Neue Audio System SERIES Endstufen

:kopfkratz: Jeder Verstärker kann durch einen Defekt das Rauschen anfangen - was ist daran verwunderlich?

Wenn der Verstärker allerdings nach der Repa immer noch rauscht, dann kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn man sich woanders umsieht -> Entweder wurde der Defekt nicht beseitigt, oder es handelt sich hier um einen Rauschgenerator....

So die Stufe wird morgen wieder den Weg in Richtung Service antreten.
Mittlerweile ist ein schönes Lima-Pfeifen dazu gekommen wenn alle 4 Cincheingänge gesteckt sind.
Wenn nur 2 gesteckt sind, ist das Lima-Pfeifen weg. :stupid:
Es ist aber egal, ob Kanal 1+2 oder 3+4 gesteckt sind.

Mal sehen was mich nach der "Reparatur" wieder erwartet. :ugly:

Ich hoffe, es gibt diesmal eine neue Endstufe um genau sagen zu können ob das hohe Grundrauschen normal ist.

Grüße
MrWilson

So, heute ist die Xion 160.4 aus dem Service zurück gekommen.
Mir wurde ein Austauschgerät geschickt.

Das schlimme daran ist, das ich eine Endstufe im Neuzustand inkl. allem Orginalzubehör eingeschickt habe.

Und zurück habe ich eine verkratzte Endstufe ohne Orginalzubehör in einer zerstörten OVP bekommen. :wall: :cry:

Super Leistung vom Audio System-Service. :thumbsup:

Auf Grund des Zustandes der Endstufe habe ich eigentlich keine Lust mehr, die Endstufe bei mir im Auto zu testen.
Aber es interessiert mich dann doch, ob diese Endstufe in Ordnung ist.

Grüße
MrWilson

also ich kann bis jetzt nix schlechtes zu über meine radion 180.2 sagen.

läuft einwandfrei.

gruß

wetbo schrieb:
hi,

gibt es schon infos zur 160.2 xion welche leistung sie an 4 ohm gebrückt hat. im netz findet man leider nur xxx werte :hammer:

klar grob kann mans schätzen zwichen 400-600 aber wüste doch schon genau was sie kann :-D

gibts da schon infos, im netz leider immer nur noch Bridged @ 4Ohm xxxWatts RMS

So, ich habe jetzt eine nagelneue noch versiegelte XION 160.4 bekommen.

Heute das gute Stück eingebaut, verkabelt und gelauscht.
Und wen wunderts, das Grundrauschen ist genauso extrem wie bei der anderen XION.
Dazu kommt, das ein Kanal übelste Kratzgeräusche von sich gibt, die sich nach dem ersten "Gasgeben" bzw. warmlaufen in Luft auflösen. :wall:
Sprich irgendwo eine kalte Lötstelle Made in Korea. :ugly:

Meine XION wird die nächsten Tage zum Steve gehen und dann nix wie weg mit dem Schrott.

Für mich sind die neuen Stufen definitiv ein Rückschritt zur alten Twister-Serie.

Grüße
MrWilson

...der ab sofort Produkten aus dem Hause Audio System den Rücken kehren wird.

Hast halt jetzt ne schlechte Erfahrung gemacht!
Aber es gibt genügend zufriedene! Kann dich aber gut verstehen!

Gruß Dominik

Hallo,

gibt es noch mehr solcher Erfahrungen mit den Xion´s, oder ist es ein "Einzelfall"?

Gruß
Frank

Hallo,
habe zig Xion Series verkauft und verbaut und sie laufen 100% Top. Ich habe übrigens bei den neuen Serien (MX, Radion, Xion) die ich seit Februar 2009 verkaufe noch keinen einzigen Ausfall bzw. Beanstandungen !!! :bang:
Was ich jetzt über diesen Thread denke bleibt mein Geheimniss :taetschel:

MrWilson schrieb:
So, ich habe jetzt eine nagelneue noch versiegelte XION 160.4 bekommen.

Heute das gute Stück eingebaut, verkabelt und gelauscht.
Und wen wunderts, das Grundrauschen ist genauso extrem wie bei der anderen XION.
Dazu kommt, das ein Kanal übelste Kratzgeräusche von sich gibt, die sich nach dem ersten "Gasgeben" bzw. warmlaufen in Luft auflösen. :wall:
Sprich irgendwo eine kalte Lötstelle Made in Korea. :ugly:

Meine XION wird die nächsten Tage zum Steve gehen und dann nix wie weg mit dem Schrott.

Für mich sind die neuen Stufen definitiv ein Rückschritt zur alten Twister-Serie.

