Qual der Wahl, 5.1 AV-Receiver

Carisma125

Teil der Gemeinde
Real Name
Alexander
Hallo,
Ich möchte mir demnächst einen AV-Receiver zulegen für mein Zimmer und ne kleine 5.1-Anlage aufbauen.
Nur da ich in Sachen Home-Hifi noch nicht so die Erfahrung habe frage ich erstmal euch.

Es soll ein 5.1 Receiver sein, Full-HD fähig mit mindestens 3x HDMI-Eingängen, min 100Watt/Kanal (möglichst eine Impedanz ab 4Ohm- )

Preis: < 350€

Welche Hersteller würdet ihr mir generell empfehlen

Onkyo, Denon, Yamaha, Harman Kardon... ???

Würde gerne eure Erfahrungen, Meinungen hören :thumbsup: ;)

MfG Alex

Ich hab nen Onkyo, bin ich sehr mit zufrieden.

Ist der TX-Sr-606, der aktuelle sollte der 608 sein, wenn mich nicht alles täuscht.

31pas%2BAhLwL.jpg

Bin wirklich sehr gut mit zufrieden, hat alles was man so braucht, 3HDMI Eingänge einen Ausgang.
Zone 2 - bzw. Bi Wiring geeignet.
Die Power ist auch gut und Audissey ist auch vorhanden.

Ich würde mal sagen, dass ist immer vom persönlichen Geschmack abhängig, welcher es dann nun wird...
Ich finde ja vom Optischen die Harmann Kardon sehr schick.

Wirf einfach mal die Forensuche an, genau die Frage wurde erst kürzlich sogar öfters behandelt. Unter 350 € wirst Du aber schon deutliche Abstriche machen müssen, oder Du findest ein schönes Auslaufmodell oder ein Angebot. Ich glaube, eben genau 350 € ist die magische Grenze, orientier Dich lieber etwas über 350 € und Du hast schon einiges an Auswahl. Ich persönlich habe nach einigem Suchen vor ca. 2 Jahren dann ein Auslauf- und Vorführmodell für 300 € statt ich glaube um die 600 € bekommen und bin damit sehr zufrieden. Ist ein Denon 1908, wenn ich es richtig im Kopf habe. Echte 100 W gleichzeitig auf allen Kanälen ist allerdings ziemlich unrealistisch, aber andererseits brauchst Du auch keine 100 W Rear bei 100 W Front.

@DüSe
Ist bestimmt ein schönre Receiver liegt aber leider über meinem Budget :wall: :cry:

von Pio der 820er oder 920 dürften doch auch im Budget liegen
schau dir die auch mal an

...gerade nur ganz kurz gegoogelt und gesehen, dass Du ab 400 € einen Denon 1911 bekommst.

Habe jetzt ne kleine Liste erstellt die ich mir angeschaut habe und die noch in meinem Preisbudget liegen:

- Onkyo TX-SR508
- Yamaha RX V 467
- Denon AVR 1311
- Denon AVR 1611
- Onkyo TX-SR308

Hat jemand schon erfahrungen mit diesen Teilen gemacht?

((( atom ))) schrieb:
...gerade nur ganz kurz gegoogelt und gesehen, dass Du ab 400 € einen Denon 1911 bekommst.

wo hast du ihn für 400€ gesehen :kopfkratz:

Der billigste kostet 449€ bei Amazon

Pioneer VSX-920 !!!! :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Grüße, Martin

also der 608ter kostet doch nur 50 Euro mehr?

Würde die auf jeden Fall noch investieren

Carisma125 schrieb:
((( atom ))) schrieb:

Wenn ich mich richtig erinnern kann hab ich den 1911 vorhin beim Media Markt bei der EK-Preis Aktion für irgendwas knapp über 350 gesehen.

Sepp schrieb:
Carisma125 schrieb:
((( atom ))) schrieb:

Wenn ich mich richtig erinnern kann hab ich den 1911 vorhin beim Media Markt bei der EK-Preis Aktion für irgendwas knapp über 350 gesehen.

Ach was. Dann muss da morgen mal vorbeifahren :woot:

der 1611 is absolut OK. Den 1311 würd ich mangels Audyssey nicht empfehlen.

Carisma125 schrieb:
Sepp schrieb:
Carisma125 schrieb:
((( atom ))) schrieb:

Ach was. Dann muss da morgen mal vorbeifahren :woot:

Bin mir wie gesagt nicht 100% sicher.

Zudem sind die Preise teils regional unterschiedlich, ich war in Duisburg.

Hab ich bei Technikdirekt gesehen: http://www.technikdirekt.de/main/de/420 ... Country=de

Spar nicht an den letzten 30 € und gönn Dir den größten, den Du bekommen kannst.. 1911 ist schon sehr geil! 1611 ist wohl identisch, aber mit kleineren Endstufen, also eher was, wenn Du separates Amping hast, aber mach Dich noch mal separat schlau, hatte es mal so aufgeschnappt.

Ne ne, den erst möglichen werde ich natürlich nicht kaufen. Der Kauf soll erst nächsten Monat stattfinden, das heißt ich habe bis dahin noch genug Zeit um mich damit auseinander zusetzen. Werde mal morgen bei MM vorbeischauen und gucken was sie da so alles haben. Vielleich überrede ich mich noch ein oder sogar zwei 50er-Scheine draufzupacken, mal sehen :kopfkratz: :ugly:

Weitere Vorschläge sind aber immer noch Willkommen :thumbsup:

Mit dem Denon 1911 machst auf jeden Fall nix falsch.
Hab seit einiger Zeit hier nen Denon AVR, CD-Player und DVD-Player stehen und bin immer noch begeistert.

Wie siehts denn bei Denon mit der 4 Ohm Konfiguration aus?

Da gab es doch einige Beanstandungen und LS Hersteller hatten Denon sogar rausgenommen au den Empfehlungen, wegen Ausfällen.. ist dem noch so?

Anbei habe ich selber einen Onkyo 607 zu Hause, und da ich auch 4 Ohm nutze und das obige zu der Zeit ein großes Thema war hatte ich zum Onkyo gegriffen... bin auch extremst zufrieden bis jetzt.

Mfg Dirk

Meinst du jetzt den hier:

large_tx_sr607.jpg

Der ist aber auch mit 6-16Ohm eingegeben :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten