Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Deshalb wollte ich unbedingt ein MLFB.

Wie kann man am joycon noch tasten realisieren?
Ist das abhängig vom joycontyp oder kann das der canbus joycon auch?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Redet doch mal kein Fachchinesisch :D
Was ist MLFB?

Wie funktioniert der normale Joycon ohne CanBus?

Muss man irgendwas per Usb anschliessen? Muss man was installieren? Muss man was programmieren?

MLFB = MultifunktionsLenkradFernBedienung
( Glaub ich)

:D

Meiner liest am canbus mit. der joycon simuliert eine tastatur via usb auf dem nexus. dann kann man die canbussignale den tasten zuweisen.

Gibt es nicht ne App mit der man Gesten realisieren kann? Mit 2 Fingern nach rechts streichen = Lied weiter z.b.?

Jup. Glaub, heißt "gestures" oder so

Wie funzt das mit dem Joycon? Per Usb Plug&Play?
Mich nervt halt wenn Navi an ist und ich ein Lied oder Albun wechseln will.... :wall:
Der Bluetooth button funzt nur wenn die zu bedienende App im Vordergrund ist. Also Titel skippen wenn Navi an ist nicht.

Die Wischgesten kann Poweramp doch von Haus aus...

mit gestures kannst du diese gesten aber auch machen, wenn das navi im vordergrund ist....

Nein, globale Gestensteuerung. Dann kann man auch im Navi das Lied skippen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Wie funzt das mit dem Joycon? Per Usb Plug&Play?
Mich nervt halt wenn Navi an ist und ich ein Lied oder Albun wechseln will.... :wall:
Der Bluetooth button funzt nur wenn die zu bedienende App im Vordergrund ist. Also Titel skippen wenn Navi an ist nicht.

Die Wischgesten kann Poweramp doch von Haus aus...

Mein Satechi Button funktioniert auch wenn Poweramp im Hintergrund ist, also auch bei Navigation und auf dem Home screen. Zwei mal auf Lied vor wechselt dann sogar zum nächsten Album.

Echt? Bei mir nicht... Vielleicht war der Button noch nicht wach und verbunden... prüfe ich noch mal.

Ist auch so ein Bluetooth-Schalter, nur von einer anderen Firma mit einer ggf. anderen Tastenbelegung...

Das ist doch das gleiche,nur anderer Name und die Tasten sehen anders aus... Und kostet fast doppelt so viel ...

Gibt es vllt etwas das man per Usb verbindet? Eine Usb Buchse ist noch unbelegt :D

Was anderes,wenn ich mein Handy mit dem Nexus verbinde kann ich über das Nexus nicht auf meine Dateien zugreifen mittels Es Datei Explorer. Gibt es irgendwie einen "Trick" ?
Wollte paar Videos verschieben weil per BT dauerts mir doch zu lange...

Den Satechi habe ich nun mal und kann halt nur von dem sprechen :) Wie gesagt, bei mir funktioniert dieser Einwandfrei egal welche Anwendung im Vordergrund steht.

Ich hab den aus meinem link mal bestellt und gucke wies da is

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Mahlzeit zusammen,

hab da mal ne Frage zum Thema Fast Charging. Nick hat aktuell ein sehr nerviges fiepen auf den Lautsprechern - sobald das Fast Charging im Kernel aktiviert ist.
Stromversorgung des Tablet ist wie folgt: so ein Wicked chili mit zwei usb ausgängen versogt einen aktiven USB-Hub und per Y-OTG-Kabel das Tablet. Das Tablet selbst ist natürlich auch mit dem USB Hub verbunden (andere Leitung vom OTG-Kabel). Jetzt könnte man denken es liegt, daran, dass das Tablet über beide Leitungen des OTG-Kabels Strom bekommt - das habe wir aber schon getestet. Auch ein anderes wicked chili haben wir probiert.
So lange im Tablet das Fast Charging aus ist - also nur 500 mA geliefert werden müssen, ist ruhe. Ist das Fast Charging aktiv, geht der max Strom auf 1,2 A hoch und das fiepen ist da. Streut dann über die USB-Leitung in den Rainbow DSP.

Hat wer von euch Tablet-Menschen ähnliche Erfahrungen gemacht oder n ordentliche Alternative zum Wicked chili? Aufs Fast Charging verzichten geht nicht, dann entlädt sich das Tablet mit 100-200 mA.
Ich würde jetzt heute Abend mal probieren eine Art Siebung/Glättung zu bauen umd das Fiepen weg zu filtern - aber das ist ja mehr ein Bekämpfern der Auswirkung als der Ursache...

Ich habe Zuhause noch andere usb Netzteile liegen die ich euch mal mitbringen kann zum testen.

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit fiepen das eingespeist wurde

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

kommst heute Abend vorbei? Dann hol ich Chris noch und wir grillen :)

Zurück
Oben Unten