Neuer Referenzhochtöner von Hifi Zenit

Hallo,

die Produktion hat sich 3 Wochen verzögert da unser Rüdiger der den Zusammenbau, Justage und Messungen macht seinen Urlaub vorziehen mußte. Ab nächster Woche geht es aber los. Und es gibt ja hier noch einige die die Gehäuse Rosa-Eloxiert haben wollten. Und bist du da jemand findest der das freiwillig macht... ;) Kopfeinzieh :ugly:
Wir werden beim Oki in Limeshaim sein und dort wird er in unserem Vorführauto zu hören sein. Weiterhin werden wir ein Paar als Testmuster zur Verfügung stellen (gegen Kaution) und im September wird ja noch ein Workshop bei uns stattfinden.
 
Bitte den Workshop rechtzeitig ankündigen, daß ich mir ggf. Urlaub nehmen kann. Arbeite ja oft auch am WE...
 
Melde mich ma als erster an wegen dem Testmuster..
Sobald es was gibt bitte via PN anschreiben. Danke
 
Bitte den Workshop rechtzeitig ankündigen, daß ich mir ggf. Urlaub nehmen kann. Arbeite ja oft auch am WE...
Ich hätte den Termin schon lange bekanntgegeben nur tut sich mein Werkstattvermieter nicht genau festlegen wann er die neuen Sektionaltore einbauen will. Und wenn ich mir anschaue wer alles Interesse an einem Workshop hat (Forenuser und eigene Kunden) wird es im Geschäft zu eng. Deswegen möchte ich in die Werkstatt ausweichen (ca. 100m² sollten reichen ;) ).

Melde mich ma als erster an wegen dem Testmuster..
Sobald es was gibt bitte via PN anschreiben. Danke

Super :thumbsup: . Aber vorher telefonieren wir nochmal. Würde schon gerne wissen wie er verbaut werden soll und gebe gerne Tipps für eine gute Integration in das vorhandene System.
 
Wird aktiv gegen ein paar andere Hochtöner getestet. Werds nicht groß verbauen das nachher Gebrauchsspuren am Hochtöner sind. Möchte sie simpel bei verschiedenen Trennfrequenzen testen. Suche für mich DEN Hochtöner.

Ps. können aber gerne mal tellen, müsste dann auch wissen wann ich ein Paar befingern kann :ugly:
 
Also Herr Monotoni ;-)
Würdet ihr es schaffen mir ein Exemplar für 2 Tage diesen Monat zur Verfügung zu stellen?
Wenn ja schreib mir doch bitte ma eine PN
 
Guten Morgen.
So, hab einen Termin für den Workshop. Er wird am 10.10.2009 ab 13 Uhr bei uns stattfinden (kein Zeitlimit, Open-End :beer: ). Man kann auch gerne früher kommen nur ist die Parkplatzsituation etwas kritisch. Wir sind in der Stadtmitte und auf dem großen Parkplatz hinter unserem Geschäft ist Samstags immer Wochenmarkt. Ab ca. 13 Uhr ist er aber fast ganz frei :thumbsup:
Wir werden ein kleines Programm zusammenstellen wobei ich auch gerne Anregungen und Wünsche per PN annehme. Ich bitte daß alle Interessierten sich bei mir mittels PN anmelden. Somit können wir besser planen. Das Event ist vollkommen Kostenlos. Getränke und ein paar kleine Häppchen wie auch bei gutem Wetter Grillen sind inclusive! :thumbsup:
Geplant ist:
- Vorstellung und Probehören (auch gerne im eigenen Fahrzeug) des S28MM Hochtöners
- Vergleichsmessungen und Hörungen mit anderen HT`s
- Vorstellung des neuen Kalotten-Mitteltöners (auch mit MultiMag Antrieb)
- Frequenzgangmessungen (wenn gewünscht auch Schalldruck)
- Neue SQ Endstufen von ... :fluester: (hab gerade einen Prototyp da, Geiiillllll :bang: )
- und eure Vorschläge...

