird aber demnächst noch pro seite
mit nem subwoofer bestückt, und wenn alles fertig ist, wird das ganze lackiert.

das system hängt an meinem neuerwerb, dem vollverstärker marantz pm 8003.
folgen soll hier aus gleichem hause ein cd player.
z.zt übernimmt ein dvd recorder von lg das kommando.
für die woofer habe ich mir überlegt, vielleicht nen subverstärker zuzulegen.
weiß nur noch nicht so recht welchen :kopfkratz:
vielleicht habt ihr ja ne idee! :beer:
bilder lasse ich mal später folgen.

gruß jorgo

Bei mir gabs die letzten Monate ein "kleines" Update, konnte der Surround und HD Welle doch nicht wiederstehen,so hielten ein paar neue Komponenten Einzug:

Von Denon gabs nen AVR 3808a Receiver mit dem passenden Blu Ray DVD-3800BD dazu, beides zum Glück Auslaufmodelle und daher erschwinglich bekommen.
Die Lautsprecher sind ein 5.0 Setup aus JBL TI5000 vorne, in der Mitte ein L-Center und hinten die TI1000, steh einfach auf den alten JBL Sound, hat mich bisher immer begeistert.
Zusätzlicher Sub ist dank den 5000ern keineswegs nötig :)

Als Stereoergänzung, der 3800er Player hat mich im Stereobetrieb nicht wirklich vom Hocker gehauen (DVD und Blu Ray is klasse) gabs noch nen alten Sony CDP-X779ES dazu.

TV Signal liefert ein Humax HD Fox und gezeigt wird von nem Philips 42PFL 8864 (Expert Sondermodell mit Ambilight).

Muss sagen das ich damit für den Kurs den ich bezahlt habe echt absolut zufrieden bin, in jeder Hinsicht!
Gut, der Stereoklang is jetz nicht High End pur, aber es macht einfach einen riesen Spaß.

Hinsichtlich meines nicht optimalen Raumes muss ich auch den Audyssey MultiEQ XT von dem Denon loben, für ne Einmessautomatik richtig geil, würde mir nur noch etwas mehr Flexibilität bei manuellen Eingriffen wünschen

LG Alex

jorgo74 schrieb:
für die woofer habe ich mir überlegt, vielleicht nen subverstärker zuzulegen.
weiß nur noch nicht so recht welchen :kopfkratz:
vielleicht habt ihr ja ne idee! :beer:

gruß jorgo

Ich kann immer nur wieder das Reckhorn empfehlen, find eich P/L super!

sooo dann werd ich meine Sachen auchmal reinposten, allerdings ohne Bilder,da meine Digicam z.zt. nich funktioniert und ich euch Handypics nicht antun will ;)

Ich höre momentan zu Hause an meinem PC als Multimediazentrale mit ner Creative X-FI Extreme Music.Darüber laufen dann 2x Schneider 8027 LS aus Daddys oldschool-Stereoanlage an nem Pioneer A616. Klingt eig ganz lecker,bisschen zuwenig Bass für meinen geschmack aber gut; nich dass mir die Nachbarn aufs Dach steigen :hammer: Klingt eig recht brauchbar,weiss ja nich in wie weit die Schneiders bekannt sin! In diesem Sinne weitere interessante Posts...

Hier mal meine kleine, aber feine Anlage. Teils gebraucht, Lautsprecher selber gebaut (Bausatz). Für das Geld spielt die richtig gut :)

Verstärker: Harman/Kardon HK 6100
CD-Player: Denon DCD-1290 (20-Bit-Player)
Tuner: Denon TU-380RD
Plattendreher: DUAL 1218 mit Shure M91
2-Wege-LS: Alcone Lagrange XT mit Vifa XT-300 KS/4-Ringradiator, Weichen mit guten Bauteilen.
Subwoofer: Klipsch KSW12

Auf dem Weg zu mir ist noch ein Onkyo Tapedeck. Welches, weiß ich noch nicht (ist ein Geschenk). Ist aber wohl was aus der oberen Mittelklasse. Da unsere Reisemaschine (BWM K 1200 LT) ein Tapedeck eingebaut hat, brauche ich ein Gerät zum Aufnehmen.

