Neue Audio System SERIES Endstufen

Tyler schrieb:
wie könnte ihr dann produkte empfehlen,wenn ihr sie eigentlich garnicht "richtig" kennt?
Zitiert ihr dann die AutoHifi???
Es hat doch keiner der Händler hier gesagt, dass er Produkte empfiehlt, die er nicht kennt. Es kann doch vorkommen, dass man neue Produkte da hat, die man noch nicht so gut kennt. Und wenn ein Kunde die dann mitnehmen will, ohne dass der Händler was dazu sagen kann, muss sich der Händler doch nicht dagegen wehren, oder?

Eine Hosen-Verkäuferin verkäuft einem Kunden ja auch eine Hose, die ihm nicht so gut passt, wenn der Kunde sie unbedingt haben will.

Manchmal ist nämlich auch die Meinung eines Händlers völlig egal ... so habe ich ja auch ein Pioneer Radio verbaut und kein Alpine ... :D
Und das entgegen der Empfehlung meines Fachhändlers ... ist das jetzt der Fehler des Händlers?

Gruß
Konni

...unglaublich... :wall:

Eine Frage dabei jedoch,....

wie könnte ihr dann produkte empfehlen,wenn ihr sie eigentlich garnicht "richtig" kennt?
Zitiert ihr dann die AutoHifi???

Das sind 2 Fragen ;)

1. Ich kann prinzipiell schonmal eine Marke empfehlen oder nicht...

Wenn die SRX4 von Audison schon sehr gut ist, wird die SRX3 nicht vollkommener Schrott sein.
Es ist ein Unterschied ob ein Kunde ein "fremdes" Produkt WILL, oder ob ich ihm ein fremdes Produkt empfehle!
Ein vollkommen fremdes Produkt würde ich niemals empfehlen...man kann aber aufgrund der Spezifikationen und
der Ausstattung vorab schonmal grob abschätzen ob es in Frage kommt oder nicht.
Wenn dann der Kunde bereit ist das Risiko einzugehen das Produkt zu testen...warum denn nicht? ...wenn die
Marke eh schon im Programm habe kann ich zumindest aufgrund meiner Erfahrung abschätzen ob sich ein Versuch
lohnt oder nicht....und dann kann er es auch gerne zurückgeben wenns die Ansprüche nicht erfüllt.
ich würde niemals irgendeinen Verstärker einer mir nicht gängigen Marke einem Kunden verkaufen nur weil ER mal
irgendwo gehört hat dass er gut sein soll.

2. nein!!!

uiui dieses Händler-bashing wieder....

Gott sei Dank gibt es Händler die die Sachen unterschiedlich angehen ! Der eine zieht die Erfahrung durch ausgiebige Tests, der Andere durch Erfahrung und Erprobung beim Kunden. Was doch für beide spricht, ist das sie den Leuten keinen Scheiß andrehen wollen und unterstreichen das damit, das bei nichtgefallen gegen eine andere Amp umgetauscht werden kann. Zudem kann jeder Kunde das gerät im eigenen Auto selbst testen und berichten bevor er es kauft.

Finde beides Gut und alles kann kein einzelner Mensch der nebenbei noch arbeiten muss, nicht wissen.

Es hat doch keiner der Händler hier gesagt, dass er Produkte empfiehlt, die er nicht kennt. Es kann doch vorkommen, dass man neue Produkte da hat, die man noch nicht so gut kennt. Und wenn ein Kunde die dann mitnehmen will, ohne dass der Händler was dazu sagen kann, muss sich der Händler doch nicht dagegen wehren, oder?

Eine Hosen-Verkäufern verkäuft einem Kunden ja auch eine Hose, die ihm nicht so gut passt, wenn der Kunde sie unbedingt haben will.

Manchmal ist nämlich auch die Meinung eines Händlers völlig egal ... so habe ich ja auch ein Pioneer Radio verbaut und kein Alpine ...
Und das entgegen der Empfehlung meines Fachhändlers ... ist das jetzt der Fehler des Händlers?

So siehts aus ! Wenn jemand wa unbedingt haben will weils neu, hip, cool oder trendy ist - dann hört der nicht mehr auf den Händler.....

naja,......jedem das seine...

Macht ihr wie ihr das meint!
Ich schließe meinen Teil als Fachhändler daraus.....

Zu Geil..... :stupid:
Ich hab bisher nicht einem Kunden die Endstufe empfohlen. Wie auch. Ich hatte noch keine möglichkeit eine selbst zu probieren und anzuhören. Es ging lediglich darum das ich eine Lieferung bekommen habe, diese ausgepackt wurden und hingelegt wurden. Es kamen an dem Tag einige Kunden, viele sogar :thumbsup: , in den Laden und es waren halt auch welche dabei die dann die Endstufen gesehen haben und ohne zu fragen damit an die Kasse sind.

