Pioneer-Headunit SPH-DA01 im Apple-Style

Hallo,
ja das neue AVH-8400 BT wird ein klasse gerät.vereint Appradio+AVH-4400BT in einem mit noch besserer Ausstattung.
Mfg Quincy

Bin mal gespannt, ob man im iPodMenü auch endlich richtig über Touchscreen steuern kann und der nicht so scheisse lahm ist.

hallo,
in den nächsten Tagen werden die ersten AVH-8400 an den Fachhandel ausgeliefert.Dann wird getestet und berichtet!
mfg Quincy

Das AppRadio 2 wird eventuell in den ODR-Touran einziehen, dadurch wärs dann auch auf Events zu begutachten :thumbsup:

so,

hab mir mal die ersten 5 Seiten dieses Threads durchgelesen.

Soviel scheisse, wie da teilweise gepostet wurde, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Wisst ihr eigentlich genau, wo das mit der eierphonerei (auch mit android) und dem sch*** Facebook und co hinführt?

Zur absolut ober - unwichtig scheisse, die man sich vorstellen kann.

Wenn ich mir manche angucke, die jeden status und jede ihrer Bewegungen im Facebook veröffentlichen müssen.

Hurra, mein Auto hat die Tür abgeschlossen vom Haus, Einbrecher ich fahre nun weg ihr könnt kommen.

Hurra, ich kann im auto internetradio mit sagenhaften 128 kbits hören.

Hurra, ich poste meinen Bierschiss von der Feier gestern Abend, die ich um 02.13.46 uhr verlassen habe.

So schön das mit dem ganzem App kram ist, es erleichtert auch einige sachen, das muss Mensch einfach zugeben.

Gut ist das sicher alles nicht.

Das wir Fuzzis ein "winziger" markt sind, ist klar.

Deshalb finde ich die Idee vom Jan garnicht schlecht, alles kann, nichts muss.

Prozi dran, der so gut ist wie der 6to8, und fuzzi glücklich.

Wer will kann dann das ganze mit seiner Traum Hu verbinden.

Schon ist der Markt gerettet.

Nur wozu brauch ich nen App radio das gottverdammt nur mitm Smartphone rennt?

Was macht ihr denn, wenn ihr kein Smartphone mehr habt, weil der nächste hype kommt, und plötzlich normale telefone wieder "in" sind?

Achso, ich vergas, dann sind smartphone nutzer schon längst die oldies von heute mit Schallplatte, und alle die nicht den neuesten Facebook Chip im arsch haben unwichtig.

Cool, ich freu mich auf meinen urlaub in der Berghütte, Strom per anlasser, Schallplattenspieler und n schöner alter röhrenamp.

funktioniert, klingt endlos geil und ich kanns geniessen wenn die anderen wieder schlange stehen um ihrem Persöhnlichem Glas branding ein neues update zu verpassen.

Mal ehrlich, muss so ein aufwendiges bling bling radio im Auto sein?
Das per smartphone bedient werden, dessen nutzung im auto strengstens untersagt ist?

Spätestens wenn die ersten toten dadurch aufkommen, wirds hier diskussionen in eine ganz andere richtung geben..

nicht gut das alles...

Ich find deinen Beitrag klasse :ugly:

Aber nein, die HU wird nicht durchs Smartphone bedient, ich mein iwie schon, aber du nimmst das Fon nicht in die Hand, also nicht mehr gefährlich, wie ein normales Radio auch. ;)

Aber dein Grundgedanke gefällt mir, ich bin auch contra "Jeden Scheiss im Netz posten"...

Ihr redet alle von Digi-Outs, Fuzzi-tauglichen HU's und so nem Kram, der sich für keinen rechnet. Alles schön und gut...wie wärs mit ner DSP-App fürs Smartphone und genügend (8) Cinch Outs am Appradio! :bang: DAS wär mal Fuzzi-Zukunft!

ich find die idee, nen dsp an nem serienradio klasse.

Das wäre auch aktuell schon eine idee für mich, denn ich will im auto serien look zurück.

allerdings fehlts bei den meisten serien radios an nem gutem Digi out, ob nun toslink oder lwl ist erstmal egal...

