Neue Audio System SERIES Endstufen

El-Akeem schrieb:
Was mich immer wieder wundert, ist, warum keiner hinterfragt, wieviel Fernost denn in den "Made in Italy" oder "Europe" Produkten steckt... ;)

Das ist der "Trick" mit der Wertschöpfung - gell? :D
 
Naja, wann hat denn eine Endstufe in euren Augen das "Made in ___" verdient?
 
Da geht ein Hersteller drauf ein:

http://www.capaciti.eu/00000098140f09301.html

Man kann daraus niemals für ein einzelnes Produkt einen Qualitäsanspruch ableiten, man kann nur sagen, dass die verschiedenen Produkte im mittel schlechter sind als... Man kann in Fernost schrott fertigen lassen, es ist aber genausogut in der EU möglich... :cry:
 
Nen guter Bestückungsroboter is auch oft besser, als teilzeitbeschäftige Hausfrauen ohne Fachausbildung mit Migrationshintergrund.. (womit jetzt andere Marken als Audio System gemeint sind).

Ihmo isses für die Qualität wirklich erstmal wurscht wo der Krams herkommt.

Unverschämt is nur, wenn so mach Dicke Dinger komische Geschichten über die Herkunft ihrer Produkte verbreiten.... (womit jetzt andere Marken als Audio System gemeint sind).

Schade is trotzdem, wenn wiedermal einer kaputt geht. Obwohl ich nich mal weiß ob die AudioSystems je in Italien produziert wurden.
Bei den Stegs steht "Made in Italy" bei den AS hätt ich das so noch nich gesehen...oder?
 
OT: Wo der Bestückroboter sitzt is ja scheiß egal.. Oder ein Montage und Kleberoboter für Lautsprecher..

Wichtig ist der, der die Tolleranzen, Qualitätsmaßstäbe ect. festsetzt (Vom Layout und Bauteilen mal ganz abgesehen)
und noch viel wichtigr ist das Controlling bzw. Monitoring..

Jemand in Schlitzitown interessiert doch des nen feuchten Dreck was der Europäer will.. Da muss dann eben VOM Auftraggeber das Contorlling gemacht werden bzw. der Hersteller VORZEIGEN/Beweisen wie und wo er seine Qualität kontrolliert.

Das ist leider auch das,was ein Produkt teuer macht.
 
Gack schrieb:
und noch viel wichtigr ist das Controlling bzw. Monitoring..

Du meinst viell. Monitoring bzw. eher QS/QW. Controlling is was ganz was anderes............. :keks:
 
El-Akeem schrieb:
"auf-die-Finger-klopping"

Jop, with that Abteilung is not good cherry-eating ;) ... Ich liebe denglisch :thumbsup:

Eigentlich ist´s doch komplett egal wo gefertigt wird, technologisches Wissen ist keinesfalls lokal gebunden und viel Handarbeit ebenfalls wohl nicht enthalten, was bleibt also? Lediglich die schon angesprochenen Vorgaben, die nunmal in Kontroverse zum Preis zu sehen sind...

GRuß *japanische Lsp im Auto und zufrieden*
 
STH schrieb:
. Obwohl ich nich mal weiß ob die AudioSystems je in Italien produziert wurden.
Bei den Stegs steht "Made in Italy" bei den AS hätt ich das so noch nich gesehen...oder?


..stand zumindest bei jeder Twister unten links drauf :D :D
 
Wen interessiert denn Made in was weiß ich woher....

Ich habe in einer Firma gearbeitet die, sagen wir mal sehr viele Metallverarbeiter mit unerläßlichen Utensilien ausstattet hat. Da stand überall Made in Germany drauf.....

Angekommen ist der Kram aus Tschechien und die Steuerung aus Taiwan.... hier wurde es dann von ungelernten Kräften zusammengeknüppelt und für horendes Geld verkauft.... ich hatte meinen 900 Monatsnetto... der Chef den Maserati... alles klar.. die wo das nicht so läuft die Firmen kannste aber an einer Hand abzählen...

Klar gibt es auch im fernen Osten Qualitätsunterschiede, allerdings muß man die neuen Stufen eben erstmal testen, wenn sie taugen und der Service stimmt ja warum denn nicht.

