SO Woofer fast fertig

Das sind doch blos alles Neider ;)

:beer:

*Halbwissen an*
wobei ja die "Rohstoffe" auch teurer geworden sind soweit ich weiß ..
*Halbwissen aus*

Gerade als Händler sollte man sich das einfach selbst ausrechnen können...

Echt mal...als Händler muss man über ALLES bescheid Wissen...tztztz...Wie kannst du es wagen solche Fragen zu stellen?!

:ironie:

Im Ernst:

Der Woofer ist wenn er so teuer bleibt in einer sehr dünnen Liga, und muss sich dann eben beweisen. Das hat auch nix mit neidern zu tun, liebe Anhänger des SO Kults, sondern einfach mit Interesse an einer so mutigen Preisgestaltung in einem umkämpften Markt.

hi,

ich bin Händler, und kein Lautsprecherhersteller. Und da kann ich wohl kaum Kalkulationen der Hersteller einsehen. Es erwartet auch niemand, dass hier so etwas offen gelegt wird.
Wenn aber ein recht offensiver Preis mit der Verwendung "sehr teurer" Einzelbauteile begründet wird, so muss die Nachfrage gestattet sein, wie sich denn solche Bauteile auf den Gesamtpreis auswirken.

Ja, der Rohölpreis schlägt sich auf einer Gummisicke natürlich auch enorm wieder, ebenso wie gestiegene Stromkosten. Klar, es macht immer ein paar Cent aus.

Wie gesagt, ich kenne den Woofer nicht, weiss nicht wie gut oder schlecht er ist und will hier auch gar nix dazu sagen. Sondern lediglich nachfragen. Dafür ist so ein Forum ja auch da.
Ich denke, Hr. Grabosch hätte hier keinen Prototypen vorgestellt, wenn er sich nicht auch Fragen und Meinungen stellen möchte.

gruß
Fabian

Ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Das er sich beweisen muss, da gebe ich dir recht, Wolf1984.
Er liegt halt preislich, wenn es so bleibt, im Bereich von Atomic Quantum, Rainbow 10" Profi, RE SX, Audio System HX Phase, JL 10W6 V2, etc.
Wenn er klanglich dort mithalten kann, wird er sich schon etablieren denke ich mal.
Der 10W6V2 ist ja auch nicht günstig und wird von vielen benutzt.
Eine Hertz Mille ist deutlich teurer, die Image Dynamics (der UVP) normal auch, genauso wie Brax Matrix 10.1 und Audison Thesis Basso.

Es wird sich zeigen, ob er sich etabliert oder nicht.
Ich denke, wenn er gut klingt wird er das.

Für mich wird sich wohl die Gelegenheit zum testen oder zumindest zum hören ergeben wenn er fertig ist.
Dann werd ich mal meine, bestimmt nicht ganz neutrale, Wertung abgeben.

Gruß Christian

:thumbsup: Hab gern geholfen :keks:

Über den Preis kann man sich noch aufregen wenn er fest steht :D

Ja er geniest die Sonne und das schöne Wetter in Thailand :liebe:

gruß Markus

solange sein urlaub nicht wie bei hangover 2 in thailand endet :taetschel:

bin auch mal gespannt was da rum kommt bei dem woofer genauso wie der preis und die ersten test`s

mhh also entweder mit nem tattoo im gesicht, oder ner schusswunde am arm oder oder oder :woot:

Jup auf den Preis bin ich auch gespannt wie ein Regenschirm :keks:

kaum ist man mal ein paar tage nicht da..... bin wieder da ohne tatoo und schusswunde ;-)

war super interessant in thailand (war ja nicht nur urlaub) hatte ein pressemeeting mit den 3 car audio magazinen 12volt, sound mobil und soundxtrememag. haben auch die erste passivweiche für SO 3wege präsentiert mit hörsession.

dabei kam jetzt auch der wunsch den woofer sowohl in 2x2 als auch 2x4ohm anzubieten, was wir gerade bemustern.
wir sind also dran und es sieht alles "grün" aus .

bezüglich der preisgestalltung noch ist ja nix fix aber es ist wie immer im leben will man was besseres muß man mehr einsetzen. natürlich ist der preis der sicke in der gesamt kalkulation genauso wichtig oder schwerwiegend wie die entwicklungs- bzw. laborzeit. oft sind es teile die man nicht mal sieht die hier richtig reinhauen, wie z.B. die QS oder nehmen wir nur mal die kleber und die beschichtungen das sind alles faktoren die über die qualität eines lautsprechers entscheiden.
lawyer hat recht wenn er da ist hören wir ihn uns an.....

Zurück
Oben Unten