Und jetzt sagt mir ein Händler, er würde die Endstufe vom Tisch nehmen und dem Kunden ins Gesicht sagen "die kann ich Dir nicht Verkaufen weil ich die noch nicht gehört habe"

Wenn das mir jetzt jemand ERNSTHAFT erzählen will, dann glaub ich dem auch nicht seinen Test mit nem Produkt, eine Info die er mir gibt über ein Produkt oder ich zweifle an seinem Unternehmerischen denken. Sorry, aber das ist SCHWACHSINN !

Wie gesagt, es ging in keiner Form darum das mich einer der Kunden danach gefragt hätte wie die Endstufen sind, klingen, funktionieren oder sonst was. Was da nun andere in diese Aussage hineininterpretieren entspricht nicht meiner Aussage !

Damit bin ich dann raus.....Quatsch überhaupt mit sowas Zeit zu verplempern....

Gruß
Ralf

Hallo,

ich frage mich ernsthaft wie verblendet und realitaetsfremd man sein kann.

Jan

Ich frage mich was euch noch von einem besser Sortierten Onlineshop unterscheidet? :stupid:

Tyler schrieb:
Ich frage mich was euch noch von einem besser Sortierten Onlineshop unterscheidet? :stupid:

Es soll durchaus Leute geben, die genau wissen, was sie wollen und dieses einfach kaufen wollen, egal was der Händler dazu sagt. Darüber hinaus trotzdem lieber in einem Geschäft mit persönllichem Ansprechpartner als online bevorzugen.

Diese Leute würden bei dir nicht bedient, oder wie sehe ich das? :thumbsup:

80% der Leute interessiert eh nicht was der Verkäufer sagt, hauptsache es deckt sich mit den Aussagen einschlägiger Magazine. Die Leute, die es interessiert werden fragen und dann wird wohl jeder vernünftige Händler sagen: Sorry, konnte ich noch nicht testen, oder: SO siehts aus.

Kommt mal wieder auf den Teppich. Seid froh, dass es noch ein paar vernünftige Händler gibt, aber nein auch diese müssen noch sinnlos vergrault werden ...

dito, das gleiche hab ich schonmal ne seite vorher geschrieben...

gab es empfehlungen ohne zu testen? NEIN!
wurde nach der händlermeinung gefragt? NEIN!
wollte der kunde diese stufe ohne die meinung des händlers? JA!
wo ist also das problem? sehe nach wie vor keins...

Hi :)

Mal abgesehen davon, dass ihr mittlerweile total OT seid, hat hier jetzt schon jemand mal die neuen AS Stufen ausgiebig testen können?

Die Bilder vom Innenausbau sehen ja schon ziemlich gut aus :)

Im Vergleich zu den "Vorgängern" ala F2 500 scheint sich einiges getan zu haben..

Vor allem hören sich "Dämpfungsfaktor von über 1000 bei ! Ohm Anschlussimpedanz mal interessant an :)
Die F2 500 dagegen hatte ja "nur" einen DF von >400 (Laut AS HP)

Gruß Jimmy :beer:

In der Tat, und da den zudem noch jeder anders misst, kann man die Angabe eh in die Tonne hauen.
Viel interessanter sind aber wie ich finde die Angaben zum Geräuschspannungsabstand... :kopfkratz:

Ich sag ja nur, dass es sich erstma interessant anhört :D

Was ich gut finde ist, dass der Gesammteindruck deutlich wertiger ist als bei den F2 Stufen.. nicht mehr son Trompetenblech und sowas..

Bin gespannt, wann mal einer was zu den Stufen sagt :)

Jimmbean schrieb:
Ich sag ja nur, dass es sich erstma interessant anhört :D

Nö - sobald ein Kabel dran hängt, bleibt von der großen Zahl erstaunlich wenig übrig.... :ugly: => Uninteressant (Nur fürs Marketing interessant... :D )

Hi !

Ich denke das hier einige einfach nur schreiben um was zu schreiben. Kann mir nicht vorstellen das es der ein und andere echt Ernst meint :hammer:

Ich werde am Wochenende die Endstufen ausgiebig Hören können, und mir dann nen Bild machen. Und dann KANN ich mehr sagen.....

Gruß
Ralf

Also ich persönlich würde schon gerne mal nen paar Erfahrungswerte hören :)

Ich denke auch, dass der Ralf mehr "LAufkundschaft" hat wie viele andere, weil sein LAden halt auch die entsprechende LAge dazu hat!
Und Kunden einfach kommen ohne Termin!

Gruß DOminik

doomgenick schrieb:
Ich denke auch, dass der Ralf mehr "LAufkundschaft" hat wie viele andere, weil sein LAden halt auch die entsprechende LAge dazu hat!
Und Kunden einfach kommen ohne Termin!

Gruß DOminik

oder einfach nur ACR ist :ugly:

Wenn du jetzt den ACR Bamberg mit allen anderen ACR die ja einen ehr schlechten Ruf haben über einen Kamm scheren willst, bist du mal absolut falsch gewickelt.
Du kennst dann vermutlich weder den Ralf noch den Christian!

Gruß Dominik

Zurück
Oben Unten