[So. 24.5.2009] ACR Oelsner AYA in Elmhorn bei Hamburg

0000000Bild%20008.jpg

000000000000Bild%20028.jpg

000000Bild%20136.jpg

mehr: https://www.mrwoofa.de/treffen/acr_oelsn ... index.html

vadder schrieb:
DanielM schrieb:
vadder schrieb:
.... Dann kann er in der E-Unlimited zeigen was geht...

Gruß
Vadder

Du meinst sicherlich AMA 2 Wege :taetschel:
Hier wird sich nicht unter den Einsteigern versteckt :thumbsup:

1. hat der V-er ein 3.Wege vollaktives System

2. kann ich meine Frau nicht beeinflussen mit welchem Auto sie antritt :heulnich: , es sind "unsere Autos". Der V-er hat inzwischen einen anderen Verstärker, wenn ich mit spitzer Feder nachrechne müsste er sogar wieder in die E-2500 rutschen.

Wir erlauben uns die Regeln im Rahmen des möglichen auszulegen, zudem sind die Autos bei den AMA´s mit Masse alles ehemalige E-Unlimited. Oder glaubst Du das "Carsten`s Trecker" von seiner MOM aufgebaut wurde, sie geht ja auch als TN in der E-2500an den Start :kopfkratz: Die Regeln der AYA erlauben es auch mit einem technisch ganz anderen Auto am Finale teilzunehmen wie es in der Vorausscheidung am Start war. Eine aus meiner Sicht nicht ganz faire Vorgehensweise gegenüber den Mitbewerbern und wohl so im Finale 2008 geschehen.

Gruß
Vadder

Unglaubliche Worte, und das von einem erwachsenem Mann:

Schäm Dich!

Stell Dich mit Ergeiz und Deiner Erfahrung dem fairen Wettbewerb, statt den echten Einsteigern den Spass zu nehmen. Das sind die Worte eines pubertierenden Pokaljägers, hätte ich beim besten Willen nicht erwartet. Sei ein Mann, stell Dich dem Wettbewerb und hol die Titel in der Klasse in der sie was bedeuten - alles andere verdient Spott.

Ist das mit dem Gedanken der AYA zu vereinbaren?

Gruß Frank

p.s. Kann mir mal einer erklären wofür "authentic" steht?

Hm, ich übergehe eure Streitigkeiten mal und sage noch kurz was zum Event...

Wie die meisten bin ich auch mit Sonnenbrand nach Hause gekommen, wie immer nette Leute kennengelernt und/oder wieder getroffen! Alles in Allem super, war das erste AYA-Event auf dem ich war, auch wenn ich nicht mitgemacht habe, war es doch interessant mal die Bewertungen zu sehen und den Tipps zuzuhören. Macht irgendwie Lust, da mal mitzumischen!

Fotos von mir (sind nicht allzu viele geworden) stelle ich wahrscheinlich morgen online.

Grüße

Flo

Ich habe leider keine Bilder gemacht...

Typisch Daniel :hammer: :hammer:

ayafail.jpg

Oh je, da ist jetzt schon den ersten aufgefallen.

:ugly: :ugly: :ugly:

hehe ja haben wir gestern abend auch gesehen.

Jetzt machst du Sack auch noch jeden darauf aufmerksam. Na warte da lass ich mir noch was einfallen für dich. :effe:

@danielM
:ugly: :ugly: :wall: :wall: :wall:
eigentlich solltest du doch mittlerweile etwas übung im urkunden-präsentieren haben! :taetschel: :D :D :D

@all
was die andere diskussion angeht... lasst ihn doch! wenn jemand in dem alter noch solche kindereien für sein ego nötig hat, dann kann man ihn auch mit geld und guten worten nicht mehr belehren oder ändern... ich hab da nur noch mitleid! da muss ja scheinbar einiges in der vergangenheit schief gelaufen sein...
ich für meinen teil gewinne durchaus gerne, aber trete wohl auch jederzeit gegen jedes von vadders/muddas autos in beliebiger klasse an... "verlieren" ist da ja auch nicht schlimm, ich hab ja auch so genug bestätigung in meinem leben!

der böse Golf schrieb:
@all
was die andere diskussion angeht... lasst ihn doch! wenn jemand in dem alter noch solche kindereien für sein ego nötig hat, dann kann man ihn auch mit geld und guten worten nicht mehr belehren oder ändern... ich hab da nur noch mitleid! da muss ja scheinbar einiges in der vergangenheit schief gelaufen sein...
ich für meinen teil gewinne durchaus gerne, aber trete wohl auch jederzeit gegen jedes von vadders/muddas autos in beliebiger klasse an... "verlieren" ist da ja auch nicht schlimm, ich hab ja auch so genug bestätigung in meinem leben!