Das Ganze spielt ziemlich relaxt und fein auflösend. Die Vifa XT-300 tun ihr übriges dazu. Der HK macht seinen Job gut .. solider Verstärker für wenig Geld. Über den Denon CDP muss man wohl nicht viel schreiben. Es ist noch einer aus der guten alten 20-Bit Serie .. "klingt" wirklich sehr gut. Den Plattendreher stelle ich ab und zu gerne mal an .. ein bisschen Nostalgie. Für das Geld, was er mich gekostet hat, richtig gut. Dank guter Ausrichtung und Raumakustik spielt das Ganze schön räumlich und mit Tiefe. Ich bin mir sicher, dass das alte Zeug so manche Neuzeit-Elektronik an die Wand spielt. Schöne Musik-Abende sind auf jeden Fall drin :)

Gruß, Wolfram.

meine Standlautsprecher...

von oben

meine Zuspieler :liebe:

ah Steffen, schoen gemachte Lautsprecher, dann will ich auch mal:

Meine Anlage ist jetzt auch komplett

Front Aurum 770
Center Aurum Base 170
Denon 2905

mg0241.jpg

so sieht das ganze abends aus
mg0244x.jpg

Hinten 4 Tangband w3 als Dipol geaut

mg0243y.jpg

Meine anlage sieht so aus....
Verstärker: T+A PA 1500R jubilee
CD-Player: NAD C515 BEE
LS: Nubert NuLine 102 + ATM-Modul

obwohl ich die NuLine demnächst eigentlich verkaufen will bzw am liebsten komplett mit dem T+A PA 1500R...

ich sitze meißtens auf der rechten Seite oder in einem der Sessel.
Wenn meine Frau da unbedingt eine haben will. Muß sie halt damit leben nicht zu sehen. :thumbsup:

Bei mir fällts etwas schmächtig aus...

Ich hör daheim nur Stereo, der TV interessiert mich null.

Teac PD-D2620 5-fach CD-Wechsler sowie ein
Sharp MD-R2 Minidisc Recorder/Player als zuspieler zum
Teac A-R100 Vollverstärker

Für meine Bedürfnisse reichts voll aus, höre daheim eben nur Leise Stereo.

Ach genau, momentan laufen noch provisorische Standboxen mit den Altec Lansing Systemen die ich vom Trimode ergattert hab.
Da der Verstärker 4ohm stabil ist gibts da keine Probs.

Es sollten aber eig andere Chassis (in verbindung mit ner anständigen Weiche) in die Stands.

Als Kabel dienen mir Atmos Air mit silberverlöteten Hohlbananas für die verbindung von Amp an die Stands.
Chinchkabel hab ich die alten Precision Link, die ich extra neu konfektioniert hab.

Sehr schöne Anlagen gibt es hier zu bestaunen :thumbsup:

Bei mir zuhause gibt es auch nur Stereo, wobei die meisten meiner Komponenten deutlich älter sind als ich :D

Zur Zeit besteht meine Anlage aus einer Grundig SX6000 Vorstufe, einem Grundig ST 1000 Tuner, einem Wega JPS350P Dreher, einem Sony CDP-761 und einer Akai GX-625.

Als Lautsprecher habe ich aktuell ein paar FineArts Three MKII im Zimmer stehen, befeuert von einer Grundig A5000. Die Lautsprecher wechseln aber recht häufig, ich denke ich werde bald mal wieder meine Grundig Aktiv50 vom Speicher holen :bang:

Anbei mal noch 2 alte Bilder, muss mal neue machen :kopfkratz:

