Neue Audio System SERIES Endstufen

Ein Test bringt zudem nur dann etwas, wenn er sinnvoll reproduzierbar ist - mann kann alles so testen, dass es sch..... da steht oder "unschlagbar" ist ;)

RWMedia schrieb:
WOW. Evtl. sollte man sich auch mal paar Gedanken zu dem machen was man schreibt :stupid:
Ralf

DITO ...

RWMedia schrieb:
Ahh soooo. Ich soll meinen Kunden also sagen: Sorry, ich kann Dir die Endstufen jetzt nicht Verkaufen, ich muss sie mir erst mal selbst anhören. Kannst ja in ner Woche noch mal kommen. *loooooool*

das ist genau das was man von einem Fachhändler erwartet, das er Ware die er an seinen Kunden weiterempfiehlt selbst ein "wenig" kennt und vorher selbst mal probiert hat.
Das ist dass, was einen guten Fachhändler von den Versendern unterscheidet und den etwas höheres Preis auf jeden Fall rechtfertigt. Da jetzt weiter in Details zu gehen, macht in diesem Zusammenhang eh keinen Sinn, da hat ja jeder seine eigene Philosophie.

Das es auch anders geht, beweisen hier immer wieder die Forumsansässigen Fachhändler, LS-Entwickler. Vielen Dank.

Dann bitte aber nicht auf die Leute schimpfen die in der sogenannten "Geiz ist Geil" Manier immer auf der Jagd nach den billigsten Onlineanbietern sind.

StefanL schrieb:
RWMedia schrieb:
das ist genau das was man von einem Fachhändler erwartet, das er Ware die er an seinen Kunden weiterempfiehlt selbst ein "wenig" kennt und vorher selbst mal probiert hat.
Das ist dass, was einen guten Fachhändler von den Versendern unterscheidet und den etwas höheres Preis auf jeden Fall rechtfertigt.

Was würdest DU denn machen, wenn du einen Laden kommst, etwas kaufen willst und der Händler dir dann sagt: "Sorry, die liegt hier zwar, aber ich verkauf Sie dir nicht".
Dann würdest du hier im Forum über ihn schreiben "was ist denn das für ein Sch***laden, der will nichts verkaufen".

Ralf hat NIRGENDWO geschrieben, dass er die Endstufen empfohlen hat, bevor er sie gestestet hat. Stell dir vor, es gibt Kunden, die WISSEN schon, was Sie kaufen wollen.

Davo abgesehen soll es Fächhändler geben, die den ganzen Tag KUNDEN beraten & bedienen müssen und NICHT die Zeit haben, sich gleich am ersten Tag nach Erhalt einer neuen Endstufe 3 Stunden lang umfangreichen Vergleichstest zu widmen (auch hier wieder der Vergleich: Wenn u zu nem Fachhändler kommst, willst du doch, dass er sich für DICH Zeit nimmt, wenn du da bist und nicht zu dir sagt: Komm in 3 Stunden wieder, wenn ich fertiggetestet hat).

Feine ZEIGUNGEN vom INNEleben im "PLANET!"..
Sieht "fein!" aus !

BIN gespannt !
( Hörungen ! )..
Messen können und °°°Müssen°°° ( wenn SIE wollen ! ) die anderen !

erFREute schÖne herzl. Grüße !
Anselm N. Andrian

Weiter im

- Ohne Worte -

:hammer:

Gruß
Ralf

PS: Ich muss dann die kommenden 2 Wochen den Laden zumachen, sind einige neue Radios gekommen und bis ich alle AS-Endstufen durch hab dauerts bisschen......Spenden dann derzeit Willkommen zur Deckung laufender kosten :thumbsup:
Zudem, jetzt alle FACHHÄNDLER keine Endstufen Verkaufen bis diese getestet sind ???? Komm mal wieder runter in die Realität, StefanL

Was würdest DU denn machen, wenn du einen Laden kommst, etwas kaufen willst und der Händler dir dann sagt: "Sorry, die liegt hier zwar, aber ich verkauf Sie dir nicht".
Dann würdest du hier im Forum über ihn schreiben "was ist denn das für ein Sch***laden, der will nichts verkaufen".

ich wäre da sicher der letzte der sowas dann machen würde, wenn der FH das dementsprechend kommunziert, wäre das auf jeden Fall ein Grund genau diesen Händler wieder aufzusuchen.

