Neuer Referenzhochtöner von Hifi Zenit

Ich war nur ein bißchen enttäuscht, das die Batt leer war, und ich ihn nicht hören konnte.

Mfg Kurt

Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen Probehörungen und der positiven Resonanz :thumbsup: . Freu mich euch kennengelernt zu haben. Tolle Bekanntschaften und Gespräche, Respekt :thumbsup:

Ich war nur ein bißchen enttäuscht, das die Batt leer war, und ich ihn nicht hören konnte.
Kurt, tut mir leid :cry: . Die Batterie war leer und wir waren schon kurz vor dem Absprung. Bei uns war noch Stadtfest und wenn wir zu spät gekommen wären... Du weißt ja, der Haussegen ;) Bin dir eine Bier schuldig :beer:

Phil, du hast Post :D

Soo ich habe den Hifi Zenit HT nun auch hören durfen und zwar gegen einen A25G²!
Beides gute Hochtöner, der Zenit gut auflösend und extrem früh ankoppelbar (hatte ihn auch mit 1000 Hz /18 dB) laufen..
Sehr angenehm und smooth im Hochton. Der Andrian spielt da etwas spritziger und eventuell auch auf Dauer etwas "zu spritzig".. Dennoch fand ich den Andrian für mich persönlich besser (darf man besser in den Regionen sagen???).

Vom Gesamteindruck und der Haptik des HT sollte man sich den Zenit Hochtöner definitv ansehen /hören.
Sehr interessanter und stressfreier HT der gerade in nem 2 Wege System durch die frühe Ankoppelung Sinn macht.

Preis/Leistung stimmt bei diesem HT mMn aufjedenall, sehr wertig!

DAUMEN HOCH FÜR DAS PRODUKT AUS DEUTSCHLAND !! :thumbsup:

cyberloader schrieb:
Dennoch fand ich den Andrian für mich persönlich besser (darf man besser in den Regionen sagen???).

Klares Ja. Muss ja Dir gefallen. Um so besser die Produkte werden desto entscheidender ist doch der persönliche Geschmack.
:beer:

Solange du ein "persönlich" davor setzt darfst du das selbstverständlich sagen.
Wenn du das weglässts wirds mit der Argumentation für den Laien schwer. :beer:

Sauberen Hochton widergeben können die in der Preisklasse alle, könnt ich mir vorstellen.
Nur ob das ins persönliche Setup und Wunschklangbild passt ist halt nicht sicher.

Gack schrieb:
also der Peak bei 16kHz KANN im Auto von Vorteil sein und daher eine gewisse Detailgenauigkeit bzw. Frische und Auflösung "vortäuschen" bzw. einfach wiedergeben.

Ich hoffe doch nicht das Ich der einige bin der sich Gedanken macht über der Peak bei 16kHz.
Ins Auto kann es noch ärgerlicher werden. Aber über der Klang entscheidet jeder für sich.
Auch bemerke Ich das scheinbar eines Hochviskosen Fluid benutzt ist. Ich denke das eines niedrigviskosen Fluids klanglich überlegen ist.

Ich bin neugierig wie der Tweeter gemessen ist.

Masterstroke schrieb:
ist die schon raus?

....gleich mal kaufen :beer:
fast, die Abo-Jünger bekommen die Ausgaben doch ein paar Tage früher.

Das war noch drin:
Thesis, Brax NOX, Carpower, DLS Nordica, Eton CX290, TBe, GM ST40WS, GZ Ref25,
S28MM, HF MX, CAL28pl, RS Master, Scan D3004,

Grüße
Andreas

bin mal gespannt ob er die referenzklasse anführen wird :) . oder sind die tests ohne bewertung?

wetbo schrieb:
bin mal gespannt ob er die referenzklasse anführen wird :) . oder sind die tests ohne bewertung?

Ein Produkt von einem unbekannten Hersteller, der auch keinerlei Werbung schaltet soll die neue Referenz werden? :lolschild:
...ich glaube da kann das Produkt so gut sein wie es will, ohne Vitamin B oder € stehen die Chancen gering...

viel interessanter als die Bewertung sind doch die Messwerte bzw. Beschreibungen in Zeitschriften...

Zurück
Oben Unten