Grüße
MrWilson

...der ab sofort Produkten aus dem Hause Audio System den Rücken kehren wird.

dann würde ich mal die fehler wo anders suchen als sie immer auf die stufe zu schieben.
evtl hat dein radio ein knacks.
teste das mal.

Hat inzwischen schon mal jemand die H Series, sprich Helon 9000.1 in der Hand gehabt?
Die Leistungsangaben lesen sich ja pervers, 11,5kW an 1Ohm :eek:

kevin83 schrieb:
dann würde ich mal die fehler wo anders suchen als sie immer auf die stufe zu schieben.
evtl hat dein radio ein knacks.
teste das mal.

Die XION ist durch eine Helix P400 ersetzt worden.
Kurioserweise macht die keine Probleme. :taetschel:

Schade, anfangs viele Spekulationen, dann 1-2 Erfahrungsberichte zum Klang, und nun nur noch vereinzelte Beiträge zu einem techn. Defekt.
Leider konnte ich mir immer noch kein Bild von der Endstufe machen. Meint ihr, die 280.2 würde an einem Klang-Woofer (12" Aliante) was taugen? Die 4 Kanal Version soll ja nachweislich (CarHifi) mit sehr hohen Dämpfungsfaktoren auftrumpfen können.

racaille schrieb:
nachweislich (CarHifi)
:taetschel:
das ist ja schon ein Widerspruch in sich :ugly:

warum so einen guten (damals auch sehr teuren Woofer) und bei der Endstufe geizen? Wenn schon was von Audio System dann mal bei der Mosconi anfangen, oder eine leckere Audison LRx (wenig DF am Datenblatt aber klingt extrem kontrolliert) oder µ-Dimension Pro-X oder DLS A6 (auch sehr beliebt).. oder oder oder..

das ist immer so als würde man sich nen Porsche kaufen aber aus Geiz nur 195er Reifen aufziehen. Er fährtzwar aber nicht mit seinem vollen Potential

Erwischt! Ich hatte den Beitrag bearbeitet und das
angeblich nachweislich (CarHifi)
gelöscht, weil es mir zu überladen klang... und wir sind hier ja immerhin im Klangfuzzi-Forum :beer:

Deine Aussage kann ich nachvollziehen, aber den Subwoofer habe ich neu für 330,- bekommen. Viel mehr als 400,- möchte/kann ich da nicht für die Endstufe ausgeben.
Das was da vielleicht noch grraaaad so in Frage kommen würde, ist eine Audison LRX 1.1K. Aber die hat an 4Ohm weder ein überzeugendes Datenblatt, noch Testbericht. Im Hifi-Foum hatte ich glaub ich mal einen durchaus positiven Erfahrungsbericht gelesen, aber für den Preis sind mir das zu wenig Referenzen...

Daher hatte ich gehofft, jemand antwortet mir hier zur Audio System, "ja, klasse, 1A, hab ich auch verbaut, passen super zusammen etc..." :hammer:

Geh zum Händler und frag gaaanz lieb ob du die Endstufe mal probehalber in dein Auto bauen darfst und lass deine Ohren entscheiden!

Gruß Dominik

doomgenick schrieb:
Geh zum Händler und frag gaaanz lieb ob du die Endstufe mal probehalber in dein Auto bauen darfst und lass deine Ohren entscheiden!

Gruß Dominik

Ja, das würde ich gerne... allerdings ist der Online-Händler meines Vertrauens leider nicht ganz um die Ecke. Da er mir aber sehr gute Preise macht, werde ich mir die Endstufe sehr wahrscheinlich auch dort kaufen.

Und das größere Problem: es kommen ungefähr ne Hand voll Endstufen in Frage, die meisten sehr unterschiedlich was Größe und Anschlüsse anbelangt. Mein Ali 12" hat noch kein Gehäuse, und da der Platz in meiner Reserveradmulde sehr begrenzt ist, werde ich das noch nicht existente GFK Gehäuse an die Abmessungen der Endstufe anpassen müssen :wall:
Ich bin also auf eure Erfahrung :fluester: angewiesen und werde erst nach der Kaufentscheidung anfangen, das Gehäuse zu laminieren!

Was ich absolut empfehlen kann am Ali is ne Steg K 2.02 ne Mosconi 200.2 ne DLS A6!
Wie die Xion 280.2 am Ali ist kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht gehört habe!
Und gerade der Ali is in meinen Augen ne Megazicke und mag net jede Endstufe!
Ich würde mir lieber nen Händler in der Nähe suchen und ausprobieren!

Gruß Dominik

Zurück
Oben Unten