Neue Audio System SERIES Endstufen

Das muss man nicht schönreden, die angaben stimmen nicht. auch nicht an 14,4 volt

*->
Deinen Beiträgen nach könnte man glauben, du wärst von der Konkurrenz und versuchst hier Audio System schlecht zu machen.
1,5 Monate angemeldet und fast nur zum Thema AS geschrieben.
Schon sehr merkwürdig. :kopfkratz: :ugly:

Gruß
MrWilson

Oszi.

Ich klink mich jetzt hier aus. Wird mir zu blöd mich Rechtfertigen zu müssen. :stupid:

Mehr verschwörungstheorien bitte. Erheitern mich.

Naja mal ehrlich, wer mit solchen gewagten Aussagen kommt muss die schon belegen können, sonst macht er sich einfach nur lächerlich!

Solche Aussagen können ggF sogar rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. also immer Vorsicht!

Gruß Jimmy :beer:

LOL behaupten und dann verdrücken!
Die Hertz EP sind zB auch bei 14,4V angegeben, da schreist du nicht?
Is doch Quark, was du von dir gibst!
Beleg deine Behauptungen dann wirst du auch ernst genommen!

Gruß Dominik

Es könnte so einfach sein, mit einem Oszi nachzuweisen, was sache ist - der Rückzieher macht klar, dass da nichts verwertbares dahinter steckt...

Man kann aber mal spasshalber die Railspannung bei bekannter Eingangsspannung messen => da kann man dann abschätzen ob die Leistungsangaben richtig sein können.... :ugly:

Moin moin,

so, da möchte ich doch auch mal meinen Senf dazu geben!

Also ich finde, der Michael und Dominik haben Recht, was draufsteht, sollte auch drin sein! Aber was tun, wenn irgend eine Firma (mal völlig wurscht welche) anfängt, Werte anzugeben, die zwar theoretisch möglich sind, aber eben nicht Praxisgerecht ?!?!? Dann fallen alle Firmen, die nicht mit diesen Methoden werben bei 80-90% der Kunden durch. Das kann sich KEINE Firma leisten. Oder glaubt hier irgend jemand, die oftmals angegebene Impuls-Spitzenleistung einiger Amp. Hersteller sind seriös???? Nö. Nepper, Schlepper und Bauernfänger, so sieht`s aus. Trotzdem werden diese Dinger gekauft!
Der Vergleich mit dem Prüfstand ist gar nicht mal so weit her geholt. Die Leistungsangabe bei Autos erfolgte bis vor einiger Zeit in PS. Nur waren Europäische PS mehr "Wert", als Amerikanische SAE-PS. Die Europäer haben nämlich MIT ALLEN Aggregaten (Lima, Ölpumpe, Wasserpumpe und Klimakompressor) gemessen, die Ami`s eben OHNE. Logisch, das da bei den Amischlitten monströse Werte rausgekommen sind. Aber, haben die Ami`s damit gelogen???

Letztendlich kümmert es aber keinen mehr, was auf dem Beipackzettel steht, wenn der Amp oder LS das macht, was sich der Käufer erwartet hat. Denn, da sind wir wieder bei den 80-90%, für welche die Anlage im Auto eh nur was taugt, wenn es vor lauter Bumms die Kotflügel ab vibriert!

Ich für meinen Teil habe auch AS Produkte im Auto. Ich habe diese gekauft OHNE auch nur einen Blick auf das Datenblatt zu werfen. Ich habe GEHÖRT und es hat mir gefallen! Fertig ab. Oder würde Einer von Euch was kaufen, nur weil die Messwerte Top, 100% nachvollziehbar bzw. realistisch sind, aber der Klang nicht Euren Wünschen entspricht?? Wohl kaum. Ergo........ Datenblätter sind wichtig, aber (zumindest für mich) nicht das Wichtigste.

...jetzt wo ich Deinen Wohnort gesehen habe verstehe ich Deine Wahl :keks:
...darf Mann in Hambrücken überhaupt mit etwas anderem außer AS rumfahren? :wegschleich:

Hallo Didi,

darf man! Ich kann Dir ja mal die Frage stellen, ob man in Althengstett was anderes essen darf als Spätzle :D :D

Aber, ich bin viele Jahre mit Helix rumgefahren und war/bin sogar noch im Helix/Brax-Team.
Klar ist es für mich Praktisch, das AS im gleichen Kaff ist, aber ich würde deswegen sicher keinen Kompromiss in der Form eingehen, das ich etwas Schlechtes hinnehme nur weil es Praktisch ist. Auch Audio-Design ist quasi "um`s Eck". ;) Demnächst höre ich mir die neuen AS Stufen mal an und dann entscheide ich, ob ich bei Steg bleibe oder wechsle. Es ist mir auch völlig Titte, ob es Steg noch gibt oder nicht. Ich hab ja die Stufen und solange sie funktionieren und es nix "besseres" gibt, warum sollte ich wechseln?? Nur wegen des Wechseln wollens sicher nicht!! Ich muss für mein Geld schließlich arbeiten.

Moin moin,

sorry des han I vergesse. No äbbes fählt............................. än Roschtbrote un en Gadoffelsalaad. :wegschleich:

Und wann sagt hier endlich mal Jemand was Aussagekräftiges über die Endstufen ???????????????????? :eek:

Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen und die wichtigen Aussagen über das eigentlich Thema hätte wohl auch auf eine oder höchstens zwei Seiten gepasst.
Das zum Thema Erfahrungsberichte! :hammer:

Habe ich das Ganze soooo schnell überflogen, dass ich übersehen haben sollte, das da schon ein vernünftiger Test irgenwo auf den 14 Seiten stand ? :kopfkratz:

Ich habe eigentlich fast nur Gerüchte und Spekulationen gelesen...........

valley_forge schrieb:
........ ein vernünftiger Test irgenwo auf den 14 Seiten stand ? :kopfkratz:

Ich habe eigentlich fast nur Gerüchte und Spekulationen gelesen...........

..Was verstehst du unter "vernünftigem Test"???
Nur wenn es dem einen gefällt,dann noch lange nicht dem anderen......und je nach dem wenn bestimmte leute dann sagen"ist gut"oder "ist schlecht" ist das dann für dich verbindlich?

Hab bis jetzt die 2 und die 4 Kanal der R-Serie sowie auch die große X-ion 4 Kanal verbaut und auch vorher etwas getestet.
Die X-ion und auch die 2 kanal der Radion haben mir gefallen,die 4 Kanal der Radion Serie war im Vergleich zur AS F4 380 nicht ganz so kräftig geht aber vom Sound her in der Preisklasse mehr als in Ordnung.Man darf die R ja eigentlich ja auch nicht mit der Twister vergleichen,da ja die X-ion der eigentliche Nachfolger ist.
Die große 2 Kanal X-ion wird demnächst folgen,dann werd ich wieder berichten.

Wenn man schreibt, dass die Höhen sehr klar rüberkommen, das Ganze sehr detailreich ist usw. und mit welcher HU und welchen LS man getestet hat, so wie es der Werner in einem meiner Threads beschrieben hat, dann kann man sehr wohl etwas zum Klang sagen. Und zur Anfassqualität und der Verarbeitung sowieso ;)

Und SOWAS verstehe ICH dann unter einem Erfahrungsbericht und nicht, ob eine Produktionsstätte nun dicht ist oder nicht oder wo produziert wird und ob Blaupunkt seine Geräte in D oder irgendwo sonst auf der Welt bauen lässt...... ;)

Zurück
Oben Unten