Scan Speak 10F. ein neuer "Stern" am Breitbandhimmel

Kannst du den 5F mal selbst vermessen, auch bezüglich Klirr usw...

Wobei der Veröffentliche Frequenzgang doch ordentlich von dem abweicht was Scan in dem mir vorliegenden Datenblatt angibt , da läuft der nämlich unter 30 Grad schön bis 4 Khz ohne so ne tiefe Dulle 5 db Dulle zwischen 1 und 2 K.
Auf Achse zieht der ab 1,5 Khz an .

Grüße

Dominic

habe ich auch schon bemerkt, ist bei der Zeitung nicht das ERSTE Mal

für "normale" Kunden sollen sie ab September lieferbar sein

LG

Keine Zeit zum Messaufbau :-)

Der neue 10F hat einen anderen Korb mit mehr Belüftung und ein kleineres Magnetsystem. Er soll die letzten mm raushohlen und ist für Free Air einbauten sehr gut geeignet.

Die Membrane/Sicke ect sind gleich dem "normalen" 10F

Die Schaumstoffsicke beim 5cm ist nicht mehr mit Materialien von vor zig Jahren zu vergleichen. Der 12MU hat auch eine Schaumsicke und noch ist keiner zerfallen .-)

Grüße

Dominic

Ok, gut zu wissen. Wann bekommst du die ersten Paare???

Ich habe 1 an Lager und die Nachlieferung kommt in 2 Wochen ca.

Der Einbaudurchmesser des 5F beträgt:?

Zu welchem Preis kann man die von dir erwerben und funktionieren die in 1,6 Liter?

Preis gerne per PN.

Durchmesser 66,4 mm und der Preis soll 59,50 pro Stück sein

5F_a.jpg5F_b.jpg

Die 5F haben ja eine Schaumstoffsicke, sollte wohl im Auto mit UV usw. nicht so toll sein, oder?

Hey! UV Dürfte im Auto keine große Rolle mehr spielen. Die Gläser sind mittlerweile mit einer UV Schicht versehen, das ist auch der Grund, warum Brillen, die sich bei Sonnenlicht verdunkeln im Auto nicht funktionieren -> Sie reagieren auf UV Licht.

Nicht jeder hier fährt ein neues Fahrzeug, deswegen war die Überlegung garnicht so falsch ;)

Also mein 96er Golf 3 hat denke ich auch schon UV geschützte Scheiben dank der Klimaanlage und neue sowieso ;)

Nur wenn die Scheiben mal unten sind denke ich schon das es eine Rolle spielt im Auto :) aber wenn Dominic sagt das die Sicken sich weiterentwickelt haben ist doch auch ok. Probieren geht über studieren ;)

Gruß Sam!

Wie viel Volumen sollte ich ihm denn geben, wenn ich Ihn als Mitteltöner einsetzen möchte?
Das Problem ist, das ich die gerne entweder mit an die A-Säule Spachteln möchte oder in die Spiegeldreiecke verbauen möchte.
Notfalls würde auch noch das Amaturenbrett gehen, dann aber inach oben gerichtet. Dort können sie aber mehr Volumen bekommen.

Favoriten wäre aber Spiegeldreiecke.

ich hatte ihn im Spiegeldreieck mit 650ml Volumen (ohne das LAutsprecherchassis gerechnet) und das hat ausgezeichnet funktioniert
jetzt ist er an der A-Saeule mit 450ml und ich ueberlege, das Gehaeuse etwas zu "oeffnen"...

dan messe ich mal nach wie viel ich da in etwa rausbekomme. Aber sollte klappen mit so 600ml.
Können die auch gut Pegel ab wenn man sie als Mitteltöner nimmt?

Zurück
Oben Unten