attachment.php

attachment.php

Gruß Sebastian

Also ich habe in meinem Keller,

Receiver: Yamaha RX-V659,
als Stereo Endstufe eine Harman / Kardon 730 Twin Powered alternativ auf Lager ein DUAL CV1260 class A
Quellen: Denon DP-300F, uralt Technics Kassettendeck, ebenso alter Kenwood CD-Player, Playstation 2, PC digital mit Audigy 4 Pro.
LS waren ein komplettes 5 Kanal Set Canton LE Serie, Front: LE 190 , Surround LE 130, Center der Canton 150
sowie ein Canton AS 40 und ein Eigenbau BR mit einem alten 30er Magnat aus einer Bassrolle
an einem Reckhorn A-403.
Verkabel alles mit Klingeldraht als LS-Kabel und Lackdraht, verdrillt, als Cinch.
Nach dem nun zwei AS40 mittlerweile das zeitliche gesegnet haben :wall: einfach nicht belastbar diese Wabbelmonster....
und es irgendwie im Auto besser Klang als zu Hause ist es nun eine Großbaustelle.
Die Canton LE wurden verkauft, und jetzt wird hiermit experimentiert bzw. sowas zusammen gesammelt (Studenten sind immer knapp bei Kasse)
69000_158287284211614_100000910293906_286918_251369_n.jpg

73890_159771360729873_100000910293906_294831_1489377_n.jpg

74272_162689727104703_100000910293906_310116_7522385_n.jpg

In den ersten Testläufen schon mal erheblich größeren Spaßfaktor :bang:
Mit dem einen abgebildeten Testgehäuse (mit dem schwarzen JBL 2405 Schlitzstrahler oben drauf) kommt nun der Magnat nur noch schwer schnaufend hinterher,....
Morgen wird deswegen ein unbenutztes Pärchen OVPer Fostex L569 abgeholt :woot: bin gespannt was die am Reckhorn anrichten...

Achja,.. ich lieeeeebe Live-Musik :bang: zum Leid meiner Nachbarn...

Jeah, neue Cam :thumbsup:

Neben der neuen Errungenschaft einer Kamera, sind auch drei neue CDs zu mir geflogen.... *ZWITSCHER*

Hallo,

nach meinen Vorrednern trau ich mich ja kaum, meine jetzige Konfiguration zu posten... :cry:

Aber was solls ;)

Die Front LS, der Center, und die Rears stammen von IQs CineDesign 3000,
als Sub dient zur Zeit ein Mac Audio Mac Quattro 25,
alles vorerst gesteuert von nem JBL ESC 200

Tonsignale kommen nur vom TV bzw. schließ ich dort mein Samsung Galaxy per USB an :)

Als optische spielerei stehen auf den Front LS noch jeweils ein Breitbänder von Logitech
in einem wunderschönen Gehäuse aus gebürstetem Aluminium...

Läuft für meinen Geschmack recht ordentlich, auch mit gutem Fundament,
selbstverständlich fehlt es an Leistung des Verstärkers, aber Update folgt.

Das System soll baldmöglichst auf 7.1 umgebaut werden, bin demnach auf der Suche nach
einem adäquaten 7.1 Receiver...

mein-wohnzimmer_48567.jpg

Canton Reference 7, NAD C356BEE, PS3.

Als nächstes plane ich einen hochwertigen DAC anzuschaffen. Die PS3 klingt schon sehr gut für meinen Empfinden, will trotzdem testen wieweit der Sound sich durch DacMagic, rDAC usw. verbessern lässt.

Gruß, Sersh.

HI,
also bei mir steht eigentlich in jedem Raum ne Anlage, wie mir grad bewußt wird.
Rumpelkammer, Büro : Selbstbauboxen ( Cheap TRick ?? ) an Kenwood Amp KA 680, Sony CD Wechsler CDP-CX 57, Visonik VST 1000 Tuner, Sony PS-FL 77 PLattendreher, RG Pro 16 Proz., PC.
Bad: 16er Kompo von Sinus LIve in alten ITT Regalboxen an Intel Reciever.
Wohnz,: ALR Jordan Entry 4 und Sonab Center u. Rear an JVC 5 Kanaler, Irgendein DVD PLayer mit USB ..., TV.
Küche: Heco Regalboxen SK 320 an Akai AM-U 210, Signale aus dem Wohnzimmer.
Schlafzimmer: Waren ALR Jordan, baue grad neue Boxen mit Visaton LS an Mitsubishi Amp DA-U 52, Luxman Tuner T-210L, Panasonic DVD, Pioneer Laser Disc.
Keller: Grundig RTV 500 mit abnehmbaren BOXEN ( aus den 70ern ).
Gästeklo: ausbaufähig :hammer:

trimode

Zurück
Oben Unten