Mit "WAS" hört ihr zu Hause???........

Vielen Dank @ all. :santagrins:

Hab die Splitter selber bei jemanden aus dem Forum zum ersten Mal gesehen und gleich bestellt. Suchte länger schon nach einer sauberen Lösung. Verarbeitung und Nutzen sind halt mal richtig geil! :beer: :thumbsup:
Was meinst du Kevin? Den TV? Steht oben im Post was es für einer ist... :kopfkratz:

Ähnlich, ich hab den Vorgänger! ein tolles gerät!

Wenn du den Aufkleber anfönst, sollte er sich mehr oder weniger leicht ablösen lassen!

Schöne Grüße

Danke Mike,
Ich werds gleich mal versuchen! :thumbsup:

Die Lautsprecher sehen spitze aus! Nur einen Makel hätte ich gefunden: Der Center sieht arg tief aus und sitzt somit weit vor dem TV. Ich hätte ihn lieber noch etwas breiter und höher gemacht um somit etwas Platz in der Tiefe zu sparen.

Ansonsten gibt's nur: :thumbsup:

Gruß
Konni

@Konni:

Hab versucht mich weitesgehenst an den Bauvorschlag zu halten, mit dem Weichenanpassen aufgrund veränderter Schallwand hab ich null Erfahrung... :cry: Komischerweise kommt die Sprache direkt aus dem TV, wundert mich selbst.
Hätte eigentlich gerechnet, dass die Sprache von unten kommt.

Hatte schon "etwas" Überredungskunst an den Tag zu legen, um den im Gegensatz zu den Standlautsprechern eh klobig wirkenden Center bei der Regierung durchzubekommen!! :keks:
Mit noch mehr Fläche wäre der Center wohl irgendwo im Kellerregal gelandet :hammer:

Übrigends, so würden die Lautsprecher nach Bauvorschlag aussehen: :eek:

Straight.jpg

wildthing.jpg

direct.gif

Naja... :D

Höre zuhause eigentlich nur mit Headset.

Das Teufel system klingt zwar nicht schlecht aber ist ganz klar für Filme ausgelegt ;)

qpad-headset.jpg

creative-labs-sound-blaster-x-fi-xtreme-audio-pci-express-p_135949vb.png

Mit X-fi CMSS-3D hat man eine Bühne mit Kopfhörern die wirklich klasse ist. Zurzeit um einiges besser als bei mir im Auto :D
http://www.youtube.com/watch?v=AkIk-y2Vxds

Seit Weihnachten steht nun ein Cambridge Azur 640A V2 bei mir... Nur fehlt noch das Gehäuse für die Lautsprecher...

Grüße

Flo

Ich höre mit...

CD Player: Technics SL-P777
AVR: Yamaha RX-V 863
Lautsprecher: Nubert nuBox 511

Nächstes jahr kommt noch ein anständiger Stereo Verstärker für die 511, sowie Rears und Sub der nuBox serie hinzu.

Gruß Theees

Rotel RSP-1068
bild

PS3
sony_playstation_3.jpg

Newtronics Temperance 3.7 MKIII aktiv
IMG_7440.jpg

Newtronics Gate 5.1 Center und Rear
gate2.jpg

Center und Rear laufen dabei über eine Selbstbau 3 Kanal mit Gainclone Bausätzenn (3x120W)

EDITH:

Rack grad gefunden :D
A89F10F12B2D4DBA8E6499B4D23C0ACD.jpg

Befindet sich grad alles im Aufbau, wenns fertig ist, gibts Bilder ;)

db-phil schrieb:
Rotel RSP-1068
bild

PS3
sony_playstation_3.jpg

Newtronics Temperance 3.7 MKIII aktiv
IMG_7440.jpg

Newtronics Gate 5.1 Center und Rear
gate2.jpg

Center und Rear laufen dabei über eine Selbstbau 3 Kanal mit Gainclone Bausätzenn (3x120W)

EDITH:

Rack grad gefunden :D
A89F10F12B2D4DBA8E6499B4D23C0ACD.jpg

Befindet sich grad alles im Aufbau, wenns fertig ist, gibts Bilder ;)

Newtronics Temperance 3.7 MKIII aktiv :thumbsup: sehr gute LS, gute Wahl

Was ist das denn für ein Rack????

Jau, die Dinger machen ganz gut Attacke, hatte sie provisorisch schonmal kurz laufen gehabt, da geht was :thumbsup:

Audiophile BASE heisst das gute Stück.
Liegt irgendwo in der 1k€ Klasse, war n Auktionshaus Schnäppchen :ugly: Mal gucken, was es kann.

Mein momentanes Setup:

Verstärker: NAD C 320 BEE, T.Amp TA 600 (ausgelagert)
Aktivweiche: JB Systems EC 102

F.A.S.T. Lautsprecher:

2 x Sica 426T in je ~25 Litern CB
4 xTangband W69-1042, je 2 Stück in ~75 Litern BR

Muss bei Gelegenheit mal Fotos machen. Wenn denn die 2te Box endlich mal "gefinisht" wird.

Ich schreibs jetzt hier auch mal rein, komm mir zwar etwas "unterversorgt" vor, aber der Thread ist klasse - die Autos kennt man ja meist schon. :thumbsup:

Quelle: PC mit Audigy 2ZS
Panasonic DVD-RV32

Verstärker: Pioneer SA-410

Lautsprecher: Magnat Monitor 880
Subwoofer Mivoc SW 1000 A-II

Geordert sind aber schon folgende Gerätchen...
Denon AVR-1803 A/V-Receiver
Denon DCD-635 CD-Player
Denon DVD-1400 DVD-/SACD-Player

Dann fehlen nur noch ordentliche LS und Ersatz für meinen 13 Jahre alten Sony Röhrenfernseher.

Da komm ich mir ja richtig billig vor...

Verstärker: Marantz SR4003
Front LS: Heco Victa 700
Rear LS: Heco Victa 300
Center: Heco Victa 100 Center
(bis vor kurzem: Subwoofer: Mivoc SW1500-AII)

Fürs Entertainment halten ein 37" Dell sowie ein Samsung BR Player her.

Wüsste garnicht was ich mit noch mehr anstellen sollte. :D

MfG

aktuell zum musikhören filme gucken etc habe ich im wohnzimmer

2 asw cantius 604, 2 asw cantius 204 und ein cs504, bei filmen läuft noch ein klipsch rw12d,

das ganze wird angetrieben von einem yamaha rxv 1900 , zum musikhören ein marantz sa7003,

ausserdem eine xbox elite und eine ps3 40gb

speakerkabel sind standard strippen evtl tausche ich das doch mal gegen sommer meridian aus und werd die asw dann im bi amping antreiben. auch werd ich wenn mal zeit ist mich noch etwas mit der raumakustik bzw dem thema raumakustik befassen.

ss853152.jpg

Hätte ja vorher mal aufräumen können, naja egal :>

ESI Near05, Füße um sie auf Kopfhöhe zu bekommen sind in Bau- im Moment spielen sie angewinkelt Richtung Kopf. Eigentlich auch nicht so verkehrt. Kopfhörer sind AKG K530. Alles hängt an einem Behringer Eurorack

Front: B&W 803D
Center: B&W LCR600
Rear: B&W 602 S3
Sub: B&W ASW750
Front Amp: Dual Rotel RB-1092 bi Amping
Surround Amp: Rotel RMB-1095 (center bi amped)
Receiver/Scaler: Marantz AV8003
DVD: Nix besonderes
DigiSAT: Nix besonderes
TV: Panasonic 42PV60EH Plasma
Kabel: Kimber PBJ und 8PR

img13002804016.jpg

Zurück
Oben Unten