Moin, Ich glaube ihr habt mich da mit dem Frank falsch verstanden.
Ich meinte mit zum Frank fahren, das er zum Cutte fährt, denn ich denke mal das er dort den Prozessor gekauft hat und der Ihm dann sicherlich mit dem Update schnell und einfach weiter hilft.
Zumindest könnte es dann so einfach laufen.
Ich bin jetzt nicht so gut Informiert, ob sich auf Support Anfragen beim Mosconi Support sofort der Frank M. sich meldet.
zumindest habe ich da in der letzten Woche mit jemand anderem gesprochen.
Wollte halt nur das weiter geben, was ich in den letzten tagen gelernt habe.
Und das bedeutet nicht, das einem z.B. die neueste Software auf dem PC bei einem Problem mit dem externen Display etwas bringt.
Da hilft einem dann schon wirklich eher ein Firmware Update weiter, denn das könnte evtl. solche ein Problem in der Prozessor Steuerung fixen.
Die Sachen mit dem Kabel zu klären ist natürlich auch erstmal richtig, halt jede Fehlerquelle angehen.
Das wars was ich mit meiner Antwort eigentlich sagen wollte.
Euch noch einen schönen Sonntag