Ja das ist ein Gedanke. Vermutlich werde ich dann tatsächlich schon mal mehr Kabel in die Decke legen. Ich denke, dann drei paar. Habe mich noch nicht 100% mit der Positionierung für 2 Atmos Speaker vs. 4 beschäftigt, aber auf den ersten Blick scheinen die Winkel noch Mal leicht unterschiedlich zu sein.wenn der Platz vorne oben vorhanden ist, sehe ich hinten kein Grund warum es dort nicht auch passen sollte - ist ja keine abfallende Schrägdecke
Höhenlautsprecher definieren und dann Messprogramm starten. Der jetzige AVR kann zwei Front-Hight, das wird damit bei 7.2 auch Ende sein. Aber ab dem AVR-X3800H ist bereits 5.1.4 Verwaltung integriert
ja, der jetzige 7.1 AVR. Der Gedanke liegt ja hierbei, dass ggf in 1-4 Jahren wegen 8k und neuen Codecs ggf irgendwann zufällig doch ein neuer AVR zuziehen könnte, welcher dann ggf Immersiveve 5.1.4 unterstützt. Wenn jetzt schon Interesse an Deckenlautsprechern besteht, dann würde ich vor oder mit installation der Akustikelemente eben mit den 30€ Kabeln alles offen lassen als mich später ggf zu ärgern. Ob die Entscheidung dann später fällt das Deckenlautsprecher doch keinen Mehrwert bieten ist das ok, aber somit leicht zu testen.
Zu Deckenlautsprechern meinte ich tatsächlich echte (Einbau) Deckenlautsprecher.