Referenzkurve für AYA Wettbewerbe

Also komm mit nem linearen Messsystem zu Aya Finale und mess die Siegerfahrzeuge durch wenn du ansatzweise verwertbare Kurven haben willst.

Das hatte ich beinahe vor, allerdings nicht um die kurven für die AYA, sondern für mich zu "sammeln/zu ermitteln". Ich habe schon mal geschrieben, dass ich mir so eine gewisse Korellation zw. dem Gehörten und dem Gemessenen herstelle -> meine eigene "Wisensdatenbank für das Gehörte" aufbaue. Ich muß bis der nächsten Schwandorf AYA warten und die zwischengelegenheiten Nutzen :)


Mein System läuft nicht "Linear" und ist somit für sowas ungeeignet.
 
Hier ist meine Kurve, könntest du die bitte auch mal einpflegen?
 

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Wenn Du Dir noch die Mühe gibst, und das Achsensystem mit den Wertangaben dazuschreibst, mache ich es ;-)
 
Du kennst die Definition von "Eichung"?

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Du warst nicht mal gemeint... Nicht immer gleich angesprochen/angegriffen fühlen ;)

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Hier wurde darüber mal diskutiert.... Mal sehen ob sich die beteiligten melden

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Hier ist meine Kurve, könntest du die bitte auch mal einpflegen?

Für einen Mod finde ich, dass das ein schwacher Post ist!

Die Heransgehensweise von Mr. Cool ist "streitbar", allerdings finde ich einige Dinge, die hier gepostet wurden durchaus interessant. Könnte man wie ein Puzzel betrachten.. nur leider hab ich noch nicht alle Teile, um das Gesamtwerk sehen zu können.

Für mich schonmal ersichtlich sind die Einzelschritte. Könnte einer der Wissenden an einem einfachen Beispiel nochmal die Reihenfolge der Schritte beim Einstellen erklären? Es müssen keine tiefgründigen Tipps gegeben werden, auch Lidoni brauch sein Wissen nicht jedem zugänglich machen, es soll einfach eine einfache "wie-stell-ich-eine-aktive-Anlge-ein-und-auf-was-muss-ich-achten-Anleitung" sein.

@ Koka: Wer sind die Leute? Hier im Forum unterwegs?
 
Likos, Der Bärtige, Koka glaub ich wenn es der Konstantin ist der gute Mann mit dem Strohhut fällt mir gerade nicht ein :fp: Sorry dafür
 
Scs carhifi in Wittlich... Meine Wenigkeit... Dustin (der mit der brille) nicht im forum,... Likos, Robert, Dirk glaub ich auch und klappsparten :) ... Und ja wir sind zum Entschluß gekommen das es nicht viel Sinn macht den perfekten Frequenz ganz zu haben da es viel mehr Faktoren gibt wie Phase/Laufzeit/ einbau Qualität.. Uvm

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Klappspaten, (Driver?), KoKa, Likos, Dustin (nicht im Forum), ToxSox, McLord, Der Bärtige (Gesichter von links nach rechts)
 
Und ja wir sind zum Entschluß gekommen das es nicht viel Sinn macht den perfekten Frequenz ganz zu haben da es viel mehr Faktoren gibt wie Phase/Laufzeit/ einbau Qualität.. Uvm

Klar gibt es andere wichtige Komponenten. Aber der Frequenzgang ist EIN wichtiges Kriterium für einen guten Klang.

Der Frequenzgang muss gut sein UND die Laufzeit UND die Phase UND der Einbau UND so weiter.

Aber das ist doch mein logisches Argument, einen guten Frequenzgang zu bestimmen?

Oder andersrum: jeder, der schon mal am EQ gespielt hat, kam mit wenigen umprogrammierungen ein richtig gutes Auto richtig schlecht machen. Also gab es vorher einen ordentlichen Frequenzgang.

Warum kann jeder sagen, der Frequenzgang ist scheiße, aber keiner kann sagen, der ist gut?
 
Ich sehs kommen, bald gibts hierfür eine DIN :D
Aber liest sich alles sehr interessant, weiter so !
 
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