Neuer Referenzhochtöner von Hifi Zenit

Onkel Alex schrieb:
wetbo schrieb:
bin mal gespannt ob er die referenzklasse anführen wird :) . oder sind die tests ohne bewertung?

Ein Produkt von einem unbekannten Hersteller, der auch keinerlei Werbung schaltet soll die neue Referenz werden? :lolschild:
...ich glaube da kann das Produkt so gut sein wie es will, ohne Vitamin B oder € stehen die Chancen gering...

es ist doch nie behauptet worden das dies der Referenzhochtöner der Zukunft ist oder wird.

es ist einfach Ihr Referenzhochtöner und sonst nichts.
was anderes ist nie geschrieben worden. :hammer:

es gab keine Einstufung, nur jeweils ein Fazit.

Wie gemessen wurde steht nicht dabei, insofern ich es nicht überlesen habe.

Grüße
Andreas

gemessen wird, soweit ich weiß, auch bei den Autohifi-Magazinen nicht im Auto, sondern in einer Normschallwand.

Sick Of It All schrieb:
gemessen wird, soweit ich weiß, auch bei den Autohifi-Magazinen nicht im Auto, sondern in einer Normschallwand.

Hmmm bissel praxisfremd.... SOll ja angeblich Hersteller geben (nenne keine Namen) die ihre HTs extra für Einbau in deer A-Säule optimieren....

Hallo,

also wir optimieren unsere Chassis für den Einbau mit ganz wenig Schallwand drum rum, so wie in der A-Säule ect.

Die C+H stopft die Chassis in eine Normschallwand. Aber man kan sehen was die Schallwand dazu macht durch Ihre Fläche. Vergleichen kann man diese Messungen genau da sie ja unter gleichen Bedingungen gemacht wurden.

Dominic

Ist der Wirkungsgrad wirklich soo niedrig?
Ich dachte immer meine HTS1987 wären mit 87dB schon eher leise.

Niedriger Wirkungsgrad, würde ich mir mal wünschen^^ Meine bisherigen HTs sind immer zu laut, so dass ich sie extrem absenken muss oder den TMT Zweig sehr wit aufdrehen muss.(Bisher aufgefallen mit Andrian A25T, Scan Speak 2904D und Peerless Definition 6 HTs, Endstufen waren Eton 1504, SPL Dynamics S6004, Audison VR206,...)

Würde ihn gern mal hören den "Zenit", mal sehen wann sich was ergibt.

lg

In der C&H wurde er mit nur 83dB gemessen, hat aber (so les ich das herraus) hervorragendst abgeschnitten und richtig Eindruck gemacht.

MFG :beer:

Hallo,

83 db mit 2 V. Bei einem 6 Ohm HT dürfen wir also noch etwas zuadieren, aber lauter als knapp unter 85db ist er nicht. Das ist wirklich leise.

Den HT habe ich selber schon gehört beim OKI.

Ich fand die reinen Messungen eigentlich nicht wirklich "Prickelnd".

Viele höhren einfach mit über 90 db und da geht der K2 Klirr doch schon ordentlich hoch und über 2 % ist nicht wenig. Der K3 bleibt sehr schön niedrig.

Der Klirr wurde im Bericht zwar verteidigt das man in den S28mm viel Energie reinpumpen muß um auf den Normwert zu kommen, dieser geht aber eben hoch.

Beachtlich ist aber das der HT im Verhältnis der Zugeführten Leistung klirrarm bleibt! Für Zimmerlautstärkehöhrer ist das also laut diesem Test der C+H kein Problem.

Schön ist es aber das wir hier ein Produkt haben was einfach aus Germany kommt. Zusammen mit den anderen Produkten Made in Germany im Test sieht man das es eigentlich keinen Grund gibt nix aus unserem schönen Land zu kaufen :)

Grüße

Dominic

P.s Wenn man sieht was andere "High Ender" welche in diesem Test mit bei waren abgeliefert hatten für´s Geld, dann braucht soch der S28 vor diesen mit sicherheit nicht zu verstecken.

Sollte ich mir nach dem Abbestellen des Abos tatsächlich wieder mal eine Car&HiFi kaufen? :D Falls jemand einen Scan von dem Test zur Hand haben sollte, bitte eine pn an mich :beer:

Also über Wirkungsgrad kann ich nicht klagen.

Ich hab die MSK1500 an den TT´s am Ragler auf ca.80%, im Prozessor auf -3db.

Die ClasseA der HT´s am Regler auf 40-50% (knapp unter Mitte) und im Prozessor auf -6db.

Diabolo schrieb:
Der Klirr wurde im Bericht zwar verteidigt das man in den S28mm viel Energie reinpumpen muß um auf den Normwert zu kommen, dieser geht aber eben hoch.

Klirr sollte hauptsächlich eine Funktion der Auslenkung sein und nicht der aufgewandten Energie - das taugt nicht als "Verteidigung".

:D klar, dass du wieder kommst....

....da sind übrigens klanglich gute Kabel dran. :thumbsup:

@ Soundscape,

deswegen schrieb ich doch "es wurde verteidigt". Der Klirr steht aber bei der gemessenen Lautstärke.

@ Masterstroke.

Die Stellung der Regler sagt überhaupt NIX über die Leistungsabgabe der Endstufe aus. Der Regler dient nur zum anpegeln der Endstufe.

Und es ist ja immer die Frage was empfindet der einzelne als LAUT und wie reagiert er auf Verzerrungen.

Dominic

:thumbsup: :beer: der war gut...lol
sorry musste sein.
gruss und weiter bitte im thread

Diabolo schrieb:
Schön ist es aber das wir hier ein Produkt haben was einfach aus Germany kommt. Zusammen mit den anderen Produkten Made in Germany im Test sieht man das es eigentlich keinen Grund gibt nix aus unserem schönen Land zu kaufen :)

Grüße

Dominic

P.s Wenn man sieht was andere "High Ender" welche in diesem Test mit bei waren abgeliefert hatten für´s Geld, dann braucht soch der S28 vor diesen mit sicherheit nicht zu verstecken.

Dann mal Butter bei die Fische,
welchen sind gefällig und welche hinken?!

Gruß!

Zurück
Oben Unten