Surround für Einsteiger - Standlautsprecher ja oder nein?

Ich kann nicht mal etwas mit den Begriffen anfangen, klingt für mich so als müsste ich 40 Lautsprecher quasi rundum in meinem Raum verteilen, ich denke im Wohnzimmer reicht mir da 5.x mit Option auf 9.4. Ich denke hier verstehe ich das Ziel der Fragestellung nicht, da ich mit den Begriffen nichts anzufangen weiss.
Ich sehe das Risiko sich in Sachen zu verzetteln die garnicht gewollt waren

nach Monaten nicht mal die Haupt-Lautsprecher geliefert aber jetzt schon Zusatzverkauf und Cross-selling... fleissiger Verkäufer

Immesrsive Sound war doch uninteressant - wenn es doch interessant wird erst mal über Evaluationswinkel und die tatsächlichen Inhalte der Tonspuren nachlesen. Auch darüber, das die Angabe eines angegebenen Tonformates nichts über dessen Sprache aussagt..

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles völlig risikolos und bei Neupreisen die unter den üblichen gebrauchtpreisen liegen, denkt man halt drüber nach. Frei nach dem Motto: Lieber jetzt haben als später mal brauchen.

Die Spedition wird sich in den nächsten Tagen bei mir melden....denke mal die Palette fällt im LKW um oder ähnliches.

Kam alles unbeschädigt an und ich bin mega begeistert von den Lautsprechern. Die Standlautsprecher spielen wirklich schön tief runter so das es eigentlich keinen Sub braucht, da muss ich mal schauen ob der Denon das mit seinen Routingoptionen hin bekommt. Die TT's der Standlautsprecher können zumindest getrennt angesteuert werden.

Ständer für die hinteren Lautsprecher hatte ich testweise die Pronomic SCS-20 geordert. Dachte mir ein 3 Punkt Ständer wäre gut bei meinen unebenen Fliesen, aber die Ständer sind einfach nichts. Die Verarbeitung ist wirklich grenzwertig Gewinde rostig, Standrohre haben Kratzer da nicht einzeln verpackt und stehend schwingen die Ständer zudem recht leicht. Wirklich nichts was ich empfehlen könnte. Ich versuche jetzt noch einen von NorStone und wenn die mir nicht zusagen dann bau ich selbst.

Sind das nur die Reserve-Lautsprecher oder schon die Richtigen?

Nur Reserve um die nächsten 6 Monate Wartezeit zu überbrücken. Nein ganz ehrlich, da passt wirklich alles! Ich werde mir keine anderen mehr anhören und einfach, so lange die Teile spielen, mega happy sein. Komme nur aktuell, auf Grund des endlich mal guten Wetters, im Wohnzimmer nicht weiter. Da haben die Arbeiten im Garten halt mal Vorrang.

Zurück
Oben Unten