Pioneer-Headunit SPH-DA01 im Apple-Style

Dann hast du aber nicht mehr lange was zum wechseln.

HX-D2 als Beispiel, da haben ALLE geschriehen, dass es unbedingt kommen soll und dann wurden in 5 Jahren 100 Stück in D/AT/NL verkauft! So und welcher Vertrieb soll das 3-4 mal mitmachen ohne Pleite zu gehen?

Björn
 
Cool, ich habe alleine für 2% der HX-D2 Umsätze gesorgt. :hammer:

@Jan & Björn: Seht es doch ein das es Leute gibt die wissen was der markt (wirklich) will und sorgt nur noch für geile Produkte. :keks:
(Sorry, nein ich kann euch dann nicht aufnehmen wenn die jeweilige Firma pleite ist...)

@Wolf1984: Welche Marke willst du denn bei HUs kaufen, die sich nicht "selbst verrät": Pioneer fällt aus, Clarion fällt aus, Alpine fällt aus, Kenwood ffällt aus, JVC fällt aus...aaah ich weiß: Dien Helix Conductor! (Achso, äh....da war ja was...) :bla:
 
bj1981 schrieb:
Dann hast du aber nicht mehr lange was zum wechseln.

HX-D2 als Beispiel, da haben ALLE geschriehen, dass es unbedingt kommen soll und dann wurden in 5 Jahren 100 Stück in D/AT/NL verkauft! So und welcher Vertrieb soll das 3-4 mal mitmachen ohne Pleite zu gehen?

Björn

Weil das ja auch das einzige ist was sie verkaufen... -.-

Man kann sich alles Mies machen...und auch schön reden! Früher hats auch geklappt. Komisch oder?

Damals alles günstiger gewesen? Mehr Hifi Bekloppte? Besseres Marketing und Vertrieb?
 
Hallo Alex,


vielleicht habe ich auch einfach nur alles vergessen..... Da ich seit heute morgen kein Product Planner mehr bin..... ;-)

Das P88 hat definitiv am Markt functioniert, was aber nicht bedeutet das es heute noch functionieren wuerde. Der Markt hat sich hier einfach in den letzten 5 Jahren zu sehr veraendert.

Jan

@ Wolf1984 Früher war sogar die Zukunft noch besser!
 
Hallo Wolf,


ich verstehe sicher den Wunsch nach einer "Klangfuzzi Headunit" den fast jeder der fuer die Industrie im Product Planning arbeitet haette gerne so eine Unit im Auto.

Den viele Kollegen sind oder waren Hifi Freaks, aber leider gibts keinen Markt mehr fuer solche Units. Da sind P99 und ein PXA-H800 schon absolute Ausnahmen und wenn ich die Verkaufszahlen sehe bin ich froh das solche Geraete ueberhaupt noch gebaut werden. Von ODR mal ganz zu schweigen und von solchen Units laesst sich mein Gehalt nunmal nicht bezahlen.

Aber als aussenstehender laesst es sich immer leicht die Fehler bei der boesen Industrie suchen..........


Jan
 
bj1981 schrieb:
NEIN, der Markt entwickelt sich in die Richtung was die Leute wollen, die Leute sind nicht einige wenige Klangfuzzi-Nerds, was denkt ihr wieso Dacia Autos verkauft? Das versteht im Porsche-Forum auch niemand.
Schöner Vergleich und sehr treffend :D



Das HX-D2 ist das absolute Paradebeispiel. Als es nur das 9255 gab, schrie der Markt nach dem Gerät für Europa. Und dann wurden die letzten Geräte den Kunden hinterhergeworfen und die Kunden aus ganz Europa konnten sich in einer Kneipe treffen :ugly: .


Noch einmal zum Mitschreiben: Der Klangfuzzi-Markt als "Massenmarkt" ist tot und wird nie wieder aufstehen. Es wird immer SPL und SQ für Fans geben, aber die haben keine Bedeutung am Markt ;) .
 
art-audio schrieb:
Noch einmal zum Mitschreiben: Der Klangfuzzi-Markt als "Massenmarkt" ist tot und wird nie wieder aufstehen. Es wird immer SPL und SQ für Fans geben, aber die haben keine Bedeutung am Markt ;)

Der Markt wurde tot gemacht, dank Geiz ist Geil und Konsorten. Es gibt schon noch " Fans " die Interesse haben, aber die sind ein paar Tage älter und haben vielleicht noch die goldenen Zeiten mitgemacht als man sich noch DAT-Spieler ins Auto geschraubt hat. Das man diese Leute mit " preiswert " Geräten nicht unbedingt wieder ins Boot zurück holen kann sollte jeden einleuchten der mal ein McIntosh, 7909, Adcom-Amps oder ähnlich hochwertige Geräte in der Hand gehabt hatte.

Der Trend im Heimbereich geht ja auch wieder langsam zu hochwertigen Stereohifi zurück. Gott sei Dank.
 
Ja Frank du hast Recht, Ural gibt es ja auch noch.

