neuer exact! M182W4

meist verläuft die Scheibe ja leicht schräg. Wenn die pohlplatte nun hinten spitz zu läuft ist einbautiefe nicht gleich einbautiefe. Der neue 182er ist hinten Plan was die Scheibe evtl früher augsitzen lässt

Hallo Gack,

ja, genau so denke ich das es das Problem ist.

Dominic

Kleines update in einem A4 8E. Multiplexadapter + den M182W.

permamedia

permamedia

vorher waren die Focal K2 verbaut. Ich muss sagen dass die M182W ein großer Schritt nach vorne sind. Von den "Altlasten" seines Vorgängers M18W mit seiner "Schwäche" im Mittelton muss man völlig Abschied nehmen. Der Neue spielt absolut direkt, präzise, ausgeglichen. Im Mittelton sehr neutral im Bassbereich absolut WOW! Trennung liegt bei 50Hz und das macht er unter abartig Pegel mit. Beim Einwobbeln (fullrange) mit der DB Jams von 30-60 Hz durch, konnte man meinen es spielt ein guter!! 25er mit im Auto. Trotz des nicht optimalen Gitters des A4 sieht der Frequenzverlauf im Auto klasse aus.

Was sich im Auto auch mit abartig verbessert hat, ist die "Bühne" des Woofers. Durch den extremen Tiefgang der TMTs zieht es den Sub gewaltig mit nach vorne. Die Ankopplung gelingt hier sehr genial.

Die Kette war ein Clarion 788er, Audison LRx5.1k + exact! Ringstrahler + Utopia 33WX

Erster Praxis-Test :thumbsup:

wie würdest du den Bassbereich im Vergleich zum alten M18W einschätzen?

Spielt sogar noch tiefer und durch die steife Membran zackiger.

Hallo Gack,

läuft der MW18W2 im Audi A4 in einem 2-Wege-System? Reicht das klanglich aus, für einen "schönen Mittelton"? Wie ist die Tür ansonsten vom 8E, hat sie einen stabilen Metall-AGT?

Sven, in nem Golf 4 wird der nochmal besser gehen, durch den stabileren AGT ;)
2 Wege klappt hervorragend, grad durch Deinen noch tiefer ankoppelbaren S7 HT...
In Burkhardts TT gehts Klasse mit dem neuen 3004er Scan!

Der A4 ist ähnlich dem Golf. Nur genau hinter dem LS läuft die Fensterheberführung.
stabiler AGT, gut gedämmt und Multiplexadapterringe. Also optimale Voraussetzungen. Im Golf ist nur das Gitter etwas besser. Im A4, durch die eckige Form des Gitters, ist der Lautsprecher leicht verdeckt.

Läuft in einem 2-Weg System mit dem Ringstrahler.

Es gibt TMT´s die spielen etwas klarer. Aber ich sag mal der marginale Unterschied ist eher dann Geschmackssache. Ich mag es gern warm und grundtonstark statt luftig leicht und "zu" dünn.

mMn reicht er locker aus und lässt sich auch ohne MT betreiben. Ging beim alten auch in Kombination mit dem richtigen HT und richtiger Einstellung.

Wie würde sich der M182W4 im geschlossenem Doarboard fühlen?
Wieviel Volumen, evt. BR??

mfg

28L BR spielt er runter bis 35Hz linear
ich bau mir noch ne Box für @ home

Hallo

kann mir zufällig jemand einen ungefähren vergleich in sachen pegel zwischen zwei andrian audio 130 und einem exact sagen ?

Hallo,

den M182 kannst Du in 15 L netto auf knapp 45 Hz abstimmen. Das reicht im Auto DICKE !

Dominic

Hallo Dominic!

Was machen denn die Bestrebungen den M182W4 in einer abgedrehten 170mm-Version anzubieten?!

Grüße aus dem Pott,
Nils

Hat der M182W4 den selben Außendurchmesser wie der der alte M18W?Sind die schraublöcher ebenfalls gleich? Grund ist das der Aluring auf den er montiert ist genau diese Maße haben...

Hat einer nen Vergleich zum W600 von AD?

edit: sehe gerade das ist ja nen 18cm ls :eek:

Quattro schrieb:
Hat der M182W4 den selben Außendurchmesser wie der der alte M18W?Sind die schraublöcher ebenfalls gleich? Grund ist das der Aluring auf den er montiert ist genau diese Maße haben...

Leider bei allem nein, hatte ich auch schon überlegt gegen meine M18W zu tauschen, ist aber 1,5mm größer im Durchmesser und der Lochkreisradius ist 85mm gegenüber 83,5 beim M18w...

@ Lobster,

Ich kann den jederzeit abfräßen, aber den einbaudurchmesser von 152 mm kann man leider nicht einfach verkleinern :-(

Dominic

hat jemand von euch die M182W4 nun schonmal in
einer home-box verbaut? bin noch auf der chassis suche für
ein home-projekt, und die M182 scheinen eine schöne alternative
zu home-chassis zu sein. zumal ich dann den, wie ich finde sehr
prägnanten, klang aus dem auto auch auf dem sofa hätte.

falls es da bereits erfahrungen gibt (Gack, du wolltest doch eine bauen?!),
würden mich diese sehr interessieren. speziell wegen der eignung
in großen säulen mit viel volumen (tiefgang) als BR und die mittelton-
tauglichkeit bei einem solchen einsatz.

vielen dank schonmal

wiegesagt, sollen erstmal stereo säulen werden die selbst schon sehr
tief können (2-wege BR). später erweiterung um center und kleine rears (evtl- dipol)
und wenn nötig auch ein sub zum 5.1 system.

Hallo,

man kann den auch @ Home einsetzten, aber da gibt es für "kleineres" Geld BESSERES!

Dominic

Zurück
Oben Unten