Mit "WAS" hört ihr zu Hause???........

TV: Panasonic TX-P42S10E
Receiver: Sony STR-DB 830 QS
Medienplayer: Sony PS3 Slim
Front: Nubert nuBox 311
Center: Nubert nuBox CS-411
Rear: Nubert nuBox DS-301
Sub: Nubert nuBox AW-441

wohn1.jpg

wohn2.jpg

Kleines Update:

Amp: Cambridge Azur 640A V2
LS: Andrian Audio A130 in 35 l BR (sollen nun mit einem HT ergänzt werden)
TV: Panasonic TX-P42X10Y
DVD-Player: Laptop per HDMI am TV
CD-Player: war ein H/K DVD-23, leider festgestellt, dass der Cinchausgang von dem defekt ist, daher momentan auch nur der Laptop (der sich nicht gerade toll anhört...)

Grüße

Flo

Hey Björn,

funktionieren die Nubert Dipole gut? oder lässt Du sie nicht im Dipol-Modul laufen?

Werde mir demnächst auch die DS 301 bestellen. Muss sie allerdings zwangsläufig auf ca 2,2 Meter höhe aufhängen.

Gruß Theees

Für Stereo- und Klangfetischisten vielleicht nicht das Richtige:

Ich schaue Filme und höre Musik auf einem Teufel Concept E Magnum PE 5.1 Surroundsystem. An hochwertiger Stereo-HiFi hab ich zurzeit noch keinen Bedarf.

Hi Matthias.

Also erstmal kann ich die LS uneingeschränkt empfehlen. Für den Preis wird man kaum bessere bekommen, die klingen wirklich gut.
Auch für Stereo sind die top. She feiner Klang. Der Sub geht Sahne und die ganze Bude vibriert wenn man will. Ist ein gutes Allroundgerät.

Die Dipole funktionieren bei mir gut, habe sie auch als solche laufen, weil die Positionen nicht die besten sind. Durch den rückwärtigen Schall bekommt man trotzdem eine gute Räumlichkeit. Ob die bei 2,2m noch gut funktionieren, weiss ich nicht.
Aber frag' einfach mal bei Nubert an, die haben ne kompetente und freundliche Hotline. Oder auch in deren Forum, ebenfalls gute Leute dort.

Gute Grüße,
Björn

Hi,

ich höre zu Hause mit einem Teufel System meine Musik und Filme... dazu einen Sony Verstärker...

Ist wahrscheinlich nicht das beste aber dennoch bin ich von dem Klang der Teufel Boxen beigeistert...

Lg MA3

Hey Björn,

dann werd ich die morgen mal Anrufen, ich denke auch die werdens mir genau sagen können. Allerdings steht auf der HP schon das die die DS auf 1,2 - 1,6 Meter höhe empfehlen :wall:

Ach den Sub habe ich im ersten moment garnicht gesehen ;) Hab ja die Nubox 511 s. Seite 25, mit denen bin ich auch super zufrieden!

Jetzt fehlt noch der AW 441 die DS 301 und als Center den CS 411 dann wäre ich komplett ausgestattet hehe

Deine einrichtung gefällt mir gut! :thumbsup: Ein paar 511 wären fein aber Platzmäßig siehts da nicht so gut aus :D

Gruß!

Danke, mit der Einrichtung bin auch wirklich zufrieden. Der Stil Deiner Einrichtung gefällt mir auch, ist ja annähernd vergleichbar.
Mir ist jedoch der Film "Fight Club" als erstes ins Auge gefallen. Mein absoluter Lieblingsfilm. Hab mir den nun schon zum dritten Mal gekauft.
Normal DVD, Special Edition DVD, Spezial Edition Blu-Ray. Fanatisch? Ich doch nicht!

Vor dem Nubert System hatte ich Canton Ergo Standlautsprecher plus Center und Rears. Die großen haben links und rechts neben den Sideboards gestanden, aber einfach zu wenig Platz gehabt. Klanglich waren die auch wirklich gut, aber die Nubert legen die Latte noch ein Stück höher. Die kleinen 311 machen die Sache in dem Raum besser, die Canton waren einfach nicht optimal. Ausserdem war das Bassfundament der Canton für die Größe eher enttäuschend.
Die 511 würden ihr klangliches Potential bei mir wohl auch nicht voll ausspielen können.

Bin mal gespannt, welche Lösung die Spezis bei Nubert für Deine Anforderung haben. Die WS-201 z.b. sollen als Rear wohl auch funktionieren.

Gute Grüße,
Björn

Soo Nachwuchs ist angekommen!

Gruss Thies

Zur Zeit läuft bei mir die Audium Comp 5 in HighGloss weiss an einer Exposure 2010S2 CD-Player, Vollverstärker und Endverstärker an German High End Kabeln ... :liebe:

Hab ihn mir noch nicht genau angeschaut, aber ich denke ja.

Muss die Box morgen mal zerlegen und nachschauen :hippi:

Ich möchte dann auch mal meine "Kette" präsentieren ;) :

Die Winzlinge Audiovector K1 Signature:

CD, Tuner und Amp aus der Thorens Consequence-Serie:

Gruß
Holger

Mit dem günstigsten was ich auftreiben konnte... nee, steht schon länger so da.

Verstärker : Pioneer VSX-C550S (Surround-Receiver, gnadenlose 30Watt pro Kanal)
Lautsprecher : Teufel Kompakt 30 (Surround-Satelliten mit Aktiv-Sub)
DVD-Player : Xoro HSD 8420
Musikplayer : iMac 24"
Sat-Receiver : Keine Ahnung, war billig - kein HD
TV : Toshiba 42" Full-HD LCD

Ton geht immer digital (optisch oder Coax) in den Receiver.
Lautsprecher momentan nur 2.1 angeschlossen.

Werde auf 2.0 wechseln mit Standboxen ohne Subwoofer. Schau nicht mehr viel "Kino" zu Hause.
Und klanglich gefallen mir Sat+Sub-Kombis nicht so gut.

Ein paar lecker Kabel :liebe:

German High-End LGS-2-L Si-Bananas

German High End PSS-2L Cu-Ber. Bananas

German High-End LGS + PSS Si. Bullet Plugs Cinchkabel

hollimann schrieb:
CD, Tuner und Amp aus der Thorens Consequence-Serie:

Gruß
Holger

Lecker :liebe:

Die Thorens Komponenten haben einen großen "haben muß" Faktor. Leider sind die Preise dermaßen in die Höhe geschossen :cry: Da hilft wohl nur warten

Gruß Tom

Zurück
Oben Unten