Am Sonntag habe ich mit dem Jobst Audio Set eine private Veranstaltung draußen mit ca. 250 Leuten beschallt.
Im Freifeld machen die vier 18er BR einen guten Job
Die Tops waren auf den neuen K&M 214/6 Lautsprecherständern montiert und in ca. 2,2 Metern Höhe leicht nach unten angewinkelt. Dadurch haben die JL-Sat12 eine gute Durchsetzungskraft und insgesamt für PA einen guten Eindruck hinterlassen.
Ich habe sogar zwei Menschen gesehen, welche die Lautsprecher fotographiert haben. Sie werden angesichts meiner Selbstbauschilder "SP Audio" da bei google wohl nicht viel finden.
Bei Gitarren finde ich die Tops allerdings immer noch etwas schrill und nervig. Da mochte ich die Achat 112M lieber.
Die K&M 214/6 sind insgesamt gut. Danke für den Tipp.
Allerdings sitzen die Tops mit den neigbaren Adam Hall Flanschen nicht sehr verdrehsicher. Vielleicht wären die spreizbaren Ständer da noch erwas besser.
Da mich Freunde für eine Geburtstagsfeier angesprochen haben, die K&M etwas "nackt und technisch" aussehen und bei Scrim King es gerade 20 Prozent Rabatt auf die (überteuerten) Produkte gibt, habe ich noch zwei drei-seitige Lautsprechertücher geordert:
Ausserdem habe ich zwischenzeitlich einen gebrauchten Stairville Matrixx SC-100 Scanner für das Licht dazugekauft.
Auf der Veranstaltung wurde ich mehrfach angsprochen, ob ich einen fünf-stelligen Betrag in das Equipment investiert hättte. Das wird es wohl nicht sein, aber da kommen schon einige Tausender zusammen...
Allein die Lautsprecherhalter mit Abdeckungen (inkl. Halterung) und Transporttasche sind trotz Rabatt und Internetpreisvergleichen ungefähr 400 Euro.
Gruß
Sven