Mosconi Gladen DSP 68

Für den 6to8 gibts gibts verschieden kanalroutings, damit kann man auch ein monosummensignal auf 7+8 ausgeben.

Wenn du mir jetzt noch sagst wie ich das mache bin ich restlos glücklich :D
Ich komm mit der Software noch nicht ganz klar, aber das wird noch.

Grüsse

-> Einstellungen - Übersicht
-> Aktivweichen/Filter anwählen,
-> dort die verschiedenen Werte für Kanal 7 und 8 eintragen
-> und nicht "Links = Rechts" anwählen... :D
(bei allen 4 Presets)

So hab ich bei mir im Bus auf Kanal 7 für vorne einen "Mono-Kickbass"
und auf Kanal 8 für hinten einen Sub realisiert.

Ich komm mit der Software noch nicht ganz klar,

Muss ich zustimmen, die Software mag zwar funktional sein, aber ergonomisch, selbsterklärend oder irgendwie ansprechend sicher nicht.

So sehen meine selbstgeschriebenen Programme auch meistens aus - ich weiss ja, wie es funktioniert und was ich damit bezwecken wollte.. :ugly:

um das zu bewerkstelligen muss das kanalrouting in der firmware geändert werden, schreib mir dazu mal ne PN, dann klären wir das "wie" und mit "was" ;)

grüße

Die Lösung steht doch bereits

Hallöchen.
@ JanP. Danke, hatte ich bislang nicht gelesen.
Da „nur 1 Lautsprechersystem“ (Kickbass) haben sich die weiteren Fragen leider erübrigt.
@ mutchen. Danke für das Angebot. Meine Fragestellung hat allerdings nicht den Hintergrund „wie wird das geroutet“, sondern bezieht sich auf akustische Erfahrungen linken und rechten (Kickbass) Gruntonlautsprecher im Fahrzeug anteilig auch monaural anzusteuern.

Ein seitengetrennter EQ macht noch lange keine Summenbildung für ein Mono-Signal.
links bleibt links(Kickbass), und rechts bleibt rechts(Sub)
Klingt evtl komisch in einigen Songs wo der Tiefe Freuqenzanteil nicht gleichmäßig auf beiden Kanälen ist.

upps - stimmt!
Das hab ich in meiner ganzen Euphorie anscheinend komplett ausgeblendet...:hippi:

@old-diabolo:
Als der Kickbass (JL8w3v3) testweise zusammen mit dem Sub an einem MonoAmp angeschlossen war, hat mir das Klangbild sehr gut gefallen.

Klanglich (und räumlich) ist es bei mir im Bus ein komplett anderer Eindruck,
zumal der Kickbass direkt neben mir steht und der Sub im Heck etwa aus 3,5m Entfernung spielt.
Prägnanter Grundton und Kickbass, welchen man am Brustbein spürt.
Vom räumlichen schien es so, wie wenn der kleine JL den Sub schöner nach vorne holt und dadurch eine gewisse Räumlichkeit erzeugt

Als ich dann wegen FG und LZK die Subs trennte und auf verschiedene AMps legte,
hab ich dann voll verpennt, daß ich auf 7 & 8 ja gar keine Mono-Summe aufliegen habe.
Insofern bekommt mein "Mono-Kickbass" aktuell den linken Kanal ab und der Sub den rechten serviert... :wall:

...und in der Tat - seitdem die Subs getrennt spielen, hört sich´s manchmal auch komisch an,
doch jetzt weiß ich auch warum... ;)

@mutchen:
Wie bekomm ich auf Kanal 7 und 8 jeweils ne Mono-Summe?

Ich frag auch mal wegen der aktuellen Firmware.
Hatte den Support schon mal angeschrieben aber noch keine Rückantwort bekommen.
Hab gestern die nochmals angeschrieben und bin gespannt ob ich überhaupt mal ne Antwort bekomme.

Ich habe heute die Firmware bekommen. 1.45 ist wohl die neuste.

Die haben wohl intern einen Fehler gemacht bei der Mailversendung.
Gut das ich heute mal angerufen habe.
Sehr netter Support.

Jetzt frage ich mich wofür das "Flow File" dabei ist.
Brauch man das nur wenn die Verbindung abbricht?
Reicht es nur das normale "update File" zu verwenden?

Die Anleitung kann man deswegen irgendwie zweideutig verstehen.
Schritt 1-5 ist update und 6-7 flow. Versteh das grade nicht.

Bei Mosconi gibt es ja auch die neue Software zum runterladen ... gibt es auch ein Changelog irgendwo?

Kann ich die neueste Firmware runterladen? Hast Du ein Link?

Finde nur die Alte...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Am besten bei Mosconi anrufen. Nummer steht auf der Page.
Die geben dir dann die richtige für deinen.

Du hast ja die v8 die hat soweit ich das gesehen habe ne andere FW.
Daher würde ich die einfach mal anrufen.
Die sind sehr nett und die FW ist innerhalb von Minuten in deinem Postfach.

Habe heute mal schnell ne Mail rüber geschickt.

Neeeee! Die haben Probleme mit Mails. Hab ich weiter oben geschrieben.
Kurzer Anruf und der Techniker ruft dich zurück. Dann haste die FW in wenigen Minuten.

Auf zwei Mails in den letzten Monaten hatte ich nie ne Antwort bekommen...

Ok.... :-D
Hab ich überlesen. Dann werde ich es morgen nochmal telefonisch versuchen. Danke...

Ich habe ein doofes Problem am 6to8:
einmal knackst der zweite Kanal leise, wenn man an den Cinchstecker kommt, oder er bei einer Bodenwelle etc. mechanisch leicht belastet wird
und dieser kanal ist es auch, der leise den Analogeingang des DSP wiedergibt, während der DSP gemutet ist, also gar keine Daten rausgibt :/
Ob wohl DSPintern irgendeine Lötstelle nicht o.ä. sauber ist? Hat da einer einen Lösungsansatz?
Ich freue micht jetzt schon darauf ihn aus zu bauen, so kompackt, wie er bei mir verbaut ist...

Zurück
Oben Unten