Mosconi Gladen DSP 68

Ich habe es dem Frank schon mal angeboten gehabt. Mein Bruder ist Informatiker und hat sich schon bereit erklärt. Er hat schon einige Programme für Android und Windows mobile geschrieben. Wir brauchen die bluetooth-schnittstellenspezifikation bzw. -beschreibung.

Ist es normal das ich immer beim nächsten Titel so Musik spitzen bekomme. So nach dem Motto das Dsp lässt erst das volle digital Signal durch und schaltet dann auf die im RNS vorgestellte Lautstärke zurück. Beim einschalten und ausschalten genau das gleiche. Habe ich was falsch eingestellt?
RNS510 digital und über Lautsprecher Kabel Front und Rear in das Dsp rein
Analog front auf Kanal 1 - 4 auf 100% , analog rear auf Kanal 5-6 auf 100% und Kanal 7-8 auf 100% von Front noch für subwoofer.
digital alle 1-8 auf 100%
und die Lautstärken Nachführung angehackt.

MfG Lars

Hi,

hatte ich bei meinem am Anfang auch. Zieh mal den Schieberegler unter Aux-Opt. etwas runter, damit wars bei mir behoben.

Mfg
Micha

Also beide Hacken machen und dann auf 80% den Schieberegler. Wofür ist der genau?

So habe das heute mal ausprobiert muß man den Regler ganz runter machen das er bei leisen Hören auch auf digital bleibt weil habe jetzt so phaser Sound als wenn er immer umschaltet zwischen digital und analog?

Ich hab' da mal einige Fragen zum Mos-BT / Bluetooth-Modul:
1. Wie erfolgt die Verdrahtung Main&Sub in der App auf die Kanäle? Ist Main immer Kanal 1-4 und Sub 5-6?
2a. Werden Änderungen in der App permanent im aktiven Preset gespeichert?
2b. Falls ja: Hat die App eigene (unsichtbare) Einstellungsfelder oder werden da direkt die Preset-Werte von "Pegel" und "Laufzeitkorrektur" verändert?
3. Ich finde nur die Geo/Pegel App. Auf einigen Seiten hatte ich aber auch ein VU-Meter gesehen - gibt's das noch?

Schöne Grüße,
Ralf

Also ich habe 1-4 Eingang, mein Sub hängt an Ausgang 7-8 und kann mit der App mit dem sublevel geregelt werden.
Wenn du dich mit der App verbindest dann hast auf alle 4 Preset Zugang kannst dann mit auswählen einstellen kannst die nur mit deinen Programm auf deinen Pc/Laptop. VU Meter habe ich leider auch noch nicht gefunden.

MfG Lars

Sorry, ich hatte den 4to6 vor Augen. Also Sub ist immer den letzten Kanälen zugeordnet.
Und Main dann gleichzeitig auf alle restlichen Kanäle?

So habe am Wochenende mein RNS510 auf 00 Sound System not installed, 04 4 Speaker Channels (Front and Rear) und 00 Volkswagen/Skoda (all) linear codieren lassen. Dann habe ich das Rosa Rauschen genommen und alles nach Anleitung eingestellt. Meine DSP Gain in Regler zeigen jetzt auf 9 Uhr. Die beiden Endstufen sind komplett zugedreht.
Mein RNS510 hat einen Bereich von 0 bis 30. Also ist bei 23 meine Lautstärke bei 75%. Jetzt macht mein DSP schon bei ca 19 clipping also Musik aus. Ist der Gain Regler vom DSP also immer noch zu weit aufgedreht? Nach was geht das DSP beim clipping? (Verzerrung) Aber dann ist das rosa Rauschen ja nicht wirklich geeignet zum Grundeinstellen?!

MFG Lars

Ähm ... sollst du nicht auf 75% aufdrehen und dann den Gain am 6to8 soweit aufdrehen, dass es gerade nicht mehr leuchtet? Oder clippt das Radio bei 75% eventuell?

Audio Ausgänge des DSP sollten abgeklemmt sein.
Eingangs Level Regler alle auf Minimum
Rosa Rauschen mit Maximalen Pegel abspielen ( heißt für mich 100 % oder Level 30 beim RNS510 )
Dann Eingangs Regler am DSP langsam hochdrehen bis LED blinkt und leicht zurück drehen bis nix mehr blinkt.

So steht es in der Anleitung und so habe ich es gemacht.

Und wie hast du festgestellt, dass es ab 19 clippt?

Jetzt macht mein DSP schon bei ca 19 clipping also Musik aus. Ist der Gain Regler vom DSP also immer noch zu weit aufgedreht? Nach was geht das DSP beim clipping? (Verzerrung) Aber dann ist das rosa Rauschen ja nicht wirklich geeignet zum Grundeinstellen?!

Clipping ist, wenn das Musiksignal Gleichspannungsanteile bekommt (lässt sich super Googlen das Thema)

Wenn Du alles so gemacht hast, wie es soll, kann es eigetlich nicht clippen ... Gains an den Endstufen zu weit geöffnet? Der 6to8 schiebst ja 4V (oder 8V der neue)

Also wie ich schon geschrieben habe, sind beide Endstufen Gain Level Regler zugedreht weil schon genug aus den DSP rauskommt. Das was ich mir vorstellen kann ist das rosa Rauschen doch zu leise ist das die Lieder von der Festplatte viel lauter sind. Wenn ich Musik lauter mache dann schaltet das DSP ungefähr bei 19-20 ab sprich die Musik ist nicht mehr zu hören erst wenn ich wieder leise mache geht die Musik wieder an.

welches Rauschsignal hat denn hergenommen zum Einpegeln?

eines das Du auf irgendeiner CD hattest oder das, dass Mosconi zum Download anbietet?

Einfach runterregeln, bis die LED nicht mehr blinkt!

Bei mir (RCD 310) gings mit dem Rosa Rauschen auch nicht. Weder mit dem von der AYA-CD 1 noch mit der AYA 2.
...und da ich ausschließlich mit Apfel-Produkten arbeite, half mir das RR von der Mosconi-Seite auch nicht weiter.

Demnach habe ich zum Einpegeln des 6to8 ein dynamikreiches Musikstück (einer CD) verwendet.
- am "alten" 6to8 steht der Eingangsregler ziemlich genau auf dem 2.Punkt nach -12dB (also 8:00 Uhr)
- am V8 liegt er bei ca. 9:00 Uhr

Da sich die VAG-HU´s der aktuellen Baureihen leistungsseitig nicht groß unterscheiden,
dürften diese Einstellungen am 8to8 für ein RNS ähnlich sein.

...und wenn von Festplatte am RNS die Rede ist, gehe ich davon aus, daß das Signal über den AUX-IN der HU reinkommt.
Dieser ist (übers Menü) in drei Stufen regelbar, evtl. liegt der Hund ja auch dort begraben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute, seid wann gibt es den 6to8 in der 8V Version und welche Vorteile ergeben sich mir gegenüber der ersten Version mit nur 4V Spannung?

Bringt es großartig was umzurüsten oder eher nicht ?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Danke für die Antworten. Ich habe das von Mosconi und das von Mr Woofa genommen. Ok werde mir dann mal ein dynamisches Lied nehmen. MFG Lars

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Hallo zusammen, ich habe mir jetzt auch einen 6to8v8 bestellt.

Vorweg hab ich 2 Fragen:
Kann man auf Kanal 7 bzw. 8 auch ein Monosummensignal wie beim Bit One ausgeben?
Und funktioniert der Auto-Turn-On auf allen eingängen?

Zurück
Oben Unten