Neue Audio System SERIES Endstufen

valley_forge schrieb:
Und wann sagt hier endlich mal Jemand was Aussagekräftiges über die Endstufen ???????????????????? :eek:

Hi!

Die Endstufen sind Schwarz.

Das habe ich sehr intensiv untersucht und getestet und für wahr befunden. Sie sind wirlich so schwarz wie sie auf den Bildern von Audiosystem gezeigt werden.

Aussagekräftig genug?

verwunderte grüße, Alex

valley_forge

Warum fährst du nicht einfach zum Händler deines Vertrauens und testest die Endstufen selbst?

Dann weißt du Bescheid und kannst uns ja dann deine Erfahrungen mitteilen.;)

TROTZ alle dem würde ich sie AUCH gernstens "mal" hören dürfen......

Auch wenn's hier in den ThreadS ab und an "SPEZIELL" wird !
( überlesen / überHÖREN )

VERSUCH macht "KLUG" !

erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian

nun auch wieder weiter im Thread !

Frank H. aus V. schrieb:
[quote="valley_forge":bj4uojz1]:stupid:

So langsam erreichen Deine Kommentare hier und in anderen Threads wieder gewisse Parallelen zu einem alten " Hertz-Andy-orginal-Merivaradio-threesixty-Niveau".

:deppenalarm:[/quote:bj4uojz1]

ich glaub du hast noch ein bis zwei Namen veressen. :D

MrWilson schrieb:
valley_forge

Warum fährst du nicht einfach zum Händler deines Vertrauens und testest die Endstufen selbst?

Dann weißt du Bescheid und kannst uns ja dann deine Erfahrungen mitteilen.;)

Weil es genau SO ist, wie der "Charisma" gesagt hat. Ein Händler, der normal nix mit der Marke zu tun hat, bestellt dir nicht mal eben eine Stufe nur zum Testen, wenn er Gefahr läuft, dass er sie so nicht mehr los wird........ ;)

Dann fahr doch mal hier hin:

http://www.hifi-zenit.de/index_low.htm

Ich gehe davon aus das die Jungs die Endstufen der drei Serien da haben werden. Es ist zwar ein wenig weiter als zum Marcel, dafür sind die Leute aber auch um einiges umgänglicher.

Schau einfach mal rein, vielleicht hilft es Dir ja weiter. :knutsch:

Gruß

Frank H.

Siehste Frank, geht doch auch anders............ :thumbsup:

Du kennst die Leute der Automagie Saar persönlich ? Warste schonmal da ?
Und warste auch schon in Neunkirchen ? Ich persönlich bin mit öffentlichen Aussagen über Händler immer etwas vorsichtig, man weiß ja nie ;)

Hmm, ich denke aber auch nicht, dass "Die" so erbaut davon sind, wenn ich nur mal hinfahre, um mir die Stufen anzuhören ;) Denn WENN will ich´s ja auch in meinem Auto hören, denn Anders bringt meiner Meinung nach net sonderlich viel. Bin der Auffassung, dass sich eine Anlage in einem Golf anders anhört als eine Identische in z.B. einem Astra........

Aber man kann ja mal nachfragen :beer:

Danke für die FREUNDLICHE Aussage :thumbsup:

nee, wollte damit nur sagen, dass die nicht mit aller Gewalt Genesis oder was anderes verkaufen wollen. Die werden wohl die "passendere" verkaufen, da sie ja mehrere zur Auswahl haben! ;)

Und die lassen mich da auch die Stufen in MEINEM Auto hören ? Auch wenn es passieren kann, dass ich dann KEINE kaufe ?!? :kopfkratz: Des wäre mal TOP ;)

Ach Frank, wenn ich net blöd angemacht werde, bin ich sogar seeeeeehr net !!! :king:
Bin ein sehr umgänglicher Typ, nur wenn ich ein Problem mit Etwas oder Jemand habe, dann sage ich das und rede net lange um den heißen Brei run ;) Kommt mal gut und mal net so gut ;) Mir aber auch relativ egal, Weicheier und Heulsusen gibt´s überall ;) Wobei ich damit jetzt Niemanden direkt anspreche, rein Allgemein gehalten :)

Und nun wäre es wohl mal an der Zeit sich dem eigentlichen Thema zu widmen, oder ? ;)

@all
wenn ihr dumm rumspamen wollt, dann tobt euch doch bitte im Offtopic aus.
Danke

@MillenChi

Sorry, ich versuche mich am riemen zu reissen.

zum Thema.

Ich habe von einer Steg K4.01 auf die Xion 160.4 gewechselt. Über die Leistung braucht man sich nicht zu unterhalten, da hat die Xion ja deutliche vorteile. Tonal viel auf das die Xion unten herum wuchtiger spielte und der Hochton stärker betont war aber nicht so feinauflösend und sauber wie bei der Steg war. Nach etwa einer Woche tauschte ich mal testweise zurück und was viel mir auf? Die Steg spielte im Bass bereich extrem schlank und zurückhaltend und die höhen waren zurückhaltender und fast etwas dumpf.

Was sagt uns das? Unser Gehirn gewöhnt sich sehr schnell an das was wir hören und vergleicht es mit dem wie wir es kennen und passt es dann an. Wenn wir beispielsweise eine Amsel in der Natur hören, dann klingt sie wie eine Amsel. Hören wir jetzt eine Amsel auf einer Anlage mit betontem Hochton klingt sie viel zu spitz und nervig. Hören wir jetzt eine gewisse Zeitlang auf der Anlage gewöhnt sich unser Gehirn an den Klang und passt sich an. Nehmen wir jetzt den pegel im Hochton zurück so wie es "echt" wäre, da klingt plötzlich die Anlage dumpf und stumpf. Nach einiger Zeit aber steuert unser Gehirn wieder nach und alles ist gut.

Welche Endstufe einem jetzt besser gefällt, das muss jeder selbst wissen. Geschmacksache und auch davon abhängig welche Komponenten gewählt werden.

Aber ich denke 90% der User hier werden sich eh einfach zu Fein sein eine Audio System zu testen und dann auch den rest der Anlage neu ab zu stimmen damits gut passt.

Ich hoffe das war jetzt kein Spam?! :kopfkratz:

grüße Alex

Zurück
Oben Unten