neues Buch HiFi im Auto

Mit persönlicher Widmung, hmmmm, vielleicht sollt ich das meinem Exemplar auch gönnen .... wär's erste Buch in meiner Sammlung das sowas hat (und wenige sinds nicht grad, siehe Sig :D ).

Achim, mehr als 2500 können's nicht sein, sonst hätten die ne 2te Auflage drucken müssen, von der ich nix weis.
Chris: gern, falls der Verlag mir das dann mitteilt... :)
Clyde: gerne!

Finde ich sehr Lesenswert dieses Buch ^^

heute kam eine Mitteilung, dass die Verkaufszahlen bisher sogar über 2100 Stück lagen und der Rest eben aus dem Vertrieb genommen wurde, weil sie von Jemandem aufgekauft wurden. Somit ist das Buch bis auf ein paar Restexemplare vergriffen. Diese Verkaufszahl macht mich dann doch stolz - dann hat es wohl doch Anklang gefunden. Die (wenigen) Leute, denen mein Brett zu dünn gebohrt war, sind eingeladen, es besser zu machen. Sie werden merken, je theoretischer, detaillierter und mit mehr Formeln ausgeschmückt sowas ist, desto mehr wird es für die Allgemeinheit unverständlich, also nicht gelesen. Wissenschaftliche Fachbücher werden in 2- bis maximal 3-stelligen Stückzahlen an (meist ebenfalls wissenschaftliche) Leser gebracht.

Meine Restexemplare biete ich für 19 Euro pro Stück inkl Versand in Deutschland an, solange der Vorrat reicht. Ins Ausland kostet es entsprechend der Post/DHL-Gebühren dann mehr. Und nicht nur für Clyde kann ich das dann gerne signieren :)

Wie doof. Du hättest die Ausgabe die Du mir verkauft hast auch signieren können. Menno :)

Klasse Buch und weiter so!

Wow, das ist ja echt mal ne Überraschung, freut mich das es sich fast restlos verkauft hat :thumbsup: (wer auch immer dieser "Jemandem" war :D )

Die (wenigen) Leute, denen mein Brett zu dünn gebohrt war, sind eingeladen, es besser zu machen. Sie werden merken, je theoretischer, detaillierter und mit mehr Formeln ausgeschmückt sowas ist, desto mehr wird es für die Allgemeinheit unverständlich, also nicht gelesen.
Wohl wahr, zwischen Buch lesen und schreiben und es dann auch noch verkaufen liegen Welten :D

ich bin dieser "Jemand" nicht... ich kenn ihn aber... :)

Dann hab ich ja eine richtige Wertanlage zu Hause liegen wenn es nur 2500 Stück gibt ;) in 50 Jahren dann für 300€ zu verkaufen, wer will schon Interesse daran anmelden?:ugly:

Würde ein Restexemplar nehmen, wenn noch eins da ist... :)

so, eben mal gezählt - ich hab noch 22 neue Exemplare. Für 19.- inkl Versand in D zu haben! :leseratte:

Bitte per e-mail...

Wo zum Henker ist deine E-Mail-Adresse...? Ich hätte aber trotzdem gerne ein Exemplar...:dafür:

Klick auf den Username und dann "E-Mail schreiben" ;)

kaum ausverkauft, schon vintage... :hammer:

Wahnsinn!! :lolschild:

Hab das Buch auch seit ca 3jahren wo ich mit Car-hifi angefangen hab. Und obwohl ich schon ne Menge so dazu gelernt hab find ich immer wieder neue Infos im Buch.
BTW: Das ist das einzige Buch dass ich in den letzten zwei Jahren gelesen hab. :fp:

Da ich schon solch eine Tolle Bewertung/Werbung abgegeben habe (nicht ohne Grund) :beer: , will ich auch unbedingt wissen neuigkeiten zum "weiß-der-Geier"-Prinzip gibt und welche Subwoofer dafür überhaupt geeignet sind? Das hab ich bis jetzt nämlich, nur bei dir und sonst nirgends gesehen und liest sich wie die eierlegende Wohlmilchsau!

:) jaja, solche Spielereien hab ich damals gemacht, als ich noch Zeit hatte. Hat viel Holz gekostet und manchmal erstaunliche Ergebnisse gebracht. Auch das "MBO" gehört dazu. Und Moes 15 Zoll "Umweltverbummser" Bass auch. Grundgedanke bei solchen Spielereien: man muß viel Erfahrung mit allen herkömmlichen Arten von Bandpässen haben und kann dann unter Berücksichtigung der Luftlasterhöhung (z.B. CDS, Moes Fließwiderstand...) bei Verwendung von mechanisch überlastsicher konstruierten Woofern witzige und manchmal sogar funktionierende "weiß-der-Geier-"Gehäuse" ergeben. Wie Anselm gerne sagt: "VERSUCH_MACHT_KLUCH"

Das wiederholte Lesen von (Papier)büchern macht oft Sinn - denn, je nach Stand des eigenen Wissens liest oder versteht man dann manche Passage anders/besser und gewinnt neue Erkenntnisse.

Übrigens: vielen Dank für das große Interesse - die ersten der letzten hab ich grad verschickt - so langsam muß ich zählen - nicht dass ich selbst am Ende keines mehr habe... :fp:

Zurück
Oben Unten