Ohh halt und McIntosh. Na dann geht es ja mit der Auswahl... :taetschel:
 
Ich kann jedem nur raten, niemals sein Hobby zum Beruf zu machen, es ist ernüchternd. Ich kann das was Jan sagt vollkommen nachvollziehen. Wenn man mit dem Enthusiasmus "ich will denen jetzt mal zeigen was ich will, damit die das bauen/anbieten/verkaufen" irgendwo reingeht und die anderen 99,999999% der Käufer was anderes wollen - so what!? Dann fügt man sich der Mehrheit oder man geht unter. Je nachdem, wie weit oben man in der Entscheiderkette steht, geht man alleine unter oder reißt ne Firma mit.

Toll.

Aber man hat endlich wieder ne HU für Spinnerrandgruppen wie uns auf den Markt gebracht. Das Ding passt in kein Auto mehr, weil es nur noch in 30% aller Neuwägen DIN-Schächte gibt? Schei*egal, es gibt doch Stichsägen! Außerdem hab ich schließlich auch den Autokauf von den Hifi-Qualitäten des Wagen-Innenraums abhängig gemacht - das sollen die gefälligst auch machen. Die sollen sich mal nicht so dranstellen. Was die zu wollen haben bestimme immer noch ich und meine Minorität.

*kopfschüttel* Genau so fördert man Innovationen und reagiert auf Markttrends. Denn nur wenn Pioneer das tut, geht es dem Produzenten auch weiterhin gut genug um vllt mal irgendwann wieder eine Spinner-HU auf den Markt zu bringen.

Die Käufer, die du hier disst, bezahlen dir die Entwicklung des Pio P88 RS III.
 
Auch wenn ich mich eher zu den Higher-End-Spinnern zähle, finde ich das Konzept dieser HU recht ansprechend.
Vorausgesetzt, sie hat einen digitalen Ausgang, an den man einen Prozessor anschließen kann, kommt sie einem Car-PC eigentlich doch recht nahe.

Ich hoffe jedenfalls, dass sowas gebaut wird.
 
ich sage mal so...

es ist auch als junger Mensch mega schwer in diesen bereich zukommen und sich die infos einzuholen.

wenn ich nicht vor ca 2 jahren 2 verrückte kennen gelernt hätte dann würde ich noch nicht ml 1/10 von dem wissen was ich jetzt weiß. dazu kommt das viele leute auch zu ACR und co fahren und geld ausgeben wollen aber teilweise durch eine schlechte anlagen planung falsch ihr geld anlegen und ob diese dann noch mal da hin fahren ist fraglich. Und co...Ich will jetzt aber keine ACR Händler nieder machen. Es gibt bestimmt auch viele richtig gute. Nur leider durfte ich die noch nicht kennenlernen. War bisher bei 2 einer war der meinung ALU Butyl ist scheiße und verdiehnt den ruf nicht. sondern maximal eine lage Bitumen und der andere wollte mit ein Kondensator andrehen für meine anlage obwohl ich bei 2kw lieber eine Batterie wollte. Und bei beiden habe ich gesagt geld ist jetztz nicht das problem.

Ich glaube alleine da ist schon das Problem. Woher sollen denn die jungen leute so etwas immer her wissen und die unterscheide kennen. Naja und das der geiz ist geil gedanke hier fehl am platze ist, brauchen wir nicht drüber reden.
 
JanSQ schrieb:
Hallo Alex,

vielleicht habe ich auch einfach nur alles vergessen..... Da ich seit heute morgen kein Product Planner mehr bin..... ;-)

Jan

Ohoh so schlimm? Tut mir leid :) was bist du jetzt? OEM Sales Manager? :)
 
Hallo,
ich verstehe nicht warum man auf Jan immer rumhacken muss.Sorry,der Gute sagt einfach die Wahrheit .Aus der der Sicht des Endkunden und auch aus der Sicht der Industrie!Jan macht wirklich einen guten Job bei seinem Arbeitgeber.Viele wissen gar nicht welche Sachen schon auf seinem Mist gewachsen sind.....!!
Welcher BMW 5/7er,Mercedes E-Klasse,Audi A4,Mercedes SLK(w171) ..Fahrer/Besitzer.lässt heute noch hochwertiges einbauen.Werksanlage ist angesagt!!Dies waren früher Kunden die mal richtig Mucke im Auto wollten und dies auch bezahlt haben.
In den neuen Fahrzeugen wird es leider bald nicht mehr möglich sein ,dass man die Headunit tauschen kann.(Ist ja jetzt z.Zt.auch schon so,aber die Tendenz nimmt drastisch zu.)Das einzige was noch funktioniert ist die Anbindung von Endstufe,DSP`s usw. Das ist der Zukunftsmarkt.Wer den verschläft ist weg vom Fenster.
Man muss sich hier nur mal den Flohmarkt anschauen.Hochwertiges wird meistens nur noch gebraucht gekauft!!

Jetzt zum diesem I-Phone Teilchen.Habe es selber schon befingert und ich glaube ,dass es ein Renner wird!(Der Preis ist auch extrem gut positionert!).
Jeder schimpt über das I-Phone,aber sind wir doch mal ehrlich:fast jeder hat es!!Ist wie die Bild-Zeitung.Keiner liest sie. :hammer:

Mfg Quincy
 
Echt der Hammer...