Und jetzt noch einen Thread bei Termine und Ankündigungen
 
...na dann, Auftrag erkannt? ;)

Mal schaun ob ich an dem Tag Zeit hab. Interessieren würde mich das ganze ja! :thumbsup:
 
Übrigens, am WE werden wir in Limeshain beim Oki sein. Da ist der S28MM in unserem Vorführwagen (nach silbernem VW Golf 4 Ausschau halten) vorführbereit. Freue mich über zahlreiche Probehörungen und Gespräche. Bis dann...
 
moin,

hab ihn am samstag beim oki gehört und muss wirklich sagen, dass der ht zu begeistern wusste. verbaut war er wie beschrieben im 4er golf zusammen mit audio system phase tmts und in der reserveradmulde schlummerte wenn ichs richtig erspäht habe der neue phase sub von as. getrennt wurde bei 1 khz mit 18db/okt und obwohl ich im ersten moment dachte, dass dadurch die pegelfähigkeit stark limitiert würde, wurde ich eines besseren belehrt. die bühne war leider mMn nicht optimal eingestellt, wodurch die fokussierung litt. trotzdem hat er sehr gut aufgelöst und sehr ansprechend musik wiedergegeben. in sachen dynamik gabs aus meiner sicht nichts zu meckern und wenn man berücksichtigt, dass er ohne eq lief(mit dem eq wurden laut aussagen der vorführenden nur die 4er typischen problemchen im unteren frequenzbereich bearbeitet) war es auch recht ausgewogen. auch richtig fiese aufnahmen konnten den ht nicht zur schärfe verleiten. sehr interessant war zum schluss noch die fullrange vorstellung des hts alleine bis zu pegeln, bei denen die membran einknickte und der ht wirklich fühlbar hub machte. auf jeden fall ein sehr interessanter lautsprecher den man sicher auch in dem ein oder anderen wettbewerbsauto sehen wird.
 
ich hab ihn mir auch mal angehört, muss jetzt aber nicht gleich vor begeisterung hyperventilieren... :ugly: ist ein solide durchkonstruiertes gerät, der trotz tiefer trennung immer noch enorm belastbar ist, fein auflöst und ne tolle dynamik hat.
zu ner sofortigen bestellung und der rituellen opferung meiner A25.g² noch vor ort hat's nicht gereicht... wenn man aber von null anfängt oder halt bock auf was neues hat, sollte der auf jeden fall mit auf der "to-hear"-liste stehen! der muss sich sicher nicht vor den mitbewerbern verstecken...

IMHO ist in der liga die luft recht dünn bzw. die geräte liegen alle sehr nah beieinander, so dass man seine individuelle wahl sicher auch von der restlichen kette, den einbaumöglichkeiten und seinem geschmack abhängig machen muss. ich für meinen teil bin der meinung, dass ich die extrem tiefe trennung einfach nicht brauche und deshalb auch mit den doch wesentlich günstigeren A25.g genauso gut fahre. die machen locker meine pegel mit und ICH konnte FÜR MICH auch keine schlechtere auflösung feststellen...
das mag in nem car-hifi-ungünstigeren auto als dem G4 in kombination mit anderen TMTs vielleicht ganz anders aussehen und die S28MM DIE problemlöser sein...

also, gutes produkt von netten menschen entwickelt und vertrieben und sicher ne hörung wert...
 
der böse Golf schrieb:
.... und deshalb auch mit den doch wesentlich günstigeren A25.g genauso gut fahre

:kopfkratz: :kopfkratz:

Wenn die Hochtöner für 380 Euro (bzw. 400 Euro mit der anderen Phase) komplett mit einem hochwertigen gedrehten Alu-Gehäuse angeboten werden, so sind doch die A25G2 mit 333 Euro Listenpreis und ca. 50-80 Euro für ein passendes Gehäuse preislich doch genauso hoch angesiedelt, oder ;). Der Preis sollte in Ordnung gehen und bewegt sich auf dem gleichen Niveau wie ein A25G2 (+Gehäuse mit Phase) oder ein S 7.28 MK III, der Rest ist dann wohl Geschmackssache...
 
hmm... der S28MM hat zwar nen gedrehtes gehäuse, aber man kann ihn IMHO nicht direkt so verbauen... da muss immer noch irgendeine halterung drumherum. wie halt beim A25.g² auch... von daher sind da auch "zusatzkosten" nötig! und die koppelvolumen sind ja beim A25.g² auch mit inklusive.

spachtelt man beide in ne a-säule, fallen für beide die gleichen zusatzkosten an (die sich dann ja gegenseitig aufheben), wenn auch zugegenerweise der S28MM direkt gut aussieht und halt keinen zierring o.ä. benötigt...



unabhängig davon, bin ich durchaus auch der ansicht, dass der S28MM seinen preis wert ist... ich find den weder zu teuer, noch zu günstig!
 
Zurück
Oben Unten