Moin Moin,

.....einfach "Panne" das Du auf dieses Niveau abgleitest, beleidigend wirst und derart schmutzige Wäsche wäscht......

@ Frank M aus C und Meecrob

Ich habe mir schon etwas dabei gedacht als ich meinen Text verfasst habe. Das Regelwerk hat aus meiner Sicht Ecken und Kanten die es zu diskutieren gilt.

1. wer sind denn die Hauptakteure des Wettbewerbes, die Autos mit ihren Anlagen oder die Personen dahinter ????

2. wer sich direkt für die Finalteilnahme qualifiziert hat, das ggf. auch nochmal in einer weiteren Teilnahme absichert, sollte für alle anderen TN den Weg frei machen dies auch zu können. Ich habe immer noch den "leidenden Kurt Boll" mit seinem Audi vor Augen der 2006 und 2007 Km gefressen hat weil er als "ewiger Zweiter" immer wieder den gleichen Seriensieger vor sich hatte. Muss das sein ????
Ich habe in diesem Jahr bei 5 verbleibenden Events 3 Heimspiele vor meiner Haustür die ich mal eben ohne großen Aufwand besuchen kann. Aber nicht mehr mit dem bereits qualifizierten Auto !!!!!

3. im Finale 2007 haben Autos gestanden die im Vorfeld nicht an einem einzigen Wettbewerb teilgenommen haben weil die "Person" qualifiziert war, muss das sein ??????

4. lässt das Regelwerk es zu das TN in der Einsteigerklasse an den Start gehen die ihre Autos nahezu vollständig mit Händlerunterstützung aufgebaut ohne auch nur 1 Schraube selber gesetzt zu haben. Ich mache das nicht im Ansatz und soll mir den Vorwurf unfair zu sein gefallen lassen ?????

Irgendwie komt es mir vor das man mir mein Abschneiden mit der "Billigheimerlösung aus Hessen" > O-Ton auf dem Wettbewerb beim Fischer < wieder mal "neidet". Ich kann damit leben, der Billigheimer wird so wie er jetzt ist nicht mehr verändert und am Finale teilnehmen.
Ich suche meinen Spass auf den weiteren Events in diesem Jahr mit dem V-er, da hab ich erst mal wieder einiges zu schrauben. Zudem will ich wissen wie er sich gegen PAT´s V-er GTI im Wettbewerb schlägt. Ich habe lange warten müssen endlich mal gegen einen vergleichbaren Golf V antreten zu können. Um das zu realisieren erlaube ich mir die Regeln der AYA entsprechend zu interpretieren. Ist es "unfaires Verhalten" sich die starken Gegner mit "gewerblicher Unterstützung" bei den Einsteigern als Messlatte zu suchen :kopfkratz:

Schönen Tag
Vadder

Na komm, dann zeig was Du kannst...

Wenn Du so geil auf Titel bist, bitte...

Dann geb ich dem Patrick vorm Finale auch gern meine Audison Amps...oder schraub ihm eben noch n paar Scans rein...

Achja...: Der pat ist fähig genug, das Auto ist kein reines Händlerfahrzeug...

db-phil schrieb:
Na komm, dann zeig was Du kannst...

Wenn Du so geil auf Titel bist, bitte...

Dann geb ich dem Patrick vorm Finale auch gern meine Audison Amps...oder schraub ihm eben noch n paar Scans rein...

Achja...: Der pat ist fähig genug, das Auto ist kein reines Händlerfahrzeug...

OMG :cry: ist Dir die Sonne in Elmshorn nicht bekommen :hammer:

Gruß
Vadder

Wie's in den Wald hineinruft...

Schon schlimm fürs Ego, wenn n anderer Golf 5 gewinnt wa?

