Pioneer-Headunit SPH-DA01 im Apple-Style

Hallo,

leider gibts fuer Digitalanbindungen nunmal keinen Markt mehr und warum sollen 99.9% der Kunden fuer ein Feature bezahlen das nur 0.01% aller Kunden nutzen werden?

Das Konzept hier ist "Apps on wheels" nicht SQ.

Ich versteh allerdings nicht warum auf Digital umgebaut werden soll.....

Jan

@Jan :thumbsup:

Ich sehe das genauso. Die HU ist für den Massenmarkt. Und es ist eine sehr konsequente iPhone/iPod Anbindung. Für Klangfuzzis wird das Gerät interessant, wenn sie 1.Sowieso überwiegend vom iPhone/iPod Musik abspielen und 2. Wenn sie bereit sind, minimale Klangeinbußen in Kauf zu nehmen, wenn die HU analog an einen Prozessor angebunden wird. Aus eigener Erfahrung behaupte ich, dass die Klangeinbußen nicht gigantisch sind. Einige OEM-Fahrzeuge beweisen das, einfach mal reinsetzen und lauschen ...

Gruß, Wolfram.

JanSQ schrieb:
Hallo,

leider gibts fuer Digitalanbindungen nunmal keinen Markt mehr und warum sollen 99.9% der Kunden fuer ein Feature bezahlen das nur 0.01% aller Kunden nutzen werden?

Ich weiß wie da gedacht wird, hab ich ja vorher schonmal geschrieben.
Warum jedoch EINFACHSTE Sachen wie zB eine LZK einfach keinen Platz mehr in so einem Gerät haben, will mir einfach nicht in die Birne.....

Wieso ist eine LZK eine einfache Sache? Wer außer uns braucht/nutzt so etwas?

Wer braucht einen Pausen- und Lenkzeitassistenten ?!?!

Beides macht Sinn und wenn du jemanden fragst , der das nicht mal KENNT oder weiß wozu das GUT ist, wird er dir immer mit NEIN antworten.............

Grüße, Martin

EDIT: Ich persönlich könnte mir halt vorstellen, daß das Gerät für 50,-€ mehr mit halbwegs brauchbaren Klangeinstellungen ein echter Renner geworden wäre. Ich find es nach wie vor geil, aber damit disqualifiziert es sich in meinen Augen selbst.

Dazu kleine Anekdote:

Eine bekannte: Medion Schrei HU gehabt.

Kaputt.

Eingebaut habe ich ihr ein Alpine CDA 9853, alles an originalen LS, LZK, HP gesetzt, ein bisschen EQ.

Und SIE will nie wieder ohne.

Martin,

ich bin ja im Prinzip bei Dir, würde mir so etwas auch wünschen. Aber wie willst Du die Masse davon überzeugen, dass sie eine LZK benötigen? Für die paar Leute (im Verhältnis gesehen), die dieses Feature wirklich benötigen, lohnt es sich von den Einnahmen her für die Hersteller schlicht nicht.

Was ich allerdings auch nicht nachvollziehen kann, warum man nicht jedes moderne Radio mit einem Digitalausgang versieht, der wirklich nur ein paar Cent kostet. Dann hat der User wenigstens die Chance, das Ganze zu erweitern.

Gruß, Wolfram.

@ Wolli: Wie sollen sie denn wissen , daß sie das "benötigen", wenn sie es garnicht KENNEN !
Da wollt ich drauf hinaus.........................

Grüße, Martin

Hallo,

das App Radio ist das erste Geraet einer voellig neuen Generation an Units.
Ich persoenlich finde es voellig richtig erstmal den Massenmarkt zu bedienen und eventuell gibts ja in der 2/3 gen etwas Fuzzi taugliches.

Nur mal als Exkurs in die Geschichte. Es gab mal ein Geraet von einem Hersteller das war die erste Unit mit MP3 dieses Herstellers. Allerdings waren die Specs voellig am MP3 Kunden vorbei.

Wer kennt diese Unit?

Jan

Na wenn du die Geschichte erzählst, Alpine oder Pioneer ***? Obwohl ich im ersten Moment an JVC denke, aber 0 Dunst habe :D

Ich meine eins der ersten MP3 Geräte kam von AIWA.

cdcmp3.jpg

Naaa war Kenwood nich auch ganz früh dabei?
KDC MP60xx ?

P406 schrieb:
Wer braucht einen Pausen- und Lenkzeitassistenten ?!?!

Beides macht Sinn und wenn du jemanden fragst , der das nicht mal KENNT oder weiß wozu das GUT ist, wird er dir immer mit NEIN antworten.............

Grüße, Martin

Gutes Argument Martin, aber da ist es so wie beim Pioneer hier.

Active Safety und Connectivity ist wichtiger äls Klang, frag mal Automotive-Vorstände :D oder geb mir noch ein paar Jahre :beer: :keks: :woot:

JanSQ schrieb:
Nur mal als Exkurs in die Geschichte. Es gab mal ein Geraet von einem Hersteller das war die erste Unit mit MP3 dieses Herstellers. Allerdings waren die Specs voellig am MP3 Kunden vorbei.

Wer kennt diese Unit?

Jan

Es geht nicht darum wer das erste Geraet mit MP3 hatte sondern um da erste MP3 Geraet dieses Herstellers.

Das erste MP3 Geraet fuer Auto duerfte von AIWA gewesen sein....

Jan

Das Blaupunkt mit dem Cardreader usw?

Ich glaube sogar mit ner Art DSP drin?

Hallo,

ich dachte nicht das es so schwer ist...

Eine MP3 Unit die bei den Fuzzis lange recht beliebt war konnte MP3 nur im Laufwerk aber die MP3 functionen im spaeter erschienen Changer nicht...

Jan

Boah, jetzt spann uns nicht so auf die Folter :)

So viele MP3 Wechsler gabs ja nicht.

Zurück
Oben Unten