Keyser Soze schrieb:
@Tadzio:
BLEIB BEI DEINER ART ZU BERICHTEN UND ZU BESCHREIBEN!
Danke für deinen Zuspruch!
Ich glaube, diejenigen die es interessiert, werden mit den Beschreibungen schon etwas anfangen können.
Keyser Soze schrieb:
Wer sich darunter nichts vorstellen kann, hört keine Musik!
Da schwingt ein ‚richtig oder falsch’ mit. So eine Wertung finde ich aber beim Musikhören grundsätzlich unangebracht.
Keyser Soze schrieb:
Wer sich zu viel darunter vorstellt, hat ne Meise!
Nein! Jeder kann das gerne individuell beurteilen.
Keyser Soze schrieb:
Außerdem sind hier fürchterlich viele Schnacker unterwegs

(nicht nur in diesem Thread)
Im Gegenteil, ich finde bei den Klangfuzzis sind gerade angenehm wenige 'Schnacker' vertreten.
Auch wenn die Vorlieben und Erfahrungen natürlich unterschiedlich sind.
saddevil schrieb:
ich höre schon die musik ,
jedoch vermag ich beim hören diese nicht so zu "zerlegen"
eine analyse ist mal schön , jedoch sehr fehlerbehaftet.
zuma diese analyse bei jedem anders ist
Hi Dirk
Ich denke, da bildet sich ein falsches Bild von mir:
Beim Musikhören liegt mir gerade
besonders die Ganzheitlichkeit der Musik am Herzen! Man könnte dies Seele oder Fluss der Musik nennen. Wer mal in meinem Auto oder zuhause Musik hört, wird feststellen, daß z.B. Sezieren oder vordergründige Effekte überhaupt nicht mein Fall sind!
Diese detaillierten Beschreibungen benutze ich nur um möglichst genau die Differenzen bei A/B-Vergleichen zu beschreiben. Die Formulierungen ergeben sich eher von selbst. (Vielleicht auch, weil ich schon einige Tausend solcher Vergleiche gemacht habe...)
Das sind bei mir also quasi zwei Seiten des Hörens. Beim normalen Hören mache ich mir im Normalfall
gar keine Gedanken über den Klang.
Auch bei den Klangfuzzis gibt es nach m.E. viele Leute, die die Bewertung des Klangs beim Musikhören nie ganz abschalten können. Das würde ich nicht falsch nennen, aber schade! Dadurch geht IMHO leider etwas Schönes verloren.
saddevil schrieb:
sicherlich weiß ( sollte zumindest) das so sein das sich jeder vorstellen kann das es minimaleinflüsse sind
Das sollte doch bitte jeder für sich selber entscheiden!

Das ist auch Erfahrungssache. Ich kenne viele Leute, die solche Änderungen als sehr bedeutend Einschätzen.
Ein Freund von mir hat z.B. erzählt, daß nach dem Anlöten der Nextgen die Nächte vor der Anlage sehr, sehr lang wurden! Es ist IMHO immer ein gutes Zeichen, wenn andere Dinge plötzlich recht unwichtig erscheinen.
Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
Tadzio
Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!