Radioumbau bei neuen Autos - welche sind problematisch ?

aber genau das macht den reiz.
aber es wird immer seitens der industrie lösungen geben.

ich hoff ja auf einen impuls auf der messe in köln.
es muß was getan werden gegen das tiefer-härter-bummbumm-vorurteil.
autohifi wird einfach noch von zuwenigen leuten geachtet.
 
ja, geschafft hat ers, aber hast du dir mal erklären lassen, wie kompliziert das war?
und wieviele hürden das waren.
ich konnte mit ihm nach der hörung hinter der messehalle bei lecker essen und trinken das ausführlich erläutern lassen. das war nicht lustig, der umbau
 
Also ich damals den ersten W211 umgebaut hatte hieß es ...oh man das wird nichts ...
und nu ist es Standart ...ich denke die Antwort auf die Frage müsste lauten ... wie lange dauert es bis der Nachrüstmarkt die passenden Adapter oder Multimediaboxen hat ...

Gehen tut alles ;)
 
so is es. es kommt für alles ne lösung.
siehe ego von acr. das hat bei vw sicher ziemlich eingeschlagen.
 
stevie_81 schrieb:
ich hoff ja auf einen impuls auf der messe in köln.
es muß was getan werden gegen das tiefer-härter-bummbumm-vorurteil.
autohifi wird einfach noch von zuwenigen leuten geachtet.

..du sprichst mir aus tiefster Seele :cry: ,da kann man sich abmühen wie man will,wird man gefragt was man macht dann lautet die Antwort: Ah ja,rollende Disco-BumBum.
 
Hallo,


die Fahrzeughersteller machen das was der normale Kunde haben will.

Ein Display in dem alles relevanten Informationen angezeigt (Klima, Navi, Radio) angezeigt werden.
Dann eine Lenkradfernbedienung und ein Radio das im Cockpit nicht wie ein Fremdkoerper wirkt.
Dazu braucht man komplexe Bussysteme wie z.B. MOST und wenn ca 0,5% der Neuwagen das "Scheisse" finden dann ist das auch egal.

Die Zukunnft wird weiter in diese Richtung gehen. Entweder man jammert rum, schimpft auf den boesen Fahrzeughersteller. Oder man macht sich Gedanken und sieht zu wie man diese Systeme am besten nutzt. Siehe Firmen wie NAV-TV, Connects2 oder Kufatec.

Jan
 
Also ich bin beim nächsten Auto nicht bereit großartige HU-Bastlereien zu veranstalten !

Es soll MEINE Nachrüst-HU rein - und den Rest will ich auch selber bestimmen !

Auf solche Sachen wie, OriginalHU ins Handschuhfach will ich gerne aus dem Weg gehen - das will ich nicht !

Wichtig ist nur, dass die HU PROBLEMLOS entfernbar ist - ohne zusätzliche MOST/Canbus/Opto Adapter dazwischen !!

Einfach rein - und verbinden !!

Cya, LordSub
 
Genau das isses Jan.
So werden die ganzen Leute, die vor 5-10 Jahren mit 18 angefangen haben ihre Autos zu tunen, im Innen- wie in Aussenbereich, darauf getrimmt, die integrierten Anlagen/Radios zu kaufen.
Und es gibt nicht wenige die das dann auch tun, bzw. dementsprechend die Kohle für die teureren (manchmal auch ganz brauchbaren) Radios/Monitore ab Werk, zwecks vernünftiger Integration hinblättern.

Kann man irgendwo auch nachvollziehen, ich seh's doch selber bei meinem A8, man hat im Prinzip kaum eine Chance, was vernünftig zu integrieren, ausser über z.B. Vehicle Hub.
Aber selbst das ist nicht so einfach, entweder 1000€ für Adapter/Original Audi TV Tuner (der Mist ist) oder Know How mit ein bisschen Wahnsinn. :ugly:

Das tut aber kaum einer!

Den Hersteller interessiert das mal so gar nicht, weil die 0,05% die überlegen welches Auto man sich zwecks besserer Hifi-Integration kauft, lassen die Jungs nur müde lächeln!!!
 
Hallo laut meinen Informationen soll in der Zukunft wohl der Entertaimentbereich in den Fahrzeugen wieder dem Aftermarket überlassen werden, da die Lebensdauer der Fahrzeuge (im Schnitt 8-10 Jahre) die der Medien, wie z.B. DVB-T, CD, MP3, DVD etc. überschreitet. Wie oft sieht mann noch recht neue Fahrzeuge die Veralterte, nicht mehr nutzbare Technik umherfahren wie z.B. Analoger Tv-tuner, Kasettenspieler in Bildschirmgeräten integriert usw. wirklich aktuelle Medien wie Sd-Karten, USB-sticks, MP3, DVB-T- Funktionen werden zum Teil leider nur in Fahrzeugen neuster Generation unterstützt. Die Fahrzeuindustrie will sich wohl aus dieser schnelllebigen Welt zurückhalten.
 
Da glaubst du doch selbst nicht dran...........? ;)

Warum sollte ein Hersteller das tun ???? :kopfkratz: Solange Mercedes ein simples CD-Radio dem Kunden für 700€ verkaufen kann, was die im EK wahrscheinlich <= 100€ kostet.....? :taetschel: :taetschel: :taetschel:

Grüße, Martin

PS: Ich möchte hier nicht von vielen das Wissen anzweifeln, aber ich denke Jan hat von uns allen da den besten Einblick.... ;)
 
Hallo,

ich kenne die Plaene diverser Hersteller bis 2011/2012 und diese Info stimmt mal gar nicht.

Jan
 
Wurde mir bei einem Seminar von Audiotechnik Dietz erzählt wo es um Multimedia anbindungen etc. ging.
 
Hallo,


ich glaube das wissen die großen OEM Ausruester (Harman, PAS, Alpine, Pioneer) doch besser.......


Jan
 
Mag sein, ich habe nur mein bescheidenes vielleicht auch falsches Wissen weiter gegeben.
 
Naja, wer weiß schon, welchen der Autohersteller es 2011/12 noch gibt... :kopfkratz:
 
Da kann ich dem Jan nur zustimmen. Wir haben schon Ausplanungen bis mindestens 2012. Portierung vorhandener Systeme in sämtliche Baureihen, Neuentwicklungen auch bis in die kleinsten Serien (zukünftiger A1, ebenfalls mit MOST). Da wird nichts vereinfacht für den After Market. Die Garagenbasteleien werden so immer weniger. Für Nachrüstlösungen ist zwangsweise viel (teures) Know How wichtig. Da reicht nicht mehr das bisschen Elektrotechnikwissen aus dem Physikunterricht.
 
Einen Gefallen tun sich die Autohersteller in Bezug auf den Gebrauchtmarkt damit jedenfalls nicht. Aber das werden sie früher oder später auch noch merken. Die Innovationszyklen in der UE- bzw. der Autoindustrie sind nunmal andere, da kann sich niemand auf Dauer gegen stemmen...
 
El-Akeem schrieb:
Einen Gefallen tun sich die Autohersteller in Bezug auf den Gebrauchtmarkt damit jedenfalls nicht. Aber das werden sie früher oder später auch noch merken. Die Innovationszyklen in der UE- bzw. der Autoindustrie sind nunmal andere, da kann sich niemand auf Dauer gegen stemmen...

Vielleicht war es nur eine Prognose seitens Dietz da es ja nicht von der Hand zu weisen ist. Vielleicht haben sie ja nicht nur vier Jahre gemeint (2012) sondern in weitere Zukunft.
Vier Jahre sind in der Automobilindustrie eine sehr kurze zeit aber nicht in der UE.
 
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