Hallo Vadder
hier mal ein Statement von mir als Vorstandsmitglied: Wir werden uns um die Angelegenheit, was das Regelwerk angeht, kümmern,keine Sorge.
hier mal ein Statement als Privatperson :
Deine herablassende Art, wie ein Oberlehrer hier aufzutreten, widert mich massiv an, und das nicht erst seit diesem Jahr. ich finde es bedauerlich, das Du anscheinend immer n och nicht verstanden hast, worum es bei der AYA geht. Du führst Kurt an, das er auf soviele Events fahren MUSSTE, weil er ins Finale wollte...Schonmal auf den Gedanken gekommen, das der Kurt (wie kaum ein zweiter übrigens) AYA lebt und es darum macht, weil es Spass macht, die Leute klasse sind ,usw. Kommt Dir bestimmt kaum in den Sinn,lustigerweise aber allen anderen. Kurt hätte durchaus einige Events nicht fahren müssen, da er Punkte genug hatte, soweit ich weiss. ER MACHTS,WEIL ER SPASS DRAN HAT! Wie wir anderen auch,übrigens. Bis dato bist Du die einzige Person, die ich auf den Events kennenlernen durfte, die anscheinend so von Ehrgeiz zerfressen ist, das nicht mehr bemerkt wird, worum es uns eigentlich geht. die Art und Weise, wie Du Dich präsentierst,zeugt nicht im Ansatz vom AYAnischen Gedanken,und Deine Eigenloberei konstanterweise nervt mich persönlich extrem an.
Das solls von mir gewesen sein,just my 2 cent.
Gruss Maik

Sehr schönes Posting Maik :thumbsup: :)

Genau das isses...ich für meinen Teil bin 220 km gefahren und mit Bose Werks-Anlage in der Profi angetreten, nur damit eine Klasse vollgemacht werden kann...!

Mir ists, auch wenn das Ding fertig ist, VÖLLIG egal, welchen Platz ich wann und wo belege!

Es geht dabei um NICHTS, ausser:

Die ganzen Jungs zu sehen, Spass zu haben, Blödsinn zu labern, etc.

Ich kann mich durch einen Titel bei der AYA oder EMMA oder sonstwo nicht profilieren...
Es ist eine schöne Sache wenn anderen das Auto auch gefällt und gut. Im Endeffekt bau ich MEIN Auto für MICH!

Was wir/ich als Einbauer können, weiss ich so oder so...
Da geben einem die grinsenden und zufriedenen Leute recht, denen man was einbaut...

Und wenn Du meinst dass du's so drauf hast:
Komm in die Profi Klasse, da hast Du ja anscheinend die Gegner die Du suchst... :keks:

@vadder
wenn ich dich beleidige, musst du dir nichts mehr zwischen den zeilen herbeifantasieren, wie du's oben gerade mal wieder tust! :wall: dann mache ich dann schon so eindeutig, dass du definitiv weißt, woran du bist!

du bist eindeutig nicht in der lage zwischen (berechtigter) kritik an deiner person, deinem verhalten bzw. deinen aussagen und einer beleidigung deiner person bzw. dir als mensch zu unterscheiden! ich bin da nicht sicher, ob's bei dir da an intelligenz oder charakter mangelt! (bitte beachten: keine beleidigung! es handelt sich um eine vermutung auf basis von indizien und die wortwahl impliziert, dass ich mich auch irren könnte! an deiner stelle würde ich aber auf ne klärende repräsentative umfrage hier im forum verzichten! man lese nur mal die letzten posts, scheint ja nicht nur mir so zu gehen)

vielleicht liegt's ja auch nur daran, dass bei deinem früheren arbeitgeber ein "spezieller" umgang mit kritk üblich ist und sich da über die jahre entsprechende verhaltensweisen eingeschliffen haben... :D

@maik
ich glaube, er meint auch den vadder!

Hallo,

ich erspare mir auf jeden einzelnen Post im Detail einzugehen um es nicht noch weiter ausufern zu lassen und bitte darum, nicht weiter auf meine Person ect. einzugehen.
Es wird sich die Gelegenheit bieten, die z.T. weit unter die Gürtellinie zielenden Kommentare, in einem 4 Augengespräch zu erörtern.