Das Ding wird zu 99% nicht mal richtige Cinchanschlüsse haben...

Geschweige den Digi...Was soll man damit? Ist ja nur für Faebook im Auto :fp:

Selbst wenn "WIR" noch so eine Randgruppe sind...schau dir mal das alte JVC KD-SH909/99er an...klasse Optik, halbwegs vernünftige Ausstattung für das Baujahr. Und das Ding hat sicher verkauft wie geschnitten Brot.

Alpine 9835/9855 trotz dem hohem Preis ein Bestseller...

Das 117 mit PXA ist auch nen Renner...

Wieso macht Pio sowas nicht? Ne kleine Prozi Erweiterung für die Randgruppe...zb mit dem 9300SD...

Das würde modular sicher auch funktionieren...auch ohne Audissey...den P88 DSP in eine Blackbox...Am besten P-Bus Standard...dann kann man auch ältere HU verwenden. Und tada...Man entwickelt Geräte die mit USB/Ipod/Optik die moderne treffen (grosse Zielgruppe) und kann mit dem Prozzi uns Fuzzis locken (noch grössere Zielgruppe)

Es gab ja lange nen DSP von pio....der konnte ja nur nix ;) (DEQ9200 oder so?!)

Ist das Markttechnisch auch unmöglich? Bezahlts keiner? Die Entwicklung knn nicht soviel kosten, einen DSP auszulagern...

Aber was rede ich...Ich verstehe ja, das man auch als Produkt Planer nicht allmächtig ist. Ich weiss, das schwarze zahlen "recht" haben, und alles was wenig Marge verspricht nicht durchkommt...das nennt sich eben Marktwirtschaft.

Trotzdem kann und möchte ich eben meine Meinung zu so einem IPhone Kram loswerden...als kleines Echo auf die marketingstrategie. Ich denke ich bin damit nicht alleine...auch nicht bei den Fuzzies.

Macht mal ne Umfrage ;)

Und: Bitte nicht: Wir haben 100 interessierte Iphone Nutzer per Pioneer App gefrag...das würde das Ergebnis leicht verfälschen ;)
 
Pioneer hat bisher noch nie einen universellen Soundprozessor angeboten. Warum sollten sie es jetzt tun?? :kopfkratz:

Die genannten 909 und 9835 sind auch schon viele Jahre her, da hatten neue Autos noch einen DIN-Schacht ;)


Freuen wir uns, dass Alpine noch den PXA-H800 "gewagt" hat :beer:
 
Wolf1984 schrieb:
Echt der Hammer...

Das Ding wird zu 99% nicht mal richtige Cinchanschlüsse haben...

Geschweige den Digi...Was soll man damit? Ist ja nur für Faebook im Auto :fp:

Selbst wenn "WIR" noch so eine Randgruppe sind...schau dir mal das alte JVC KD-SH909/99er an...klasse Optik, halbwegs vernünftige Ausstattung für das Baujahr. Und das Ding hat sicher verkauft wie geschnitten Brot.

Alpine 9835/9855 trotz dem hohem Preis ein Bestseller...

Das 117 mit PXA ist auch nen Renner...

Wieso macht Pio sowas nicht? Ne kleine Prozi Erweiterung für die Randgruppe...zb mit dem 9300SD...

Das würde modular sicher auch funktionieren...auch ohne Audissey...den P88 DSP in eine Blackbox...Am besten P-Bus Standard...dann kann man auch ältere HU verwenden. Und tada...Man entwickelt Geräte die mit USB/Ipod/Optik die moderne treffen (grosse Zielgruppe) und kann mit dem Prozzi uns Fuzzis locken (noch grössere Zielgruppe)

Es gab ja lange nen DSP von pio....der konnte ja nur nix ;) (DEQ9200 oder so?!)

Ist das Markttechnisch auch unmöglich? Bezahlts keiner? Die Entwicklung knn nicht soviel kosten, einen DSP auszulagern...

Aber was rede ich...Ich verstehe ja, das man auch als Produkt Planer nicht allmächtig ist. Ich weiss, das schwarze zahlen "recht" haben, und alles was wenig Marge verspricht nicht durchkommt...das nennt sich eben Marktwirtschaft.
Du hast ne Marktlücke entdeckt, du wirst reich!

Wolf1984 schrieb:
Macht mal ne Umfrage ;)

Und: Bitte nicht: Wir haben 100 interessierte Iphone Nutzer per Pioneer App gefrag...das würde das Ergebnis leicht verfälschen ;)

Du willst die Ergebnisse einer Umfrage, als Klangfuzzi, nicht wissen, dann würde es nämlich nicht mal mehr als Imageprodukt gebaut. Man darf dabei auch nicht repräsentativ nur Klangfuzzis fragen.

Nicht falsch verstehen, ich würde mich freuen wenn da mehr gehen würde und mehr Wert auf unsere bedürfnisse gelegt würde, aber man darf die Augen nicht vor der Realität verschließen, seit froh, dass überhaupt noch Aftermarket-HUs erhältlich sind.

Björn
 
Zurück
Oben Unten