Neue Audio System SERIES Endstufen

:D :D :D :D :D :D :D :D

Bin offenbar nicht der einzige, der gerne Beweise für so manche Behauptungen fordert... :ugly:

selber messen kann ich leider nicht.

Ich kann mich nur auf meine Ohren verlassen und die haben halt was anderes gesagt. :thumbsup:

35er Kabel passt bei der Xion Serie wenn man sich bissl Mühe gibt!
Wer bei dem Vergleich keinen Unterschied bemerkt zwischen Twister und den Series der soll halt zu den Twister greifen, manche bemerken auch keinen Unterschied zwischen ner Magnat Classic und ner Brax.
Ist halt mal so, is doch schön wenn man so genügsame Ohren hat und mit weniger Geld zurecht kommt.
Jeder andere der Vertrauenswürdig für mich ist, kam auf ähnliche Erkenntnisse wie ich.
Und nochwas:
Von den Endstufe der Erstlieferung kam KEINE EINZIGE zum Service zurück!
Also sehr sehr solide, das sollen andere erstmal nachmachen.
Ich für meinen Teil fahre sehr sehr gut mit diesen Endstufen, alle Kunden sind glücklich damit!

Gruß Dominik

Die Leistungsangaben sind anyway absolut realitätsfremd.
Ob ich den Klang beurteilen kann sei dahingestellt.
Preis/Leistung trotzdem gut.

Die Series mit den Steg k zu vergleichen :eek: :kopfkratz: :stupid:

Was auf dem Papier steht ist doch völlig Bums, wichtig ist was am Ohr ankommt und das passt
einfach mal genialst zum Preis!
Wir können ja mal wieder die Diskussion anfangen was wirklich am Lautsprecher für ne Leistung anliegt!
Endergebniss wird sein, dass es praktisch gesehen, kaum einen Unterschied macht ob da jetzt 1,2 oder 1,4kw rauskommen.
Man muss net immer alles auf die Goldwaage legen!
Ne Steg K is für mich ne andere Klasse, jedoch sage ich auch dass die Spielart der Series Endstufen Tendenzen zur Steg K zeigt!

Gruß Dominik

Ich gebe dir mal zu 80% des letzten Postes recht. Aber:
Man muss net immer alles auf die Goldwaage legen!

Das ein Hersteller wie Audio system mit den Angaben "locker um sich wirft" finde ich doch bedenklich.

Solange AS die Leistung bei der Bordspannung bringt (im besten Falle 14,4V) ist das nicht bedenklich, sondern vollkommen OK (Es wird ja nichts versprochen, was nicht stimmt) - im Gegensatz zu den übertriebenen Wirkungsgradangaben bei den AS-Subwoofern.... :wall:

Soundscape schrieb:
im Gegensatz zu den übertriebenen Wirkungsgradangaben bei den AS-Subwoofern.... :wall:

machen die ihre Angaben nicht mit?

oh... dann sollte ich es bei dem HX12SQ den ich gerade teste besser etwas langsamer angehen! :ugly:

...hm, aber ich hatte mal drei Wochen einen Krypton an meiner MSK3000. Da gab es selbst nach drei Wochen vollgas keine Probleme! :kopfkratz:

Soundscape schrieb:
im Gegensatz zu den übertriebenen Wirkungsgradangaben bei den AS-Subwoofern.... :wall:
Was heisst denn übertrieben? Im Vergleich zu einer sehr angesehenen Marke aus Italien, die Ihre Subwoofer grundsätzlich an 2,83 V angibt (und damit bei Dual 2 Ohm Subwoofern mal 8 Watt für die Wirkungsgradangabe heranzieht (was ja nur die klitzekleine Verfälschung von 9 dB darstellt), ist das ziemlich harmlos.
Aber komischerweise meckert bei DIESER Marke niemand..... wenn ein 12" Woofer 99 dB Wirkungsgrad haben soll - und in der Praxis dann auch nicht wirkungsgrad ist als ein konservativ angegebener 88 dB Woofer.

Nimm als willkürliches BSP mal den Krypton 12, und rechne den Wirkungsgrad nach und vergleiche ihn dann mit dem angegebenen SPL (Da gibt man wohl mit absicht nur "SPL" an und nicht das Wort Wirkungsgrad an - der Laie hat somit leichtes Spiel bei der bewertung des Wertes ;) ) von 95,5dB

Außerdem sind die Wirkungsgrad Angaben doch eh relativ, da die Angabe mit den Einsatzbereich meist recht wenig zu tun hat!
Und wer nach Wirkungsgradangabe kauft macht sicherlich noch mehr wesentlich schlimmere Dinge falsch!

Gruß Dominik

@ Domgenick

das ist eine allgemeine Antwort von mir.

Was Leistungsmäsig auf dem Papier steht ist nicht "Bums egal", es sollte schon der Wahrheit entsprechen bei den angegebenen Parametern ( Widerstand/Spannung ect ). Wenn man in die Metztgerei geht und 1 Kg feinstes Filet kauft, dann will ich natürlich die gute Qualität haben, ganz klar, aber ich bezahle ja auch 1 Kg, also will ich DAS auch haben .

Es ist natürlich so das es ein paar Watt hin oder her nicht die Welt aus den Angeln hebt, und wie sich ein AMP an einer Dynamischen Last verhält steht auch immer auf einem anderen Blatt.

Dominic

Rein von der Korrektheit muss ich dir zustimmen "FastNamensVetter", aber du weißt denke ich was ich zum Ausdruck bringen wollte oder? Die Angaben sollten in sofern schon der Wahrheit entsprechen!

@doomgenick: War schon klar, was du damit sagen willst - das Thema war aber grad: Sind die Angaben so in Ordnung?

Audio-System gibt nur den SPL an - nicht mal die zugehörige Spannung => Da kann man dann ja angegeben, was man will.... :hammer:

Hey Leute,

Es macht doch überhauptkeinen Sinn die Series Sachen jetzt in den Himmel zu loben oder schlecht zu reden!

Ich denke mal es wird wie bei allen Sachen sein, dass die einen total begeistert sind und die anderen halt nciht.
Genauso wie bei den Twister Serien damals.

Geschmackssache halt.

Außerdem, selbst wenn die Große "nur" 1kW ausspuckt ist das für den Preis doch durchaus OK
WIe die verschiedenen Hersteller ihre Angaben machen ist doch sowieso denen überlassen, wenns im Endeffekt trotzdem gefällt ist das doch OK

Gruß Jimmy :beer:

Jimmbean schrieb:
WIe die verschiedenen Hersteller ihre Angaben machen ist doch sowieso denen überlassen, wenns im Endeffekt trotzdem gefällt ist das doch OK

Dich möchte ich sehen, wenn die "Werte" auf deinem Kontoauszug nicht mit denen auf deinem Arbeitsvertrag übereinstimmen.... :ugly: :hammer:

:beer:

:D

Äpfel und Birnen, aber ok :D

Aber mal ehrlich, wer stellt schon z.B. sein Auto auf den Prüfstand nachdem er es gekauft hat?

Wenn der Hersteller sagt das Teil hat 200PS dann glaubt man das doch erstmal.

Wenns schnell ist reicht das doch den meissten eh :D

Gruß Jimmy :beer:

Zurück
Oben Unten