Neue Audio System SERIES Endstufen

So, nachdem nun die Herkunft ansatzweise geklärt ist ( :keks: ) interessiert mich wie die Dinger denn nun klingen! Vorallem die X-Ion 160.4 würde genau in mein Auto passen, daher sehr interessant!

Gruß
Chris

P.S.: Ist der Name "Grundig" nicht nach Fernost verkauft worden?

..was ist eigentlich nun mit dem Gerücht dass GT-Trading Pleite ist? :kopfkratz:

Stimmt wohl nicht, zumindest nicht für die Firma GT Trading selbst. Ganz genau weiss ich es zwar nicht, eventuell trifft es aber für das Produktionswerk selbst zu.... wie Stefan Raab sagen würde: "Man weiss es nicht" :)

Ich sehe gerade auf der HP von Audiosystem, das die Stufe 51cm statt 34cm wie auf hifi-music.de vermerkt ist? Dann ists zu groß...

Fortissimo schrieb:
Ich dachte das wäre "eine Firma" in Italien :kopfkratz:
Dachte ich auch mal. Keine Ahnung, offenbar war die Produktion auch ausgelagert.

@Chris_DUS: Danke fürs Aufmerksammachen!

Hallo,
die Endstufen sind heute gékommen.Werde ich mal in einer stillen Minute testen.Optisch annsprechend.Innenaufbau geht auch i.O.
Mfg Quincy

Habe heute mal eine X 280.2 in der Hand gehabt und war ziemlich beeindruckt.
Ich glaube viel günstiger kriegt man keine 1,5 kw an 2 Ohm! :thumbsup: Bin stark am überlegen, ob das Teil der richtige Antrieb für meine beiden CX12 ist... :eek:

Hat schonmal jemand eine probegehört?

...hab gestern ein paar X/R/M bekommen.Habe bis jetzt aber erst die R 180.2 verbaut.Von der Leistung her hats gepasst,zu mehr bin ich noch nicht zum ausgibig testen gekommen.
Bin auch sehr auf die X gespannt :D
Grüße

Hinterfragt erstmal die angeblichen 1,5 kw, denn die Endstufe ist mit 1,45 kw an 14,4 Volt angegeben. Wenn ihr die Spannung bei voller Leistung im Auto durch die Lichtmaschine bereitstellen könnt: Herzlichen Glückwunsch! Ansonsten sollte man sich mit der realistischeren Leistung von gut 1 kw anfreunden. Was ja immer noch sehr O.K. ist. Aber diese Euphorie halte ich doch für ein wenig überzogen...

Viele Grüße

Achim

Wenn man es mal "runterechnet" auf 12,8V kommt man auf ~1,3kw! Was für den Preis noch immer klasse ist!

Gruß Dominik

@doomgenick: Bedenke, dass (bei ungeregelten Netzteilen) die Spannung quadratisch in die Leistung eingeht => 12,8V würden dann 1138W, an 12V sind es dann nur noch 1000W!!!

1450W an 14,4V sind immerhin 100A - nicht jede Lichtmaschiene liefer diesen Strom (nicht vergessen, dass noch andere Verbraucher am Bordnetz hängen!)- bei 12V werden immer noch >80A fällig.

Der Pegelunterschied von 1450W zu 1000W ist gerade mal 1,6dB => im Bassbereich ist das ein Wert, den das Ohr eventuell gerade noch so auflösen kann....

Testen ? Schön wärs......was gekommen ist, ist auch schon wieder weg.....*gggg*

Gruß
Ralf

Hallo,

bitte immer die Leistungsangaben genau lesen.

Es wird eine Leistung von 1480 W bei 2 Ohm belastung und 1 Khz Messfrequenz angegeben. Kein Klirr, kein gar nix dazu, Das ganze dann bei einer Betriebsspannung von 14,4 V

Rechnen wir das ganze mal "grob" wäre das eine Spannung bei 70,7 % der Betriebsspannung ( RMS wertspannung) von knapp 54V

Das Übersetzungsverhältnis des Trafo´s ist fest.

Bei 14,4 V Eingangsspannung hat man um auf 54 V zu kommen eine Übersetzung von 3,75.

Bei dieser ganzen Berechnung ist aber kein Kernverlust/Drahtverlust ect mit bedacht und es soll nur mal die Sache veranschaulichen.

Mit einer starken LIMA und einer gesunden Batterie wird man wohl im Bereich 12,5 V AN DER ENDSTUFE landen unter richtig Last, immer davon ausgehend alles ist gut verdrahtet ect.

Rechnet man nun das Übersetzungsverhältnis mit der Spannung hoch, kommen wir auf 46,9V

Das ergibt dann KNAPP 1100 W. Und das ist ein reel ereichbarer Wert mit welchem man vergleichen sollte.

Bei 12 V kommen dann noch die 1000W raus die Micha ja schon angesagt hatte.

Jetzt kann jeder ja mal hingehen und ein Multimeter an die Klemmen seiner Endstufen anschliesen, richtig GAS geben und sehen was wirklich noch ankommt. Denn wer so einen AMP schon auf dem SUB hat, der wird sicherlich nicht eine 2*50 W Stufe am Frontsystem haben :)

Dominic

RWMedia schrieb:
Testen ? Schön wärs......was gekommen ist, ist auch schon wieder weg.....*gggg*

Gruß
Ralf

hmm, sollte man als Händler nicht erstmal die Produkte welche man verkaufen/verbauen will, vorher selbst erst einmal testen ?

Oh Gott, dann wären die Händler ja nur noch am testen und nicht mehr am verkaufen... ;)

Ahh soooo. Ich soll meinen Kunden also sagen: Sorry, ich kann Dir die Endstufen jetzt nicht Verkaufen, ich muss sie mir erst mal selbst anhören. Kannst ja in ner Woche noch mal kommen. *loooooool*

Ernsthaft. Wenn man nur wenige bekommt und ein Kunde die haben möchte, bekommt er die. Egal ab ich die vorher gehört hab oder nicht. Kann ja meinem Vermieter auch nicht sagen, Deine Miete bekommst erst 2 Wochen später da ich alles erst mal testen muss und es nicht Verkaufen kann.

WOW. Evtl. sollte man sich auch mal paar Gedanken zu dem machen was man schreibt :stupid:

Und ich werde meine Persönliche Erfahrungen machen wenn die nächste Ladung kommt und genug da sind so das ich eine entbehren kann die dann mal paar Wochen im Auto probiert wird....

Gruß
Ralf

Zurück
Oben Unten