Mfg Dirk
 
Also, Twister soll es wohl weiterhin geben, genau wie Steg!
Ob der Wunsch bestehen bleiben kann zeigt sich die nächste Zeit, ist alles Von GTT abhängig!
die Steg K2.02 die momenatn ja nicht lieferbar ist, wurde bestellt und auch bestätigt jedoch ohne Termin!
Denke bei GTT wissen die grad selbst net 100% wie und ob es weitergeht!
AS lässt sich ja mit den neuen Bezeichnungen zB eine HX-Line offen, die ja eine Nachfolge der Stegs antreten könnte!
Sind aber alles nur Spekulationen, keiner weiß wie es werden wird.
Bei AS ist man von den neuen Endstufen schwer begeistert, was Laststabilität und Spielart angeht! Gerade die Radion und vorallem bei der Xion Linie! "Kleiner" wie die MX wird es wohl nicht werden, was aber auch wenig Sinn hätte!

Gruß Dominik
 
doomgenick schrieb:
Bei AS ist man von den neuen Endstufen schwer begeistert, was Laststabilität und Spielart angeht!


Hättest du vom Vertrieb etwas anderes erwartet als extrem positive Meldungen? ;)
 
Tag,

vier Seiten über Endstufen die von Euch noch keiner in den Fingern, bzw im Auto hängen hatte. :ka:

Ich denke das ich einer der wenigen in Deutschland bin, der die R und X-Series testen durfte. Wenn man den VK der Endstufen betrachtet und schaut was es in der Preisklasse für Alternativen gibt, sind die Endstufen der X-Series schon eine echte Hausnummer. Sowohl klanglich als auch von der Anfaßqualität hat das Nichts mit Twister zu tun.

Ob jetzt in China, Taiwan oder sonstwo montiert, spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Die Technik sollte funktionieren ( sprich klanglich ), die Optik ansprechend sein ( Verarbeitung ), das Preisleistungsverhältnis sollte stimmen und hinter dem Produkt sollte ein vernünftiger Vertrieb stehen. Die Punkte sind alle erfüllt, und wenn man bedenkt, das sich hier aus dem Forum eh die wenigsten eine solche Endstufen kaufen werden, finde ich vier Seiten Diskusion schon ganz witzig.

Ach ja, meiner Meinung gibt es auch etwas negatives. Die Kühlkörper sind leider nicht gleich groß ( bin halt ein Freund von gleicher Optik, Integration ), und die Anschlußblöcke gehen im 45 Grad Winkel ab. Das mag Geschmakssache sein, mein Fall ist es nicht so ganz.

Ansonsten freue ich mich schon darauf mein nächstes EMMA Projekt mit den neuen Endstufen an den Start zu brigen. :D :D :D

So, nun viel Spaß noch

Gruß

Frank H. aus V.
 
Frank H. aus V. schrieb:
Die Punkte sind alle erfüllt, und wenn man bedenkt, das sich hier aus dem Forum eh die wenigsten eine solche Endstufen kaufen werden, finde ich vier Seiten Diskusion schon ganz witzig.

Das ist aber auch Unsinn. Hier sind genug Leute, die Anlagen einbauen für Kumpels wie gewerblich, Sachen Bekannten empfehlen, oder gar organisieren etc.
Da ist das natürlich interessant wie die sind. Auch wenn sie keiner direkt verbauen möchte, ist das drüber reden doch wohl nicht ganz unsinnig.
 
Ich meine schon zu wissen dass die sehr überschwenglich von den eigenen Produkten reden!
Wer würde das nicht tun! Jedoch kann man auch da noch unterscheiden WIE begeistert jemand spricht mit dem man sich schon etliche Male über verschiedene Produkte unterhalten hat! ;)

Gruß Dominik
 
Naja, man könnte im Umkehrschluss auch sagen, dass gerade die Produkte es dann besonders nötig haben... :hammer:
 
Hallo.
Also ich hab selbst ne Twister drin. Ob Made in Italy hin oder her die "Anfassqualität" is ja nu nicht der Hit,somit kann man garkeine Aussage drüber treffen ob ein Produkt nur nach Herstellungsland beurteilt werden kann, oder nicht.
Ich bin auch sehr gespannt auf die neue Serie und werde dann evtl auch umbauen.

Grüße
 
Och Achim, bist doch sonst nicht so ein "Schwarzmaler", so ken ich dich gar nicht!

Gruß Dominik
 
Zurück
Oben Unten