Den ganzen quatsch mit app radio könnte man sich dann schenken, ich wil mein auto nicht auch noch facebook verseuchen. (ganz abschalten kann man ortungsdienste ja bei keinem Smartphone, so wohl auch in zukunft bei den autoradios. )

Krass, wie viele Leute mit Apps ausschließlich Facebook in Verbindung bringen.

Catch schrieb:
Krass, wie viele Leute mit Apps ausschließlich Facebook in Verbindung bringen.

Ich find so einige APPs klasse: Inrix, Aupeo, Livio und insbesondere AHA Radio ist super.

Jan

Hallo,
Pioneer AVH-8400BT heute gekommen.
Sehr feines Teil.Werde testen und berichten.
Was schon auffält:Tolle Grafik,mächtig Dampf über VV-Ausgänge,Super Bildqualität. :thumbsup:
Mehr konnte ich noch nicht testen!
Mfg Quincy

deswegen rüste ich ab nächster woche "zurück" und werde hier verdammt viel lesen ;)

Ich habe mein 8400BT vor 2 Wochen bereits bekommen. Deutsches Gerät zu nem Hammer Preis!
Echt geniales Teil!

- Die Auflösung des Displays ist echt genial
- Bluetooth Funktion ohne Tadel: Komplettes Telefonbuch inkl. Auswahl der Nummer falls mehrere Nummern unter einem Namen gespeichert sind; Ausgehende/Eingehende/Verpasste Anruferlisten
- Videos per SD/USB/DVD ohne Probleme abspielbar
- Bei jeder Eingangsquelle auswählbar, ob Musik/Videos/Fotos angezeigt/abgespielt werden sollen
- Separate Auswahl was im Front und Backpanel abgespielt werden soll.
- Cover werden hochauflösend angezeigt (iPhone UND SD-Karte)
- Frontplatte lässt sich abnehmen, aber nur bei ausgefahrenem Display!
- Musik startet extrem schnell und Radio fährt sehr schnell hoch

Leider konnte ich den Advanced App Modus mangels Kabel noch nicht ausprobieren. Das dazu benötigte Kabel CA IW-201S (oder auch CD IU-201S) sollte eigentlich ab Mitte April verfügbar sein. Vorbestellt ist es aber schonmal und dürfte dann auch hoffentlich bald kommen.
Mit dem iPhone Component Kabel kann ich per DisplayOut und iPhone 4 mein iPhone Display spiegeln und habe dementsprechend auch mein NAVIGON aufm Display, muss aber zum Lieder wechseln das iPhone benutzen, hoffe das geht mit dem bestellten Kabel dann auch.

Da hat sich auch noch einiges mehr geändert zum vorgänger... Display zum Beispiel..

Der Nachfolger ist jetzt seit zwei Tagen bei mir drin. Der Display ist schonmal ein absoluter Knaller!! Aupeo (eine Webradio welches nach Genre's/Stimmung Lieder auswählt) funzt auch super, halbwegs guter Internet-Empfang vorausgesetzt. Aber es puffert recht gut vor, gestern hat es erst nach ca. 40km Fahrt das erste Mal gestreikt - in nem Funkloch und dann bei GPRS, was verständlich ist. Hab leider gerade nicht so viel Zeit zum rumprobieren, aber spätestens nach der Tuningworld Bodensee kann ich hier deutlich mehr schreiben.

Was soll das 8400BT kosten?

Wenn das wirklich gehen sollte das man mit nem Adapter das Bild bzw. Navigon vom Iphone 4s auf dem Monitor anzeigen lassen kann wärs echt Hammer.

ironkrutt schrieb:
Was soll das 8400BT kosten?

Wenn das wirklich gehen sollte das man mit nem Adapter das Bild bzw. Navigon vom Iphone 4s auf dem Monitor anzeigen lassen kann wärs echt Hammer.
Der Preis müsste bei 549€ UVP liegen, wenn ich mich nicht irre. Das mit der Navi-App klappt bei kompatiblen (!) Apps definitiv! Derzeit gibt es dafür als Navi-Apps Navfree (kostenlos) und Pioneer Navgate Drive (69,99€).

Danke für die Info. Scheint Preislich ja sehr attraktiv zu sein.
Wenn jetzt noch die Navigon App unterstützt werden würde wäre es echt eine überlegung wert das RNS-E in Rente zu schicken.

Zurück
Oben Unten