Neue Audio System SERIES Endstufen

Jo, wird sich zeigen!
Zumindest werde ich mir sobald die lieferbar sind sofort welche bestellen bzw jetzt schon was vorbestellen!
Um sie möglichst bald zu testen!

Gruß Dominik

HI,

für mich spielt es eine große Rolle wo ne Stufe herkommt !!
Ne Audison aus China, nein danke, da kauf ich ne Brax , da weiß ich was ich kriege !
Und die neuen Brax , oh ja :thumbsup:

trimode

@Trimode,

seit wann kommt ne AUDISON aus China?????

UL :hammer:

...wünsche dem Henning viel Glück mit seiner neuen Serie , da wir viele gute Produkte u. auch gute Vertriebe benötigen
um das PRODUKT Car-Hifi am Leben zu erhalten. :thumbsup:

Wenn einer nach dem anderen verschwindet , können wir den Sargdeckel schliessen u. uns anderen Dingen widmen. :kopfkratz:

s gab da mal so einen "kleinen" Namenssreit um Audison....

Da kamen die Amp´s mit dem "NAMEN" Audison doch aus Fernost ? Audison stand drauf, aber kein Italiener drinn :)

Dominic

Ich finde es doch ziemlich egal wo ne Stufe herkommt, für mich ist wichtig das ne Stufe geil klingt. Und wenn das eine aus Fernost ist, ist sie für mich auch besser.

Hier machen so viele auf Weltverbesserer, aber tragen gleichzeitig Nike, adidas und co. , und kaufen Ihr Fleisch beim Aldi. Es gibt nunmal einen globalen Markt, und ich bin froh auf diesen zugreifen zu können. Wer von euch hat den schon ein Blaupunkt oder Grundig Radio???

Ich finde es reicht, wenn man seine Produkte beim Fachhändler kauft, somit stärken wir auch den deutschen Markt und festigen Arbeitsplätze.

keine Ahnung aber, wer weiß schon was wo her kommt. Das sollte auch meine Message sein.

Diabolo schrieb:
s gab da mal so einen "kleinen" Namenssreit um Audison....

Da kamen die Amp´s mit dem "NAMEN" Audison doch aus Fernost ? Audison stand drauf, aber kein Italiener drinn :)

Dominic

Dominic, da liegst du voll leider daneben, die waren mind. genauso italienisch wie originale Audisons:

http://www.rosatti.it/protos.asp

http://www.zacksprotos.it/ampliprotos.htm

Besonders interessant finde ich, wie diese Endstufen immer aufgrund der Namensgeschichte runtergewichst werden, dabei kamen aus der gleichen Schmiede Endstufen, die heute noch in den höchsten Tönen gelobt werden...

inside1.jpg

Wer da Ähnlichkeiten erkennt darf sich gerne phasengenau linear ein Loch ins Knie bohren... :hammer:

jeikel schrieb:
Wer von euch hat den schon ein.....Grundig Radio???

Ich! :D Engineered in Nürnberg, Germany and manufactured in Braga, Portugal ;)

Viele Grüße

Achim

Fortissimo schrieb:
Blaupunkt wird doch auch in China produziert, oder? ;)

Mag für dein Radio ja zutreffend sein, aber irgendwie ist mir diese Aussage zu allgemein gehalten und damit leider nicht ganz korrekt ;)

Korinthenkackerei, jetzt muss ich wieder arbeiten :cry2:

Hallo Achim,

danke für den Hinweis !

Ich hatte sie vor Jahren mal "äuserlich" gesehen und da war der Namensstreit voll im Gange...

Dominic

Blaupunkt fertigt in China und co, entwickelt und getestet wird in Deutschland.

Generell ist es egal wo eine Endstufe her kommt, ich persönlich kaufe gern Sachen die aus Deutschland kommen.
Wer fährt in Deutschland noch ein deutsches Auto und wie viele Leute kaufen heute Schon Fertighäuser in Polen
Aber was wäre Deutschland ohne seine Exporte, da können wir ja auch mal was Ausland kaufen.

Mal zurück zum Thema, habe gerade 2 Twister gekauft und muss jetzt erfahren da kommt was neues Tolles vo Audio System...VERDAMMT

naja freu mich auf die neuen Endstufen.

Klocki schrieb:
Blaupunkt fertigt in China und co, entwickelt und getestet wird in Deutschland.

Bist du dir da so sicher, bzw. woher nimmst du dieses Wissen das wirklich alles von BP in Fernost gefertigt wird?

Zur Info:

GT Trading selbst ist nicht "platt", sondern hat eben Probleme mit dem Fertigungswerk, wo sie ihre Endstufen bauen. Sollte sich das wieder normalisieren, werden nachwievor Endstufen aus Italien kommen und parallel zu den jetzigen verfügbar sein. Welche der Serien dann erfolgreicher sein wird, wird man dann sehen... ist aber im Moment eben nicht akut.
Und solange aber dies nicht geklärt ist, hat Audio System eben selbst für eine Lösung gesorgt - wie früher eben mit der Einführung der Lautsprecher auf "eigene Faust".

Ansonsten werden die neuen Audio System Endstufe übrigens nicht in China, sondern in Korea gefertigt.

Globalisierung eben - jetzt kann man vorbestellen - eine kleine Menge wird in der 2. Februarwoche ausgeliefert - dann ab Anfang März volle Lieferfähigkeit.

Ach ja zum zweiten Thema: Blaupunkt wurde an eine Heuschrecke verkauft - wie es da weitergeht ???

AUTO & HIFI HOLZNER schrieb:
Ach ja zum zweiten Thema: Blaupunkt wurde an eine Heuschrecke verkauft - wie es da weitergeht ???

... ausgequetscht und weiterverscherbelt. Aber die EU will dem einen Riegel vorschieben - Hoffentlich bald.

Gruß Tom

Der Käufer von Blaupunkt ist keine Heuschrecke, sondern eher auf schwächelnde Unternehmen spezialisiert, die beim vorherigen Eigentümer nicht mehr ins Konzept passten, und für kleines Geld oder praktisch umsonst zu haben sind.

Zurück
Oben Unten