Ralf hat NIRGENDWO geschrieben, dass er die Endstufen empfohlen hat, bevor er sie gestestet hat.

dann ist das wohl etwas etwas aus dem Zusammenhang gerissen worden, denn sowie es geschrieben war, lag eine solche Interpretation nahe. Wenn es so gewesen ist, dann erübrigt sich das ganze ja eigentlich.

Stell dir vor, es gibt Kunden, die WISSEN schon, was Sie kaufen wollen.

Stimm ich dir zu. Ist aber bezogen auf ein gerade Neu erschienes Produkt unwahrscheinlich, da kann es der Käufer nur aus Prospekten und Vorankündigungen kennen.

Davon abgesehen soll es Fächhändler geben, die den ganzen Tag KUNDEN beraten & bedienen müssen und NICHT die Zeit haben,

wenn Sie das Produkt abgesehen von Produktdatenblättern nicht kennen, dann können Sie darüber auch nichts sagen. Das es immer mal Probleme bei der Einführung von neuen Produkten geben kann, ist ja hinlänglich bekannt (siehe Zusammenbaufehler Audison Bit One mit dem falsch verlegten Kabel)

sich gleich am ersten Tag nach Erhalt einer neuen Endstufe 3 Stunden lang umfangreichen Vergleichstest zu widmen (auch hier wieder der Vergleich: Wenn u zu nem Fachhändler kommst, willst du doch, dass er sich für DICH Zeit nimmt, wenn du da bist und nicht zu dir sagt: Komm in 3 Stunden wieder, wenn ich fertiggetestet hat).

das hat ja auch niemand geschrieben, dass der Händler dass Gerät auf Herz und Nieren testen soll und die Leiterbahnen und Lötstellen röntgen muss:)

RWMedia schrieb:

schade dass von dir da nix weiter kommt als (versteckte) Beleidigungen / Anfeindungen. Falls du das geschriebene als Angriff auf deine Person siehst, dann möchte ich mich dafür entschuldigen. Dass war auf keinen Fall gewünscht. Ich persönlich bin halt der Meinung dass sich Fachhändler eben durch von mir beschriebenes Verhalten von den "Kistenschiebern" abheben sollten und dem Kunden eben den Mehrwert geben, die er bei den Kistenschiebern aufgrund von knappen Kalkulationen und teilweise mangelder Kompetenz (Hifi-technisch nicht Kaufmännisch :) ) nicht bieten kann. Um von der Fachkompetenz und Erfahrung des FH zu profitieren, bin _ich_ gerne bereit etwas mehr Geld zu bezahlen, leider ist das heute nicht mehr selbstverständlich :(.

Nachtrag:
RWMedia schrieb:
PS: Ich muss dann die kommenden 2 Wochen den Laden zumachen, sind einige neue Radios gekommen und bis ich alle AS-Endstufen durch hab dauerts bisschen......Spenden dann derzeit Willkommen zur Deckung laufender kosten :thumbsup:
Zudem, jetzt alle FACHHÄNDLER keine Endstufen Verkaufen bis diese getestet sind ???? Komm mal wieder runter in die Realität, StefanL

jetzt übertreib nicht gleich :)

gruß
Stefan

StefanL schrieb:
ich wäre da sicher der letzte der sowas dann machen würde, wenn der FH das dementsprechend kommunziert, wäre das auf jeden Fall ein Grund genau diesen Händler wieder aufzusuchen.
Das schreibst du jetzt hier. Die Realität im Laden sieht aber anders aus, erst Recht wenn es sich um eine Endstufe handelt, die eventuell nach dem Test dann direkt in den Händen eines anderen Kunden handelt und DU dann dadurch leer ausgehst. Die REALITÄT zeigt, dass KEIN Kunde solch ein Verhalten eines Händler tolerieren würde.

