Mosconi Gladen DSP 68

woher bekomme ich die aktuelle Firmware ? kann nirgends was finden . aktuelle soll ja 1.44 sein oder so

Das ist ja nur die Einstellsoftware/Konsole.
Da ist aber nicht die FW für den DSP enthalten

Nee
auch nach den 3ten mal runter scrollen :keks:

Da ist nur die 116er software

Provokante Frage meinerseits:

Wie wär's damit einfach ne Anfrage an den Support zu schicken :?:

Wenn ich zwei 4to6 habe. Digital Verbunden, muss ich jeden für sich selber einstellen oder erkennt die Software das?

Bevor ich noch mir etwas kaputt mache.

Frank Miketta hatte mir einen mit Masterkenzeichnung geschickt. Kontakt immoment schwer zu ihm.

Mfg

Hi,

hat hier jemand schon erfolgreich den Mini-Controller des 6to8 an die Lautstärkeregelung des Lenkrades angeschlossen? Wäre bei mir ein TT 8J. Hab kein Platz für den großen Controller und regele die Lautstäre eh fast nur übers Lenkrad. Würde aber gerne auch nen Lenkradfernbedienungs- und Displayinterface für das Radio verbauen für die restlichen Funktionen. Funktioniert der Mini-Controller überhaupt bei Autos mit CAN-Bus? Oder lässt sich das kleine Rändelrädchen im Lenkrad für die Lautstärke vielleicht "analog" mit dem Mini-Controller verbinden?

Wie steuert ihr denn die Lautstärke? Habt ihr alle den großen Controller?

Gruß...Meik

Volgendes Problem habe ich zur zeit.

Ich wandle mein OEM Digitalsignal in L/R Analog und füttere den 6to8 über die Einganskanäle 3+4 was ja auch wunderbar funktioniert.
Aber wie bekomme ich nun die Pegelnachführung zum laufen?

Die Lautsprecherausgänge meines OEM Verstärkers sind mit Kanal 1+2 verbunden.
Aber es tut sich nix.
Der Ausgangspegel ändert sich nicht

Gruss

Jup .
Sogar mehrmals versucht, keine Änderung.
Mehr einstellmoglichkeiten gibs nicht wirklich, oder habe ich was übersehen

du gehst mit deinem normalen analogen signal auf kanal 1+2 richtig? das gewandelte digitale signal geht an kanal 3+4? richtig?

um die pegelnachführung zu nutzen musst du aber das normale analoge signal auf kanal 1+2 geben und direkt digital (ohne wandlung) auf die digitalen eingänge vom 6to8 gehen!

mach doch mal nen screenshot von deinen anderen mixer einstellungen!

Auf 1+2 geht das analoge Signal der serien Lautsprecher Ausgänge , damit möchte ich ja die Lautstärke regeln.

Auf 3+4 ist das analoge vollwertige Stereo Signal, ohne Serientrennung .dies kommt digital elektrisch aus den Serienradio und wird vorm Serienverstärker abgegriffen und zu analog umgewandelt. Was ja auch funktioniert.
Die lautstarke wird ja über CAN geregelt.

Deswegen ja die nötige Nachführung. Funzt aber nich :(

Der mosconi hat kein elektrischen spdif eingang

wie gesagt, die nachführung funzt nur, wenn du auch digital reingehst, sonst klappt das nich!

so wie ich das sehe hast du paar möglichkeiten:

1. das digital-elektrische signal in optisch digital wandeln und das kleine digi-modul nutzen und nachführung nach kanal 1+2
2. das digi-multi board nutzen und direkt digital-elektrisch rein und nachführung nach kanal 1+2
3. das digital-elektrische signal in optisch digital wandeln und das kleine digi-modul nutzen und dazu den mini-controller vom frank miketta und die nachführung sich sparen
4. das digi-multi board nutzen und direkt digital-elektrisch rein und dazu den mini-controller vom frank miketta und die nachführung sich sparen
5. direkt mit dem DA gewandelten signal an kanal 1+2 vom prozzi und dazu den mini-controller vom frank miketta und die nachführung sich sparen

rein klanglich würde ich version 3 oder 4 bevorzugen, dann version 5 und nur zuletzt die beiden anderen da die nachführung meiner meinung nach doch sehr träge ist und teils auch nachregelt obwohl man nix an der lautstärke am regler geändert hat

Also bin ich gezwungen ein 5 euro bauteil für 180 euro zu kaufen ? Ist doch misst....
Es ist nicht möglich ein analoges signal mit der nachführung zu steuern . Sondern nur ein digitales ?

Verstehe ich das richtig ?

Macht auch aus meiner Sicht so sinn. Wenn du nen Alpine mit Ai-Net nehmen würdest hättest du die "Analoge Nachführung" durch die HU. ;)

Nur blöd, dass man bei den Autos der neueren Generation , die Komponenten nicht einfach so entfernen kann ;)

Am ende ist doch nur eine software frage, damit an auch noch ein digital board kaufen muss

Nein das geht nicht. Da Lautstärke am Lenkrad und Radio geregelt werden kann , zudem wird auch die navi Stimme separat eingespeist , die kommt analog aus den Radio.
Telefon hängt da auch mit drin.

Zurück
Oben Unten