Neuer Pioneer P88 - Pioneer DEH-80PRS

@Patrick: Ich verstehe es schon - finde es nur schade (aus persönlichem Interesse) dass es eben kein DSP upgrade bekommen hat. Weiterer Punkt ist das gleiche, für die Frontplatte zu kleine Display. Das sieht meiner Meinung nach so "reingepfuscht" aus, weil Pioneer evtl. noch so viel am Lager hat bzw der Lieferant einfach einen guten Preis gemacht hat.. whatever... Schade! Da hätte ich von Pioneer einfach mehr Feingeist erwartet. Für mich einfach keine runde Sache.

(ist aber nicht nur ein Pioneerproblem - das machen Andere auch)
 
Golf1CabrioHorst schrieb:
was das 80PRS für meine Belange nicht besser macht
Da muss ich mich wohl mit dir nicht streiten, da deine Meinung vorgefertigt ist. Ich persönlich empfehle es gern, wenn jemand 2-Wege FS fährt mit nem HT fährt. Die Neuerungen zum Vorgänger hast du ja schon selbst aufgezählt und für dein Empfinden abgewertet. Ich persönlich kenne aber ne ganze Menge Kunden, die gerade auf BT und USB Wert legen.

Du willst eben ein optisch/haptisch schöne Headunit mit einem hochwertigen DSP.
Andere hätten gern eine Headunit mit USB-Anschluss, BT-Funktionen und einem einfachen DSP.

Leider gibt es mehr Andere ;)

Das ist die selbe Diskussion wie die ewige Fuzzi-Frage nach einem Doppel-Din mit DSP. Das gibt es inzwischen, aber dann ist der DSP doch wieder nicht fuzzitauglich genug oder die Gesamtlösungen sind zu teuer! Im Endeffekt wollen wir dann also ein Nischenprodukt mit Massenmarkt-Preis!
 
Catch schrieb:
Andere hätten gern eine Headunit mit USB-Anschluss, BT-Funktionen und einem einfachen DSP.

Vor nicht allzu langer Zeit hatte quasi jeder in den Einsteigerklassen der Aya diesen DSP an Board und die Ergebnisse waren nun auch nicht wirklich schlechter als heute...
Ich persönlich suche halt ein Einfaches Radio mit BT, USB und einem einigermaßen DSP um das Werkssystem etwas zu entzerren und dafür tut es das Pioneer allemal.
Und ja, es gibt auch Gebrauchtwagen, wo man sich nicht immer aussuchen kann was an Features drinne ist....bei meinem Passat 3C ist das nunmal das einfache RCD300...
 
Darum geht es bei mir auch...

Will wie beim P9 alles am Radio einstellen, aber nicht auf das jetztige BT und Iphone Anbindung vom Alpine 126BT verzichten...

Klar..überlege mir auch nen P-DSP zu vernauen..aber dazu brauche ich zwingend nen Lappi mit Schnittstelle...
 
Also ich habe mir die HU auch mal angesehen (auf der Webseite), der Händler meines Vertrauens hatte leider nur die "kleine" Version da.
Dann habe ich mir noch diverse Videos auf Youtube angesehen. Was mich an dem Teil stört ist dieser Leveler, schöner währen normale Skiptasten gewesen.
Das die Front nicht so eine hochwertige Anmutung hat habe ich auch gelesen.

Im Moment habe ich noch das Alpine 9887 drin. Das Pioneer währe doch in jedem Fall ein Fortschritt, oder nicht?
Ein "Richtiger DSP", nämlich der Mosconi 6to8 soll auch noch ins Auto, von daher sind mir nur Features wie USB, SD, BT und die gute Klangqualität wichtig.

Wens interessiert, hier habe ich mal einen Threat gestartet der sich mit dem Vergleich verschiedener Radios beschäftigt.
Zu dem DEH-80PRS sind ein paar Rückinfos von Pioneer aufgeführt.
http://klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=46&t=85003&start=0
 
Ob das 80PRS gegenüber deinem 9887 ein Fortschritt oder Rückschritt ist kann man nur schwer sagen. Das 9887 hat Imprint an Board, womit sich ein passiv getrenntes Werkssystem zur Höchstform optimieren lässt ohne dabei etwas an der Verkabelung zu ändern oder sonstwas.
Wenn man hingegen die Anlage aktiv selber einmessen will ist das Pioneer klar im Vorteil. (2 Wege System mit HT Vorrausgesetzt)
 
Beim 9887 wird der D/A Converter des iPods mit verwendet und nachher kommt nochmal der von der HU. Ich nehme zudem an das das 9887 "nur" einen D/A Converter hat.

Beim DEH-80PRS erfolgt die Anbindung des iPods volldigital und es werden dann die 3 D/A Converter der HU verwendet.

Nur wenn man das Imprint noch berücksichtigt würde ich sagend das das Alpine zummindest mit dem Pioneer annähernd gleichzieht.
Bei den Anschlussmöglichkeiten hat das Pioneer klar die Nase vorn. Beide HUs haben eben ihre Vor- & Nachteile.
 
Sie sind meines Erachtens für Grundverschiedene Zielgruppen gedacht. Siehe Toermel, der schon seit Jahren mit Werkssystem und dem 9887 sehr zufrieden ist...
 
Zurück
Oben Unten