Neuer Pioneer P88 - Pioneer DEH-80PRS

Nervöse Sicherung ist gut. Das ist ne 3A Sicherung gewesen und die sollten über das Cinchkabel defintiv nicht fließen. :ugly:

Sollten nicht, sind aber! Selbst bei hochwertig verbauten Anlagen! :kopfkratz:

Wir sind uns doch aber einig, dass das Radio keine Schuld trifft, wenn solche Ströme fließen, oder? ;) Da sollte man doch lieber froh sein, dass nur ne Sicherung auslöst und nicht etwas teures Schaden nimmt. So sehe ich das jedenfalls. Aber genug OT, hier gehts ja um den Nachfolger. :)

Und der hat genau die gleiche Sicherung oder nicht?

wing schrieb:

Wenn ja sei froh.

99% der kaputten Cinchmassen sind wohl auf den Benutzer zurückzuführen durch fehlerhaften Anschluss der Verstärker.
Wenn man die Cinchkabel zuletzt anschließt kommt es da zu keinen Problemen. Wenn das Cinchkabel beim Laden der stufeninternen Caps dran ist, so kann es zum Auslösen der Sicherung kommen.

Und DAS wäre mir lieber als eine abgebrannte Leiterbahn!
Zumal die erste Reparatur auf Kulanz geht.

Gruß
Patrick

wing schrieb:

Woher sollen wir das wissen? Die Dinger gibts doch net mal zu kaufen und du denkst schon wieder ans kaputt machen. :hammer:

.PAtrick. schrieb:
wing schrieb:
99% der kaputten Cinchmassen sind wohl auf den Benutzer zurückzuführen durch fehlerhaften Anschluss der Verstärker.
Da halte ich dagegen! Die Sicherung ist auch bei so einigen Leuten hier im Forum kaputt gegangen! Und schlechte Einbauten hab die defenitiv nicht!

Mal davon abgesehen hab ich eigentlich von so gut wie keinem Radio anderer Hersteller gehört, bei denen es Probleme gibt, dass die Cinchmasse/Platine durchgebrannt ist. Und damit meine ich sogar absolute Proletenanlagen, wo die Verkabelung jenseits von gut und böse ist/war!!!

Jop Wing, seh ich auch so... Dazu kamen permanente Störgeräusche, egal ob die Sicherung neu drin war, Cinch auf Gehäusemasse oder alle Verbraucher auf einem + und Massepunkt.

Gruß Thies

Und dennoch stimmt hier einmal zu 100% die Aussage: It's not a bug, it's a feature!

Mir ist sie auch einmal abgeflogen - noch einmal sauber Nachverkabelt, seither hält sie.

Aber trotzdem sind andere Radios offensichtlich nicht so empfindlich was die Cinchmasse angeht und da raucht trotzdem nichts ab.

Das Design des 80PRS finde ich akzeptabel, allerdings gefiel mir das 88RS deutlich besser.

Kann man denn nun den HT-Zweig tiefer als 1khz trennen?

Dass andere Radios nicht so empfindlich sind, liegt wohl daran, dass die Leiterbahn einen größeren Querschnitt aufweisen und länger brauchen um abzurauchen.

Ja... die ominöse Sicherung die einfach so auslöst.
Es waren 3Ampere oder? Wenn die über die Cinchmasse laufen, passt was nicht.

Mail an Pioneer und den Vorschlag machen, die Sicherung auszulagern und daraus eine Stecksicherung zu machen.

Konnte gestern das P88RS (erstes Modell) neben dem 8400BT anschauen, sie waren direkt übereinander an einer Vorführwand montiert.

Das 88RS sieht um längen, um längen, um läääängen besser und wertiger aus!!!!

Also wenn das 80PRS wirklich genauso aussieht bzw dasselbe Gehäuse bekommt.... :fp: Haptik? :fp: :fp: :fp:

ist zwar schon älter der Thread, aber mich würde trotzdem mal interessieren, wie sich so ein Radio mit DSP, gegen Audison BitTen oder vergleichbares schlägt.
Wollte mir einen DSP holen, aber für den Audison müsste ich ja dann auch noch das bedienteil kaufen, da ich sub und so schon gerne regeln wollen würde.

Danke....

Also für mein BB Projekt nicht geeignet :cry:

Doch, geht! Aber im Standard-Modus ist Pass möglich ;)

dafür muss man wie beim P88RS auf seitengetrennten EQ verzichten...

ist doch auch bestimmt genau der gleiche schrott DSP wie im P88 verbaut nur mit neuer Hülle...

Zurück
Oben Unten