Das Pioneer ist definitv ein Schritt in die Zukunft!
Gestern bin ich mit nem Kollegen mim Auto rumgefahren ins Ikea und dann was weis ich wo,
Er hat im Auto einfach nur ein Alpine CDE-104BT an dem das Iphone angeschlossen ist und ne kleine Anlage.
Sind aus dem Ikea raus, und kein Sofa gefunden...,
die Idee bekommen wir schauen mal noch bei so nem "roller-Möbelhaus" vorbei, zack ans Iphone
gegoogelt wo der nächste ist... Das ganze ins Navi rein, Musik an und los gehts.
Das sind die Vorteile eines Iphones die ich wirklich nicht mehr missen möchte.
Klar die Liste der Nachteile ist auch lang genug.
Aber das Iphone funktioniert! und wäre es möglich auf digitalem Wege die Musik aus dem Iphone zu holen wäre es auch mehr als
Fuzzi tauglich! Die Externen DSPs sind im kommen bzw. schon da.
Und bitte Leute...
Für wen werden die DSPs entwickelt???
Sicher nicht für die 60€ JVC Radio User! Im Moment ist wirklich eine Flut an DSPs, das kann niemand übersehen.
Und für wen sollten die Entwickelt werden wenn nicht für uns Fuzzis?
Diese Teile werden für alle Entwickelt die "Mehr" möchten an Klang im Auto!
Und das ist nicht die selbe Gruppe wie die "billig/blingbling HU-Nutzer"
Ich hoffe die HU-Hersteller bekommen Irgendwann die Idee, eine HU mit Wlan auf den Markt zu bringen
Kompatibel zu Iphone, Android und Blackberry.
Dann braucht die HU noch einen Dig-Out und nen USB eingang.
Soundtechnisch muss da doch kein DSP etc.. drine sein!
Der Externe-DSP macht das ganze dann Fuzzi tauglich!
Nur leider scheint das ganze für die HU-Hersteller nicht rentabel zu sein bzw. der Markt ist noch nicht dafür bereit.
Es gehjt aber auf jeden Fall mal in die Richtung!
(PS: Cinch im Auto halte ich für sowas von Unvorteilhaft! Besser als eine Digitale Übertragung geht einfach nicht, und vor allem im Auto bietet diese noch mehr Vorteile als @ Home!)
Grüße,
Moritz
Edit:
Gestern bin ich mit nem Kollegen mim Auto rumgefahren ins Ikea und dann was weis ich wo,
Er hat im Auto einfach nur ein Alpine CDE-104BT an dem das Iphone angeschlossen ist und ne kleine Anlage.
Sind aus dem Ikea raus, und kein Sofa gefunden...,
die Idee bekommen wir schauen mal noch bei so nem "roller-Möbelhaus" vorbei, zack ans Iphone
gegoogelt wo der nächste ist... Das ganze ins Navi rein, Musik an und los gehts.
Das sind die Vorteile eines Iphones die ich wirklich nicht mehr missen möchte.
Klar die Liste der Nachteile ist auch lang genug.
Aber das Iphone funktioniert! und wäre es möglich auf digitalem Wege die Musik aus dem Iphone zu holen wäre es auch mehr als
Fuzzi tauglich! Die Externen DSPs sind im kommen bzw. schon da.
Und bitte Leute...
Für wen werden die DSPs entwickelt???
Sicher nicht für die 60€ JVC Radio User! Im Moment ist wirklich eine Flut an DSPs, das kann niemand übersehen.
Und für wen sollten die Entwickelt werden wenn nicht für uns Fuzzis?
Diese Teile werden für alle Entwickelt die "Mehr" möchten an Klang im Auto!
Und das ist nicht die selbe Gruppe wie die "billig/blingbling HU-Nutzer"
Ich hoffe die HU-Hersteller bekommen Irgendwann die Idee, eine HU mit Wlan auf den Markt zu bringen
Kompatibel zu Iphone, Android und Blackberry.
Dann braucht die HU noch einen Dig-Out und nen USB eingang.
Soundtechnisch muss da doch kein DSP etc.. drine sein!
Der Externe-DSP macht das ganze dann Fuzzi tauglich!
Nur leider scheint das ganze für die HU-Hersteller nicht rentabel zu sein bzw. der Markt ist noch nicht dafür bereit.
Es gehjt aber auf jeden Fall mal in die Richtung!
(PS: Cinch im Auto halte ich für sowas von Unvorteilhaft! Besser als eine Digitale Übertragung geht einfach nicht, und vor allem im Auto bietet diese noch mehr Vorteile als @ Home!)
Grüße,
Moritz
Edit:
Du guckst dir nur die Bilder an, hab ich recht ?Dr. Moriarty schrieb:Aber ich bin auch nicht der Maßstab, denn ich lese tatsächlich keine Bildzeitung.