Omnes BB2.01 vs Scanspeak 5F

Sehe ich ähnlich. Der Stimmanteil sollte schon möglichst umfangreich abgedeckt sein, drüber und drunter koppelt es sich dann wesentlich einfacher an :)

Jetzt nacht es ihm nicht schwieriger als es ist. Die Idee mit einem BB im zwei wege ist schon mal klasse und auch mit einem 2zoll klappt das wunderbar

Jepp, wer denn Platz hat bzw ihn bereitstellen möchte sollte schon membranfläche nutzen:thumbsup:

Danke fur die Ansichten, aber ich mochte BB in GFK Dreiecks einbauen und 2"sind schon am Limit, 3" sind einfach zu Groß.

Sind die Visaton FRS 5x fur 10Euro verhältnismäßig zum Scanspeak 5F fur 60Euro ? Oder is ein anderes Niveau ? Hat jemand beide gehört und verglichen ?

Nein sind sie nicht. Leistung/Preis ist exorbitant höher mMn.

Kann mir schwer vorstellen das der scan 6mal besser ist:)

Ok, wenn ich schon BB als HT geändert habe, welche TT wurden ganz gut passen zum diesen FRS5X ? :thumbsup:

Ich hatte den 2.01 im Auto und hab schon einiges mit den Visaton gebaut, den Scan kenn ich nicht. Also ich seh das wie der Moe.
Beide zu klein um einen Vorteil als BB zu haben...das bringt nichts. Was den beiden an Hochton und feinheit fehlt merkt man erst wenn man nen richtigen HT dabei baut.
Und gegen einen richtigen mitteltöner wie von DLS machen die NULL.
Entweder richtig Breitband oder nen großen HT. Das ist zwar alles billig und lustig hat aber mit Hifi nix zu tun.

Das ist doch totaler Schmarrn.
Klar hat ein größerer BB nochmal ein paar Vorteile, aber bis dahin hab ich mit einem frs5x nichts falsch gemacht und bin schon ganz weit vorne. Nicht jeder möchte mehr Platz zu Verfügung stellen, gerade wenn man eigentlich einen ht im kopf hat

Wie sind eigentlich die Meinungen zum Vifa 6NE?

Ist es sehr großer unterschied zwischen 2" und 3" BB mit 6,5" TT ? und eventual zum klassischen Modell 1-2" HT + 6,5" TT ?

Ich bin auch lange mit den FRS5x rumgefahren und fand die sehr gut. Für das was die können könnte man die auch für 50€ verkaufen. Wie schon erwähnt: Preis/Leistung = MEGA
Der Vorteil bei den 2² BB´s ist halt die einfache verbaubarkeit und im Fall der Visaton der extrem geringe Preis. Klaar fehlt es an der möglichkeit der tiefen anbindung eines 3,4,5 Zöllers und dem letzten bisschen Hochton aber da geht trotzdem schon einiges. Würde ich immer wieder kaufen wenn ich nicht sowieso noch welche liegen hätte:thumbsup:

Bevor du dir nen halbwegs brauchbaren 2" Breitbänder einbaust, vielleicht auch mal bei Wavecore umschauen, deren neuer Hochtöner ist wohl ohne Pegelbedenken bei 1khz Trennbar und läuft bis oben raus sehr sauber.
Kostet zwar etwas mehr, aber das würde ich dann schon fast als HighEnd bezeichnen ;-)

Wavecore TW030WA12
Wird nicht ganz einfach zum einbauen, aber das dürfte wohl der Hochtöner ist einfach nur als Perfekt zu bezeichnen. (Bemessen an Kalottenhochtönern)
Ich weiß nicht in wie weit sich Daten hierzu im Netz finden lassen, aber in der Aktuellen Hobbi Hifi sehen die Diagramme sehr sehr gut aus :)

Bevor du dir nen halbwegs brauchbaren 2" Breitbänder einbaust, vielleicht auch mal bei Wavecore umschauen, deren neuer Hochtöner ist wohl ohne Pegelbedenken bei 1khz Trennbar und läuft bis oben raus sehr sauber.
Kostet zwar etwas mehr, aber das würde ich dann schon fast als HighEnd bezeichnen ;-)

...ganz unrecht hast du da wohl nicht aber der Wavecore ist doch eher eine Homechassis als ein Problemlöser für enge Einbauplätze im Auto.
Das Teil hat wirklich gute Messwerte aber mit 115mm Außendurchmesser sind wir da schon mehr oder weniger im 4" BB Bereich.

MFG:beer:

Aber 3" BB sind zuviel. Ich habe Accord CN1 und ich kann nich mehr als 2" einbauen in Dreiecks :-/

Also wenn ich den Bilder trauen kann, dann passt da ohne Probleme sinnig ein 3".

Zurück
Oben Unten