Neue Audio System SERIES Endstufen

Ja, sehr schön.

Ähnlich ist es mir bei der großen Zweikanal gegangen.

Sie packt untenrum an den TMT etwas kräftiger an als die K. Wobei die K mir im Mittelton etwas besser gefallen hat.

Also für den Preis der AS kann man nicht viel falsch machen. :thumbsup:

Hm....also dann doch ne AS "Series" an mein HX Dust als die Steg? hör immer nur das die Steg "dünn" klingen soll, das will ich ja mal garnicht :hammer:

das ist nicht in dem Maße, wie du es vieleicht meinst.

Die K2.03 die ich an meinen TMT´s hatte hat richtig brutal zugepackt und super gespielt.

Es hat sich ohne Filter halt angehört, als könnte die AS etwas tiefer.

Für ein kompl. FS würd ich immer noch die K vorziehen. ;)

TheNightwalker schrieb:
Hm....also dann doch ne AS "Series" an mein HX Dust als die Steg? hör immer nur das die Steg "dünn" klingen soll, das will ich ja mal garnicht :hammer:

Hi!

Wenn du nochmal liest was ich geschrieben habe, dann wirst du verstehen das ich nicht sage das die Steg dünn klingt. Vllt. ist die Audiosystem auch einfach "zu" kräftig. Wenn du jetzt zum bsp. eine Brax mit der Steg vergleichst, dann klingt die Steg als wäre sie "zu" kräftig und die Brax als wäre sie "zu" schlank. welche der Endstufen macht jetzt den Fehler?

Du musst immer schauen was für Endstufen du vergleichst und nicht einfach sagen das die Steg dünn klingt oder die Audiosystem einen nervigen Hochton hat, sondern immer im vergleich mit anderen Endstufen.

grüße Alex, der die Audiosystem verbaut hat, aber trotzdem absoluter Steg K Fan ist.

joa darauf läuft es meistens eh immer hinaus, selbst testen im eigenen auto + eigene konfig bringt immer noch den besten vergleich, man kann aber ja schonmal ein bisschen vorsortieren.
denke ich klemm mir mal ne gebrauchte k4.01 dran :) so wie es Audio-System ja im bundel anbietet...

Ich würde am Dust eher die 4.02 testen, der Dust Tieftöner mag schon ganz gerne etwas mehr Leistung sehen ;)

ja ich weiß der kann und will einiges sehn, leider ist die k4.02 auch sehr (zu)teuer, dann lieber doch die X-ion 160.4?! wichtig ist mir auch das der HT möglichst nicht noch aufdringlicher gemacht wird als er eigentlich ist.

weder nen alpine radio noch ne (as)endstufe sind meiner meinung nach gründe für eine überhöhung im ht bereich.
in der regel ist der user bzw dessen einbau/einstellung dafür verantwortlich, wenn man von einem gewissen komponentenniveau ausgeht.

mfg eis

frischling schrieb:
preuss schrieb:
....die Audiosystem einen nervigen Hochton hat, sondern immer im vergleich mit anderen Endstufen.

Hast du nen Alpine Radio? :kopfkratz:

MfG

OHMAN, lest doch mal den Rest und reisst nicht irgendwelche Zitate aus dem Zusammenhang!

@Eis

Ich bin deiner Meinung, dieser Frischling hat da nur was nicht richtig verstanden!

Evtl. einfach in Köln mal bei AS vorbei kommen und die Augen rausdrehen.... :taetschel:

Gruß
Ralf

PS: Evtl. gibts dann keine Spekulationen mehr.... :kopfkratz:

Hat zufällig jemand schonmal einen Test zwischen dem Eton MA und den AS MX gemacht?

Ich bin mir einfach nicht sicher welche von beiden es werden soll....

Gruß
Stefan

Hör sie Dir doch beide einfach an..... :thumbsup:

hi,

gibt es schon infos zur 160.2 xion welche leistung sie an 4 ohm gebrückt hat. im netz findet man leider nur xxx werte :hammer:

klar grob kann mans schätzen zwichen 400-600 aber wüste doch schon genau was sie kann :-D

Ich bin von der XION 160.4 nicht so begeistert.
Meine hat von der ersten Sekunde an ein sehr starkes Grundrauschen.
Auch mit abgezogenen Cinchkabeln.
Das Grundrauschen habe ich bei meinem Händler bemängelt und sie wurde eingeschickt.
Die Stufe kam aus dem Service mit folgendem Reparaturbericht:
Die Ruheströme der Leistungstransistoren wurden neu eingestellt und die Endstufe ausgiebig getestet und wies den Fehler nicht mehr auf.

Also wieder eingebaut und das Grundrauschen war noch das selbe.

Ich für meinen Teil bin vollends bedient und werde definitiv auf eine andere Stufe wechseln.
Denn Musikhören mit diesem Rauschgenerator macht mir keinen Spaß.

Grüße
MrWilson

Dann teste aber auch mal eine andere Stufe DIREKT dagegen, unter gleichen Bedingungen. Da wär ich ja aml gespannt.

VG

Ich hatte unter gleichen Bedingungen eine kleine uralte Alpine 3547 zum Testen dran.

Ein Grundrauschen war bei der Alpine erst zu hören, als ich mich dem Hochtöner genähert habe.

Das Grundrauschen der XION hingegen kannst du schon vom Kofferraum aus hören. :wall: :stupid:

Grüße

Zurück
Oben Unten