Gruß
Vadder

Hallo Vadder,

von Vadder:

Einem TN meiner Klasse von gestern sei an dieser Stelle gesagt das ein ordentlicher BUMS eben nicht das Maß aller Dinge ist.

Ich nehme mal an du meinst Martin Löwe mit seinem Golf 3 Cabrio,

der junge hat sein original Nokia Frontsystem mit ner Helix H500 und nen paar sub`s ergänzt.

Dafür war es nicht schlecht.

Fals du mich meinst(Radaubruder mit Jetta II), das wichtigste an der Anlage, ist das

sie bei meinen hörgewonheiten nicht einfach abbrennt (höre ziemlich laut).

Ich habe schon mehr von dir gelesen und gehört und habe den eindruck, das du ein

Problem damit hast ein anderer könnte besser sein als du.

Ich will dich bestimmt nicht angreifen, aber vielleicht denkst du mal darüber nach, was hier

gepostet wurde, denn wenn alle eine andere meinung haben als man selbst

sollte man seinen standpunkt mal überdenken.

Ein freundlich gemeinter Rat.

Mfg Kurt

Hmm, hätte ich mal nicht so lange getrödelt, stünde mein "Bericht" jetzt nicht unter Beiträgen, die irgendwie meinen schönen Eindruck trüben.

Mir hat das Treffen sehr viel Spaß bereitet (trotz der Tabellenwurschtelei bis zur Mittagszeit). Ich habe mich gefreut schon bekannte Gesichter wieder zu sehen, neue Gesichter kennenzulernen und einfach das geniale Wetter und die neuen Eindrücke zu genießen. War irgendwie auch nicht doof, das ich mich morgens mit Sonnencreme vorbereitet habe. Daniel war abends doch recht krebsfarben. Der sportliche Ehrgeiz ist bei mir auch vorhanden, stand aber nicht im Vordergrund. Nachdem nur 3 Personen in der Amateure 2W teilgenommen haben, war die Bronzemedaille ja sicher. ;) Meine Freundin lässt mich auch weiter basteln, da ich mich im Vergleich zu Bünde doch wieder gesteigert habe. :thumbsup:

Ein herzliches Danke übrigens an Huebi. Inzwischen habe ich rausgefunden, warum der Tiefbass so schlecht und das Frontgeschehen so dünn war: Warum auch immer hatte ich die LZK für das Frontsystem prophylaktisch etwas weiter "nach vorne" geschoben (gemessener Abstand zum Subwoofer ca. 4,x Meter (ja, ist ein langes Auto)) und dann den Subwoofer um 0,25ms "weggeschoben" (+-0,25ms wollte ich als Spiel haben). Dadurch kam es irgendwie zu einem komischen Verhalten, Tiefbass und Frequenzen ab Grundton hat es dann zerdeppert und dadurch auch die Bühne. Nun steht die LZK für den Subwoofer auf 0ms und oh Wunder, ich verstehe nun, was Huebi gehört bzw. nicht gehört hat. Im Nachhinein natürlich etwas ärgerlich für mich, aber dafür habe ich wieder etwas dazugelernt.

Auch dem Rest danke ich, für die schöne Veranstaltung (Location, Organisation, Umfeld, Verpflegung). Das Dixie-Klo war natürlich nicht der Hit, aber für zwei kleine Geschäfte hat's gelangt. :-P Was musstet ihr auch soviel in euch reinstopfen...

PS: Die Software für die Juroren wächst (das gesamte Grundgerüst habe ich gestern fertig gestrickt). Bis zum Ende der Woche kümmer ich mich noch um geeignete Vorlagen für die benötigten Ausdrucke. Könnte mir jemand vielleicht die bisherigen Ausdrucke/Vorlagen zukommen lassen? Den Bewertungsbogen und den Zettel für die Windschutzscheibe hätte ich, der Rest (Urkunden/Anmeldung/Aufkleber) fehlt mir aber. Und 1-2 Tester aus dem Jurorenkreis bräuchte ich abschließend natürlich auch noch. Bringt ja nichts, wenn es nach Designkriterien toll ist, aber ihr die Software nicht bedienen könnt...

Puh, doch etwas länger, konfus wie immer, aber ihr könnt die uninteressanten Sachen sicherlich filtern.

Gruß
Stefan

Zurück
Oben Unten