Mosconi Gladen DSP 68

Das musste wohl Mosconi fragen

wenn man bspl. die Kanäle summieren kann, dann reicht es nicht, wenn es die Firmware kann, man es aber nicht im GUI einstellen kann ;)

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zur iPhone App???

Viele Grüße

Michael

Stergi schrieb:
wenn man bspl. die Kanäle summieren kann, dann reicht es nicht, wenn es die Firmware kann, man es aber nicht im GUI einstellen kann ;)

Wieso reicht es nicht wenn es die Firmware kann? Ich entscheide mich ja nicht ständig um.
Ich finde es übrigens Klasse das Frank jetzt die Files online stellt !

aber wenn ich es mal ändern will will ich nicht wieder die Firmware ändern müssen, dann will ich einfach ins GUI gehen können und da ein Häckchen für den Kanal / die Kanäle rausnehmen, ganz einfach

Win 8 rt tablet fähiges setupprogramm vom 6to8 wäre genial. Ich will sowas in mein Auto integrieren. Ich habe gesehen das es auch tablets mit richtigem win8 gibt. Bisl teuer finde ich und deshalb hoffe ich auf eine rt kompatible version.

Ne iphone App wär echt cool, dann würd ich mir auch mal den BT Adapter holen...

Greetzi
Sebastian

Stergi schrieb:
aber wenn ich es mal ändern will will ich nicht wieder die Firmware ändern müssen, dann will ich einfach ins GUI gehen können und da ein Häckchen für den Kanal / die Kanäle rausnehmen, ganz einfach
Ich sehe das ähnlich. Mit ner Firmware die entsprechend angepasst ist hat man zwar Ruhe,
aber auf lange Sicht währe ein Optionsfeld in der GUI wohl die einfachere Lösung.
Dies bedeutet ja auch eine Zeitersparnis wenn nicht bei jeder neuen FW eine alternative Version erstellt werden muss. ;)
Die GUI kann ja schon ne ganze Menge, gerade die Gruppenverzögerung finde ich klasse.
So ein paar Kleinigkeiten fehlen aber eben noch.

JanP schrieb:
Ich finde es übrigens Klasse das Frank jetzt die Files online stellt !
Finde ich auch Klasse. Vielen Dank Frank! :thumbsup:

Hallo,

mal ehrlich - wie viele Endstufen gibt es die Mono angesteuert werden müssen?
Das aufspielen eines neuen Routings dauert 20 Sekunden und ist über die GUI bequem zu machen - ohne Risiko, ohne Datenverlust.

Dazu kommen die anderen speziellen Anwendungen, z.B. Kanal 7 aus der Sublevel-Regelung rauszunehmen (für Centerbetrieb), Kanal 7 als Differenz-Mono, Eingangs-EQ auf verschiedene Eingänge limitieren. Dann wollte mal jemand statt 8-Kanal-Ausgang nur 4x symetrisch raus um seine PA-Endstufen anzusteuern.

Alles seltene Fälle oder Einzelfälle, die den DSP aber unnötig aufblasen würden. Mit den Customer-Files können wir auf jeden Einzelfall eingehen.

Gruß Frank

ich hab schon zwei :hammer:
Sub und Rear (müssen nicht; aber Kanalquantitativ nötig und ausreichend und Endstufenmäßig machbar :ugly: )

für mich birgt ein Firmware update immer noch die Gefahr, dass wenn was schief geht das Gerät für die Tonne ist, vil. ist es ja beim 6to8 anders gelöst, dass man dann immer noch neubespielen kann, aber die Info habe ich nicht.

Wie ist das denn nun wenn man 7 und 8 Mono - Summensignal haben möchte, die Firmware sumiert dann auf und was im GUI dann für L bzw. R steht ist dann halt Kanal 7 bzw. 8 ?

ich habe bei mir die firmware entsprechend ändern lassen, damit ich an kanal 7 und 8 jeweils nen mono-signal anliegen habe, eben genau für die anbindung eines front und heck subwoofers! ich habe allerdings die adjust-software und nicht die 6to8 gui!

ich finde die lösung mit der importierbaren firmware über die gui genauso bequem wie eine änderung im GUI direkt. nur eben das die importierbare firmware wesentlich einfach an die bedürfnisse anpassbar sein dürfte als in der GUI alles mögliche vorzusehen. wir müssen schließlich immer davon ausgehen, dass es außerhalb dieses forums viele gibt die eben nich diese ganzen sonderwünsche haben und dann evtl sogar überfordert sin mit den ganzen möglichkeiten und dann evtl irgendwas kaputt machen an der peripherie!

also für mich is der weg über nen firmwareupdate der richtige! :thumbsup:

grüße

Ich muss meine auch noch ändern lassen. Aber welche normale hat schon 5-Wege im Auto?
Und wenn einem das alles zu Kompleziert wird, der kauft einfach noch einen zweiten.

Denke wer normal 2/3-Wge aktiv hat mit sub ist mit dem 6to8 super dabei.

Ich hatte vorher nie einen Prozesor und das jetzt mein erster.
Ich finde die Bedinung kinderleicht und die möglichkeiten einfach klasse.

Ich wollte eine PN werden - war wohl nix

Ist auch Software für Android Tablets in arbeit? Zum einstellen nicht die mini App.
Muss ich nicht ständig den Laptop mit raus schleppen , wo der akku nur 2 stunden mit macht.

Hallo,

Android GUI ist aktuell nicht geplant....

@Stergi: Firmware-Updates beim 6to8 sind absolut ohne Risiko. Zum einen wird die neue Firmware erst zwischengespeichert, und erst nach vollständiger (korrekter) Übertragung verarbeitet. Zum anderen sind die lebenswichtigen Firmwareteile ausgelagert, so das auch bei fehlerhaftem Update der DSP ansprechbar bleibt und der Vorgang wiederholt werden kann - Tod durch Update ist ausgeschlossen..... ich lerne ja aus Erfahrung, und aus dem was ich hier im Forum lese ;-)

Gruß Frank

Das freut mich zu hören, dann werde ich es die Tage mal machen und berichten - hört sich durchdacht an - nicht so wie mach anderes teure elektrozeug :hammer:

Sieht echt edel aus das TEILchen.
Würde ich gerne mal probe höre :bang:

Zurück
Oben Unten