Mosconi Gladen DSP 68

der minicontroller regelt ja die ausgangslautstärke vom DSP, wenn du also immer mit konstantem (vollem) pegel bei allen quellen in den prozzi reingehst klappt das schon

an den minicontroller kannste per canbus (weiß nich ob dein auto das hat) deine oem lankradfernbedienung anschließen.
 
Ss habe mir jetzt die Digi Platine besorgt.
Digitaleingang funktioniert Lautstärke rückführung auch.
Allerdings mehr Schlecht als recht.

Das sie ein wenig Träge ist beim Lauter und Leiser machen ist mir ja bekannt.
Habe aber volgenedes Problem, das auch bei Musikwiedergabe Ständig Lauter und leiser geregelt wird, besonders bei dynamischen Titeln ist es Nervig und man kann nicht wirklich entspannt Musik hören. Dadurch kaum zu gebrauchen


Gibs eine Art Vorgehensweise zum einpegeln oder Abgleich des Digi IN und Analoge Rückführung durch Kanal 1+2 ?
 
nach meinem wissen nicht, ne vernünftige regelung ist leider wirklich nur mitner alpine HU, dem original Mosconi Bedienteil oder dem Microcontroller vom Miketta direkt möglich.
 
nach meinem wissen nicht, ne vernünftige regelung ist leider wirklich nur mitner alpine HU, dem original Mosconi Bedienteil oder dem Microcontroller vom Miketta direkt möglich.

kann ich bestätigen. Selbst nach diversen Updates lief die Pegelnachführung nicht 100% korrekt. Bei Pop oder so war das noch OK, bei sehr Dynamischen Tracks mit teilweise sehr leisen Passagen gab es imme probleme.

LG
 
Kann mir das mit der pegelnachführung kurz jemand erklären? Komme da gerade nicht so recht mit :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kann mir das mit der pegelnachführung kurz jemand erklären? Komme da gerade nicht so recht mit :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Wenn du digital in den DSP gehst, hast du keine Information über den Pegel, du hast lediglich das Musiksignal in digitaler Form.

Eine OEM-HU kann diese Information leider nicht direkt liefern, der DSP kann diese Information aber anhand von einem Vergleich des Analogem und Digitalem Signal ermitteln. Das funktioniert leider nicht 100% genau und etwas verzögert.

Eine andere möglichkeit ist es den Pegel über den DSP zu regeln, hierbei entweder über Poti oder Bedienteil oder sonstiges.
 
Hallo,

ich habe jetzt 2 verschiedene 6to8 verbaut und bei beiden das gleiche Problem ..
hohes Grundrauschen (bekomm ich minimal weg wenn ich alle Gains zu drehe)
und kein Bass im Subbereich.
Sind 2 komplett verschiedene Autos mit verschiedenen Anlagen (ein mal Focal ein mal DLS)
Bei einem habe ich vor den Sub Amp einen Linedriver gehängt nun mach der Sub halbwegs was er soll. Den Linedriver musste ich aber auch voll aufdrehen.
Beim 2. KFZ habe ich einfach mal das Cinch vom Radio direkt auf die SubAmps gelegt, nun kommt auch Bass.
Komme da irgendwie nicht weiter.. Das Rauschen ist enorm. Selbst wenn ich die Eingangscinch vom radio abziehe so das die Stufen nur mit dem DSP verbunden sind habe ich das Rauschen.
Mit dem Tiefton verstehe ich auch nicht.. habe sogar mal den Sub von 20 - 120hz laufen lassen und nichts ist passiert.
 
Hast du auf der "Mixer" Seite der Software die Eingänge richtig auf die Ausgänge geroutet?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Und dann auch bei den richtigen Ausgängen!?

Hängt vllt der massepunkt nicht richtig das es so rauscht? Hab nun schon einige von den Dingern verbaut und nie nen rauschen gehabt. Die gains von den Endstufen zu hoch aufgedreht? Ich Pegel immer erst den dsp ein mit rosa rauschen bis das Lämpchen blinkt und danach die Endstufen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Endstufen sind nicht mal zur hälfte offen. wenn ich die noch weiter runter drehe dann ists so leise das dass jedes Radio lauter ist. Es sind alle Ausgänge auf 100 Prozent. HT MT und TT passen ja, nur Sub nicht. Es bringt auch nichts wenn ich den Sub an den TT Kanal hänge. Mir kommts eher so vor als wenn er die Subfrequenzen rausfiltert. Das rauschen ist eher Gainunabhängig. Beide DSP sind aus der selben Serie... kann es sein das ich da 2 "defekte" erwischt habe? Ich habe auch das gefühl das die LZK nicht wirklich was bewirkt. Normal müsste ich ja zwischen 0 und 3 Meter einen deutlichen unterschied hören .. höre ich aber nicht


ach so dieser Jumper bringt auch nichts
 
beschreib doch mal genau wie du wo was angeschlossen und geroutet hast, wie is die verkabelung? high-level und low-level in ggf. vertauscht? also den schalter gedrückz oder eben nich?
 
Eingang jeweils vom Radio Cinch 1+2 auf 1,2,3,4,5,6,7,8 und dann in die Amps
und beim anderen 1+2 auf 1,2,3,4,5,6 und 3+4 (Sub) auf 7,8

Habe auch schon mit Aux (Ipod) direkt versucht. Gleiches Ergebnis.

mit dem Schalter kann ich nochmal nachschauen.
 
Neuerdings:
Mosconi 6to8 an Mosconi One 60.4, 120.2 und 240.2
Der Pegel der HT/MT Einheit an der 4-Kanal ist um einiges höher als die TT/Sub, obwohl über all genau gleich eingependelt - nur eine witzige Anekdote, lässt sich korrigieren.
Aber, war es bei irgendeiner Firmware noch "Known Issue", dass ich die Presets neu aufspielen muss, wenn der DSP vom Strom getrennt wird? :kopfkratz:
 
Hallo Gemeinde,

ich habe nun alles fertsch, jedoch bekomme ich keine Verbindung zum Prozessor. Ich habe über Bluetooth
und Handy Kontakt, aber weder über USB noch Bluetooth am Laptop bekommt der 6to8 Status verbunden, obwohl
das Com "Prolific to USB" Interface richtig erkannt wurde. Verbindung via Bluetooth Dongle ist auch erfolgreich, jedoch beim Start
des Programms "Status" keine Verbindung. Windows 7 mit 2 versch. Laptops.

Vielen Dank für Eure Hinweise...
 
schau mal ob der Profilic nicht auf COM53 oder so liegt, und pack den mal bisschen weiter nach vorne. dann probiere nochmal.
Die Ursache wird zu 99% auf deinem PC zu suchen sein.
 
Ich habe über Bluetooth
und Handy Kontakt

....heißt mit dem Android-App hast Du Zugriff auf den 6to8?

Hast Du in der Software den richtigen DSP ausgewählt (6to8 / 6to8-V8)?
Hast Du mal das Bluetooth-Dongle rausgezogen und dann über USB probiert?

@BrainBurner: Nein, alle Einstellungen bleiben immer erhalten. Intern ist "vom Strom trennen" identisch mit "Remote off", d.h. es gibt keine Versorgung zur Speichererhaltung o.Ä.
Aus ist aus, egal ob B+ anliegt oder nicht.

Gruß Frank
 
Hallo und vielen Dank für die Reaktionen, ich habe Connect über das APP auf dem Handy, muss man dort den Bluetooth Dongle herausziehen, um eine Verbindung über USB zu bekommen? Ich habe nun auf COM 1 gestellt, aber ebenso keine Verbindung. Ist es möglich im Programm die Verbindung zu testen oder auszuwählen, da ja dort kein Menu zu finden ist?
 
Zurück
Oben Unten