StefanL schrieb:
Stell dir vor, es gibt Kunden, die WISSEN schon, was Sie kaufen wollen.
Stimm ich dir zu. Ist aber bezogen auf ein gerade Neu erschienes Produkt unwahrscheinlich, da kann es der Käufer nur aus Prospekten und Vorankündigungen kennen.
Was glaubst du denn, woher 90% aller Käufer die von Ihnen gekaufte Ware denn "kennen"?
Du solltest also von DEINER Vorgehensweise beim Kauf nicht auf andere schliessen.

Beispiel: Was glaubst du denn, wie in 90% aller Großflächenmärkte (und zwar in allen Sparten) verkauft wird. Da wird IRGENDWAS gesagt. "Das Teil XY ist gut" reicht 80% aller Käufer als "Beratung" vollkommen aus, obwohl WIR HIER IN DIESEM FORUM wissen, dass solch ein undifferenzierter Satz keinesfalls das Wort "Beratung" wert ist.

Selbstverständlich kann und muss ein guter Fachhändler die Qualität und die Eigenschaften eines Produkts deutlich "differenzieren" und dies auch kommunizieren - aber das ERWARTET eben nur ein geringer Teil der Kunden (und damit sind wir wieder dabei, dass du DEINEN Ansprch eben nicht als Anspruch ALLER Kunden sehen kannst).

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du hier dem Ralf die Fachkompetenz und Fähigkeit absprichst, auf seine Kunden einzugehen, dann kennst du ihn schlicht und einfach nicht ...

Matze schrieb:
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du hier dem Ralf die Fachkompetenz und Fähigkeit absprichst, auf seine Kunden einzugehen, dann kennst du ihn schlicht und einfach nicht ...

Das ist wie ich bereits geschrieben habe, nicht der Fall. Denke auch nicht dass das so aus meinen Posts zu entnehmen ist. Da ich den Ralf (RWmedia) nicht kenne würde ich mir nie so ein Urteil erlauben, aufgrund einiger positiver Userberichte ist darauf zu schliessen das es sich bei Ihm um einen guten Fachhändler handelt !

Nun weiter zu den neuen AS Endstufen.

ZEIGUNGEN...

P1000101.JPG

und

P1000102.JPG

und

P1000103.JPG

und

P1000104.JPG

Bilder von.... http://www.drcarhifi.de

( anSCHAUUNGEN )....

erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian

Weiter.....

@StefanL: Ja, ich sah das als eine Art Angriff gegen mich und meine Aussage. Kam halt so rüber.....
Da Du wohl meine Aussage falsch interpretiert hast können wir das gequatsche eh sein lassen. Ich teste und probiere viele Sachen aus eben damit ich was dazu sagen kann. Wenn aber neue Produkte kommen, und zwar noch nicht in der Menge die man gerne sehen würde, und ich Kunden hab die schon seit einiger Zeit drauf warten und die haben wollen, und die anderen dann gleich am selben Tag noch mit weg gehen, bleibt mir leider nicht die möglichkeit das zu testen. Dafür kann ich aber auch meinen Kunden keine Aussage über das Produkt geben. Mit dem Hinweis das ich sie eben noch nicht hören konnte. Wer mich kennt weiß das aber eh. Da ich das genau wie Du seh. Man hebt sich so von "Schiebern" einfach ab.

Ich werde aber sicher die Endstufen genau unter die Lupe, oder das Ohr nehmen und meine Meinung bilden eben damit ich mehr dazu sagen kann. Gespannt bin ich da genau wie andere drauf....

Und dann mal weiter zu denen die das schon konnten......also wie sind sie denn ?

Gruß
Ralf

PS: Auf den schnellen ersten Blick auf eine 280.2 kamen mir die Stromklemmen (leider) etwas klein vor.....

Hallo,

also muß bin ich als Fachhändler einfach BLÖD ?!?

Ich teste ALLE Endstufen die ich verkaufen möchte erst bevor sie ein Kunde bekommt!

Und da sind wirklich einige dabei die durchfallen. Sei es weil sie nicht die Performance haben die versprochen wurde oder weil das Preis/Leistungsverhältnis daneben ist, oder sie bei den Harten TEST´s hier auf dem Messtisch in Rauch aufgehen.

Genauso nehme ich mir die Zeit und teste neue Chassis die Interessant zu sein scheinen .

Da geht auch wirklich mal ein Chassis dabei drauf, scheiß egeal, dann weis man aber was das Chassis kann und was eben nicht.

Diese Zeit soll man sich einfach nehmen, dann muß man dafür einfach auch mal Freizeit opfern.

Und ja, man muß dann auch zum Kunden sagen können " Wir TESTEN den Amp für DICH " das wir auch wissen was wir verkaufen.

Wenn man nur verkäuft, dann kann der Kunde sich wirklich einfach den billigsten Onlineshop suchen. Wer einen reinen Verkaufsladen betreib um Ware durchzuschleifen, dem sei sein Umsatz wirklich gegönnt. Der soll sich aber bitte nicht Profi oder Fachhändler nennen.

Ich bin der Meinung der Kunde soll NICHT der Betatester sein !

Ich wollte das nämlich auch nicht sein wenn ich mir etwas kaufe.

Dominic

Hallo DiaBolO....

...es gehört aber auch etwas Vertrauen in die Entwicklung und Produktion namhafter Hersteller.
Du hast doch auch gleich das komplette JL Programm geordert ohne vorher ausgiebig zu testen.

Und gerade bei ganz neuen Produkten bin ich froh wenn ein motivierter Kunde die Sachen testet.
Die Zeit und Motivation ALLE Sachen im Alltag zu testen habe ich auch nicht.
Natürlich weise ich den Kunden darauf hin und erwarte und wünsche mir dann auch eine entsprechende
Rückmeldung.
Wenn das Produkt dann nicht seinen Wünschen und Anforderungen entspricht, habe ich kein Problem
es zurückzunehmen.

Hallo Didi,

ich hatte aber bei JL schon einige Chassis vorher hier und die AMP´s habe ich vor dem Verkauf getestet. Sogar nochmals beim Kunden im Auto gegengetestet.

Wenn es ein Problem mit dem Material gegeben hätte, dann hätte ich es ohne zu zögern zurückgegeben.

Und Du kannst den Herrn B. mal fragen als ich einen Amp getestet hatte für den ich mich interessierte und diesen dann auch direkt wieder zurückgegeben habe weil er eben nicht so prickelnd war.

Natürlich sollte man Firmen vertrauen mit denen man zusammenarbeitet, gar keine Frage.

Aber auch dieser Firma kann ein Fehler unterlaufen , und dann ist es doch super wenn sowas nicht erst der Endkunde feststellen muß.

Wie gesagt, ich möchte einfach wissen was ich verkaufe und was das Material kann.

Jeder Händler soll das so machen wie er es für richtig hält, aber ob man dann wirklich ein PROFI/Fachhändler ist ?!?

Wieso geht man zum Profi, doch um fachliche Informationen und Erfahrungen über ein Produkt zu bekommen für welches man sich interessiert. Und rein nach BDA verkaufen ist doch echt nicht unbedingt das richtige, oder sehe ich das Verkehrt ?

Man sollte vielleicht als Profi kein ewig großes Sortiment haben, sich dafür aber mit dem was man benutzt direkt befassen und sich auskennen.

Das ist meine persöhnliche Auffassung.

Dominic

...ich hatte bewußt "motivierter Kunde" geschrieben!

Ich habe viele Kunden die keine Lust auf "probieren" haben, die auch keine Ahnung von der Technik haben und
die es auch nicht interessiert was dahinter steckt....
Diese Kunden bekommen natürlich nur Material das ich selbst ausgiebig getestet habe.
Eine "motivierter Kunde" betreibt das ganze als Hobby und WILL selbst testen und probieren!

Bei Deiner doch extrem konsequenten Einstellung zum Leben und Geschäft kann ich natürlich
auch verstehen warum Du sowenig Produkte in Deinem Sortiment hast :keks:

Jeder Händler soll das so machen wie er es für richtig hält, aber ob man dann wirklich ein PROFI/Fachhändler ist ?!?

Zu einem PROFI/Fachhändler gehört übrigens auch dazu dass er auf die Wünsche und Vorstellungen des Kunden eingehen kann,
dessen Meinung und Einstellung auch akzepiert ;)

um vielleicht mal ein wenig feuer aus der diskussion zu nehmen:

finde ich man sollte schon unterscheiden zwischen beratung und verkauf.
allerdings kann man das auch in einem anderen kontext sehn:

wenn der kunde sich auf produkt xy freut, und es unbedingt haben will, dann
sollte ein guter fachhändler natürlich dieses produkt auch liefern.
hier kommt es jetzt auf einen kleinen aber wesentlichen punkt an:

wünscht der kunde beratung?

wer einfach nur ein produkt bestellt, der soll auch einfach nur das produkt
bekommen. ich glaube nicht es ist aufgabe des händlers jedem eine beratung
aufzudrängen die er unter umständen garnicht möchte. gerade wenn wir
männer einkaufen gehen (sei es endstufen oder hosen :ugly: ) wollen wir
meist erstmal unser eigenes ding durchziehen. viele wissen genau was
sie wollen, sind davon überzeugt und lassen sich deshalb auch ungern reinreden.

wenn ich allerdings eine beratung wünsche sieht das anders aus. ich habe
ja jederzeit die möglichkeit zu fragen: "ich hätte gern die stufe xy, kannst du mir
die empfehlen?". hier ist nun der wesentliche unterschied... ein fachhändler kann
hier zu allermeist eine gute empfehlung aussprechen. wenn die produkte noch
zu neu sind wird er allerdings den kunden damit vertrösten müssen (noch) keine
aussage zu dem produkt machen zu können.

letztlich liegt also ein großteil der verantwortung bei kunden. nur wenn er beratung
einfordert hat er auch einen anspruch darauf. und wenn der händler eben noch
nicht dazu gekommen ist zu testen kann er ihn höchstens darauf hinweisen. schonwieder
liegt dann die entscheidung beim kunden um einen test zu bitten und zu warten, oder
trotzdem (aus eigener überzeugung) das produkt zu kaufen.

solange keine empfehlungen ausgesprochen werden die noch nicht getestet wurden,
oder eine beratung nichtmal in aussicht gestellt wird habe ich persönlich kein problem
damit. wenn ich ein produkt unbedingt will habe ich meist meine vorgefertigte eigene
meinung dazu, frage aber stets beim händler meines vertrauens zu seinen erfahrungen
mit dem produkt. wenn er dazu noch nichts sagen kann, dann warte ich eben noch.
wer anders verfährt -> selbst schuld

das ist meine meinung dazu...also habt euch alle lieb :thumbsup:

Eine Frage dabei jedoch,....

wie könnte ihr dann produkte empfehlen,wenn ihr sie eigentlich garnicht "richtig" kennt?
Zitiert ihr dann die AutoHifi???

Als ich finde die Haltung von Dominik dort genau richtig!!! Denn ER kann mir als Kunde mit Bestimmtheit sagen, was für meine Anforderungen passt und was nicht....Denn sonst kann ich wirklich im Internet kaufen!

Zurück
Oben Unten