Neues Gehause , Ported

manchmal macht es wirklich Sinn, den Ratschlag des Konstrukteurs zu beher(t)zigen... ;)

:). Und was ich gelernt habe. Viel RMS ist nicht immer gut. Werde mein Pioneer verkaufen und eine neue suchen mit guten Parametern. Jetzt weiss ich worauf zu achten ist.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Oder du nutzt erstmal was du schon hast (Alpine) und holst da mal das Maximum raus :-)
das Geld vom Pioneer lässt sich auch anderweitig verwenden!

Wie ist das eigentlich mit den 2 SPR-60C, Front und Heck?
Treibt die PDX beide Systeme an oder läuft nur das Frontsystem Aktiv oder Bi-Amping daran?

hat er schon geschrieben gehabt: kanal 1+2 für front und 3+4 für rear.

Also erstmal versuche ich aus der Alpine das max. Rauszuholen. Die PDX Steuert die mid aktif, leider hat man mir kein 2. cinch kabel mitgezogen. :( muss ich spaeter wenn ich zeit finde noch machen.

Habe aus der headunit nur 1 din welches meine PDX steuert. Kann nur einmal rechts & links oder nach dem ich umstecke vorn oder rach hinten umstellen. Wenn ich noch eine 2. din nutze und vorn / hinten seperat ansteuere sollte ich fader und balance nach wunsch und laune umstellen können , richtig ?

die 2. Din steuert glaub ich direkt mein Woofer ,
wobei ich mir nicht sicher bin , müsste es mal prüfen ..
wollte eh schonmal den kabel mal nachgehen und alle mal markieren , VL ,VR ,HL ,HR ,
bin mir auch nich sicher ob die Kabel in den Türen und an den Seiten erneuert worden sind oder die dünnen ab Werk benutzt worden sind.

Also erstmal versuche ich aus der Alpine das max. Rauszuholen. Die PDX Steuert die mid aktif, leider hat man mir kein 2. cinch kabel mitgezogen. :( muss ich spaeter wenn ich zeit finde noch machen.

Also bin mir jetzt nicht sicher wie es angeschlossen ist kann mich nicht mehr erinnern :(

Sorrry..

hat er schon geschrieben gehabt: kanal 1+2 für front und 3+4 für rear.

Ach stimmt, vergessen, sorry! da war doch was ...

Das wäre auf jeden Fall mein nächster Kandidat, wenn der Alpine Sub mal ordentlich läuft, um es auszutesten, das Hecksystem abzuklemmen
und nur das Frontsystem zu betreiben!

Was ich nicht weiß aber vllt jemand anderes hier, ob das "Sonic Center Control" auch vorne und hinten verzögern kann oder nur Rechts und Links!
Würde vorne und hinten funktionieren könnte man das Cinchkabel für den Subkanal an die Rear Outputs des AVIC hängen und so den Woofer besser ans Frontsystem ankoppeln!Das bringt meines Erachtens auch einiges in der Bassperformance!

Andernfalls liese sich der Erlös für den Pioneerwoofer in einen DSP investieren...

Habe aus der headunit nur 1 din welches meine PDX steuert. Kann nur einmal rechts & links oder nach dem ich umstecke vorn oder rach hinten umstellen. Wenn ich noch eine 2. din nutze und vorn / hinten seperat ansteuere sollte ich fader und balance nach wunsch und laune umstellen können , richtig ?

die 2. Din steuert glaub ich direkt mein Woofer ,
wobei ich mir nicht sicher bin , müsste es mal prüfen ..
wollte eh schonmal den kabel mal nachgehen und alle mal markieren , VL ,VR ,HL ,HR ,
bin mir auch nich sicher ob die Kabel in den Türen und an den Seiten erneuert worden sind oder die dünnen ab Werk benutzt worden sind.

du meinst mit din = Cinch?

1 cinch für Woofer
und 1 cinch für das Frontalstem reichen erstmal!
Fader und Balance sind erstmal nicht so wichtig! Deine Sonic Center Control ist eine vereinfachte Form von Laufzeitkorrektur,
diese bringt dich unter Umständen weiter!

ich glaube ich habe da etwas verwechselt,
das avic hat 2 Din Anschlüsse , ich glaube das heisst man kann damit gleichzeitig
mit den frontlautsprechern Musik hören , und hinten z.B. ein DVD Film anschauen.

Jetzt kann ich mich aber erinnern das von der Unit bis zur PDX nur 1 kabelsatz verlegt ist.
(Cinch Kabel) Out Unit 1 Stecker, In PDX 4 Stecker (Front 1+2 & Rear 1+2) ;
Bass wird vom 5. Kanal angesteuert.
Kabel für den Bass Remote Controller und Rückfahrkamera sind auch vorhanden.

Könnte ich nun mit der 2. Din die hinteren Lautsprecher separat ansteuern ??

Kann es sein das dein Kabel auf jeder Seite 4 Stecker hat?

Gibts evtl. Fotos?

Somit müsste ich ja im Kofferraum 8 Cinch Stecker haben,
es sind aber nur 4 die an der PDX angeschlossen sind,

habe nichts an überschuss :)

Also im ernst jetzt , ich denke nicht das es so ist ,

wie kommst du denn darauf ?

Nein, 4 Stecker auf jeder Seite -> 4 Stecker am Radio und 4 Stecker an der PDX!
1 Cinchkabel hat an jeder Seite 2 Stecker!
Hast du an der PDX 4 Stecker sind das 2 Cinchkabel !
Oder 1 Cinchkabel und 2 Y-Adapter ... ( auch sowas gibt´s) dann hast du am Radio 2 Stecker und an der PDX 4 Stecker!

ImageUploadedByTapatalk1409061264.975372.webpImageUploadedByTapatalk1409061287.606887.webpImageUploadedByTapatalk1409061307.110250.webp

Ich war jetzt in der tiefgarage und habe fotos gemacht :)

Jetzt bemerke ich wenn ich mir die Kabel Input anschaue das etwas nicht richtig ist, oder?

Nein, 4 Stecker auf jeder Seite -> 4 Stecker am Radio und 4 Stecker an der PDX!
1 Cinchkabel hat an jeder Seite 2 Stecker!
Hast du an der PDX 4 Stecker sind das 2 Cinchkabel !
Oder 1 Cinchkabel und 2 Y-Adapter ... ( auch sowas gibt´s) dann hast du am Radio 2 Stecker und an der PDX 4 Stecker!

Gute frage. Dies muss ich mal prüfen.
Bei gelegenheit mal die unit raus und anschauen. Kann jetzt leider nichts sagen.
:(

Also doch 2 Cinchkabel!

Jetzt bemerke ich wenn ich mir die Kabel Input anschaue das etwas nicht richtig ist, oder?

Das ist richtig und falsch!

richtig für meinen Vorschlag nur Sub und Frontsystem!
falsch wenn du Front und rear Faden willst!

ImageUploadedByTapatalk1409061967.176780.webpImageUploadedByTapatalk1409061980.327995.webpImageUploadedByTapatalk1409061992.379239.webp

So sieht die neue kiste aus.
Lautsprecher schaut nach unten damit ich bei bedarf etwas draufstellen kann. :)

Zurück
Oben Unten