Scan Speak 10F. ein neuer "Stern" am Breitbandhimmel

Mal ne Frage an alle die den 10F nicht direkt ausgerichtet, sondern über die Scheibe spielen lassen: Wie habt ihr den zum HT getrennt?

Gruß, jan

Hatte ich so verbaut und musste bereits bei 3,15kHz an die HTs übergeben, da drüber nichts mehr kam...

Müsste wohl so um die 3 kHz rausgehen. Bin mir aber nicht sicher. Schau doch, wie sich der MT und HT verhalten und wo man trennen kann oder sollte.

Weder ist der 10F schon im Auto (wird er auch nicht so schnell - versenkter Einbau), noch stehen die HTs dafür fest. Ich wüsste einfach gern, ob bei der Einbauposition zwingend das Potential des 10F im Bereich bis 10 kHz flöten geht und warum.

Ja ich war auch sehr überrascht aber es war ihm einfach nicht mehr zu entlocken (Free-Air Einbau ins A-Brett). An sich hatte ich 5 kHz oder so als Übernahmefrequenz zu den HTs angepeilt gehabt.

Nichtsdestotrotz fand ich die 10F sehr geile MTs - gefiltert bei 250Hz mir 12db nach unten und konnte richtig austeilen :bang:

Je nach Einbauort und Auto kann das eh noch keiner genau sagen, bis wohin die vertretbar spielen! Ich hatte meine schon als BB laufen, als meine A-Säulen zum Beledern waren und es klang nicht sonderlich unschön! :)
Im Eck von A-Säule und Scheibe werden die wohl untenrum aufbuckeln. Aber vielleicht hast du dann im Mittelton auch Auslöschungen, die du nicht weg bekommst. Lässt sich schwer sagen. Vielleicht misst es sich im Nahfeld perfekt, aber an deinen Ohren alles andere als das.

Beim Brian spielt der Linke bis 20khz richtig gut auf, der Rechte bricht bei 6khz weg. Beide Buckeln unter 500hz locker 5-10db auf und haben widerum zwischen 1-2khz eine massive Senke weshalb er leider nie so richtig frei spielt. Momentan ist er bei 3khz getrennt, der ht bei 4khz, meine beide 12db. Das ergänzt sich ziemlich fein, aber die Senke zwischen 1-2khz addiert mit dem Buckel macht ihn spaßig aber leider nicht so fein wie er könnte.

Kommt einer von euch auch nach Neuwied.....würde mich interesieren wegen Probehören :bang:.Ich hab für meine die Gitter und Ringe fertig, braucht von euch noch jemand Abdeckgitter ?

Sieht prima aus. Was haben die für nen Durchmesser? Und was stellst du dir für nen Satz preislich vor?

Hubi wird sicher auch in Neuwied sein. Zusammen mit einem Serie 7 ist der 10f schon nicht verkehrt.

Die Gitter haben keinen speziellen Durchmesser, ich hab meine so gerichtet das sie mit einer leichten vorspannung in die Innenkante rein gedrückt werden. Sie halten schon gut fest aber zur sicherheit kleb ich sie noch feste. Jannek hast Pm.
Jo das mit Hubi weis ich. Saß schonmal in seinem Expresslaster....sehr sehr fein.

Ich würde auch noch einen Satz Gitter in schwarz brauchen. Aber so dass sie den 10f am Außendurchmesser umschließen.

Welchen Außendurchmesser hast du den ( Orginalen ) und möchtest sie erst anschrauben und dann Gitter Drüber ?

ne die 10fs sitzen bei mir in den ZMRs vom Didi. Zwischen den ringen und dem 10f ist ein kleiner Spalt, dort Soll das Gitter rein. Sprich originaler Außendurchmesser

ne die 10fs sitzen bei mir in den ZMRs vom Didi. Zwischen den ringen und dem 10f ist ein kleiner Spalt, dort Soll das Gitter rein. Sprich originaler Außendurchmesser

genau so ein gitter brauche ich auch!!!! eines was entweder direkt über den 10f geht, oder an der äußersten kante aufliegt, was man dann mit kleinen punkten kleber fixieren kann! oder ein magnetisches gitter!

grüße tobi

Ich hab noch gepresste Hexagonal vom Didi für 98mm oder 100mm, also für den äußeren Rand. Aber erst nach dem Umzug oder meine jetzigen mit dem großen Hexagonal von RS Online die kann ich gleich verschicken, die sind noch nicht lackiert.

100 mm ist das Außenmaß vom Gitter.
Hier noch der Unterschied zu Didis Gitter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten