Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Habe nun ein Asus Nexus 7 1B029A (2012) hier liegen mit Android 5.1.1 bereits gerootet. Was benötige ich denn nun noch genau an Software ? Bin derzeit durch mehrere Foren etc durch und muss sagen soviele verschiedene Meinungen, Downloads und Links....

Vll kann hier einer helfen und mich auf die richtige bahn bringen ;)

Danke

Die meisten hier dürften die Lösung vom Timur nutzen. Fürs 2012er N7 gibt es da allerdings nur noch ne alte Version und selbst die wohl nicht mehr über Timur.
Daher würde ich mit dem 2012er vermutlich Android Auto mal testen...

Auch für das Nexus der ersten Generation kannst du Timurs USB Rom nutzen basierend auf Cyanogenmod 10.1

Altenativ Autodroid was bestimmt gemeint war

Servus zusammen,

also 229 Seiten über das Thema bringe ich heute nicht mehr in mein altes Gehirn rein..... :lolschild:

Welches Nexus ist nun für unsere Zwecke am besten geeignet? Reichen 1 GB Ram? Das Nexus 7 aus 2013 gibt es ja in 2. Generation mit schnellerem Prozzi und mehr Ram. Ausserdem noch mit LTE. Wird das noch unterstützt?

Man möge mir meine Unwissenheit (und Faulheit alles zu lesen) verzeihen..... :thumbsup:

Klaus

Genau. Am besten geht das Nexus 7 2013. Hat auch das hellere Display und wird von der aktuellen Timur Version unterstützt. Haben hier die meisten so in Betrieb. Mit LTE ist praktisch, genau wie es auch praktisch ist Musik auf dem internem Speicher zu haben. Also 32gb sind auch nicht schlecht.

ähm Klaus, ich glaube ich verstehe jetzt deine Verwirrung.
Es gibt ein Nexus 2012 -> 1. generation und ein Nexus 2013 -> 2. generation ;)
Die Erkennungsmerkmale habe ich dir im anderen Topic schon geschrieben. Würde nur das 2013er nehmen -> helleres Display, schneller, support...

ähm Klaus, ich glaube ich verstehe jetzt deine Verwirrung.
Es gibt ein Nexus 2012 -> 1. generation und ein Nexus 2013 -> 2. generation ;)
Die Erkennungsmerkmale habe ich dir im anderen Topic schon geschrieben. Würde nur das 2013er nehmen -> helleres Display, schneller, support...

Genau das ist das Problem. Welches Android ist egal, oder?

Beim kaufen ja, weil man eh das passende für Timurs Kernel flashen muss.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

229 Seiten inzwischen? WOW.
Das schaffe ich allerdings nicht alles durchzulesen und bräuchte jetzt nen Tipp, was man alles benötigt um es am Helix DSP Pro anzuschließen.

Brauche ich auch einen Can Bus Adapter oder wie funktioniert das im Golf 6? Kenn mich da überhaupt nicht aus mit dem neueren Zeug.

Nexus 7, 32GB, WLAN, laut Verkäufer bereits mit Timur SW o. FW.

Can Bus Adapter nicht, höchstens einen Joycon für die LFB.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Plus ne USB Soundkarte die auf Toslink wandelt. Meistverwendet sind wohl Terratec Aureon dual USB und die Behringer UCAs.
Und nen Spannungswandler auf 5V um das Tablet zu laden.
Das genannte Tablet ist perfekt.

LFB besitze ich nicht, die USB Soundkarte hätte ich da, transit m-audio 24bit 96kHz steht drauf. Würde die auch funktionieren?
Danke!

Die Transit ist super zum Messen... aber was du brauchst ist ein optischer Ausgang. Wenn sie den hat: super.

Jop hat sie, hatte ich öfter mal am Tisch rumprobiert damit. Über Klinke 3,5 zu LWL Adapter sogar optisch in meine ich.
Dann brauch ich also nur noch ein 12V/5V KFZ Ladeadapter, OTG Y-Kabel und ein OTG-HUB dazu?
Welches OTG-Y und HUB funktionieren ohne Probleme?

Als Hub kannst du ein ganz normales nehmen, vorzugsweise aber aktiv versorgt. An OTG Y Kabeln kenn ich noch nicht viel, das nicht funtioniert.

Hey Sam:) Habe mein OTG sowie die 90° Stecker aus den USA (www.usbfirewire.com) und seither keine Probleme mehr; vorgängig hiesige Hersteller und Amazon probiert, hat aber nicht korrekt funktioniert.

Hast du einen direkten Link und wie löste ihr das mit dem Radioempfang und Tablet?

Hab das OTG auch von der Ami-Firma...

Manche hier haben einen FM Stick mit eigener Antenne in Gebrauch, aber eine richtig schöne Vorzeigelösung zum Radio hören, hat, glaub ich, noch keiner oder?!

Ich selbst vermisse den Radio eigentlich nicht. Hab ja spotify...
Das einzige was mich immer mehr interessieren würde, wäre automatisches WLAN über einen Router im Auto. Aber der Hotspot am Handy tuts auch :ugly:

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten