Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Hab jetzt das ganze mal komplett aus gehabt,aber immer noch der gleiche Fehler.

Komischerweise wenn ich den Stecker vom Nexus trenne und wieder anstecke dann läufts,also rebooten oder Stecker ziehen ist angesagt.

Keiner einen Vorschlag?

@Likos: Verwendest du einen aktiven HUB? Ich kann mir vorstellen, dass unter Verwendung eines passiven Hubs beim Start kurzzeitig zu wenig Strom zu Verfügung steht.

Oder evtl hilft ein zeitrelais?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Das zeitrelais wird nicht helfen, da ja der hub und das tablet zusammenhängen...
Ich würd einen aktiven hub probieren. Den kannst gegebenenfalls noch separat verzögern.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Eine Frage an die RaspberryPi Fraktion:
Gibt es in Openelec/Kodi eine Option um Musiktitel automatisch zu starten, wenn der Pi heruntergefahren und wieder neu gestartet wurde?

Sprich, ich höre im Auto einen Titel - Zündung aus - Pi fährt ordentlich runter - Power Off - Zündung ein - Pi fährt hoch - und soll den zuletzt gespielten Titel automatisch an der gleichen Stellen wiedergeben.

Weil du neustartest, wenn das Tablet und Hub bereits versorgt werden...

Ich habe den Ablauf folgendermaßen verstanden:
-> Zündung ein
-> Tablet wacht auf
-> Musikausgabe streikt
-> Tablet neustart (Hängt aber noch am USB Kabel und Zündung ist nach wie vor ein)
-> Tablet initialisiert die Sachen beim Neustart
-> alles geht.

Reden wir vom gleichen?! :ugly:

TANTE EDIT:
Ich habe den Vorgänger von dem hier verbaut: (nur USB2.0)
https://www.amazon.de/Superspeed-Datenkabel-Ultrabooks-Microsoft-Raspberry/dp/B00ID270ZU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1470397716&sr=8-3&keywords=usb+hub+aktiv+easyacc

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Schalter für Strom. Aber ja wir reden vom gleichen.
Also heisst das im Klartext neuen Usb Hub kaufen und glücklich werden?

Edit: Ich brauch lediglich 2 Ports (Soundkarte und Usb Stick) evtl 3 für mal was anderes wer weiss. Gibt es was besonderes zu beachten? Ich gehe am besten zu Media Markt und hol mir mal eins wenn die was haben. Zur Not wenn das nicht klappen sollte kann ichs grad zurück geben und erspare mir das hin und her geschicke.

Ja, wie bei vielen Sachen heißt's auch hier probieren!
Aber wie ich in deinem Einbauthread gelesen habe, empfiehlt man dir auch das Teil neu Aufzusetzen!

Das würde ich auch als erstes probieren. Kostet nur etwas Zeit!

Ich kann dir nicht sagen, ob es was bringt, aber bei mir hat das bei Zickereien auch schon öfter geholfen.

Wie gehe ich da am besten vor? Nicht das sich das Teil noch aufhängt und dann geht nix mehr :/

Gibt es irgendwo eine Anleitung auf Deutsch?

Ich kenn das noch von damals von meinem Samsung S2 aber da war das relativ simple mit dem Pc verbinden,Programm ausführen,Rom auswählen,Start drücken und warten...

Hol dir das nexus 7 toolkit!!
Da kannst rom flashen, rooten usw.

Ich hab mein nexus schon 2-3 mal ins jenseits befördert, aber immer irgendwie zurück bekommen.

Das Nexus bekommst du nicht aufgehängt. Kannst immer wieder wiederbeleben. Bei mir funktioniert es mit passiven Hub problemlos. Evtl solltest du erstmal nen anderes Kabel testen. Davor würde ich das Tablet aber neu aufsetzen. Dauert mim Nexus toolkit keine 10minuten (wenn man es schon paarmal gemacht hat) deine Einstellungen solltest du dir halt merken

Gruß Tobi

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Problem gelöst!!!

Es lag an den Kupplungen!!!!

Also für die Zukunft,Nexus mit Otg Kabel wenn möglich ohne Umwege direkt verbinden :)

Welche kupplungen?
Ich hab nämlich auch einen winkelstecker zwischen OTG Kabel und Tablet

Ich hatte vom Otg Micro Usb
-> Micro Usb Eingang/Usb A Ausgang
-> Usb A weiblich/Usb A weiblich
-> Samsung Ladekabel (Usb A männlich/Micro Usb)

Ah, ok....
Nein, diese konstellation hatte ich noch nie 😁

Super dass du es gefunden hast 👍

Hey,

ich hab einige Probleme mit dem Joycon EXC und hoffe Ihr könnt mir da helfen.

-Der Joycon unterstützt nicht die von Opel genutzte Baudrate: 95,2kbps

- Ich habe dann 95kbps Baudrate gewählt. Dies scheint auch zu funktionieren, zumindest kann ich mit CAN Scan die Lenkradfernbedienungssignale auslesen.
sieht dann so aus:
canscanepl8s.png

Scheint auch alles richtig zu funktionieren. Links sind die Signale zu sehen, wobei die letzten Zahlen immer hochzählen, je länger man gedrückt hält. 8E01, 8E02, 8E03 usw. Wenn ich die Tasten drücke, leuchten Sie auch grün auf der rechten Seite. Dann drücke ich unten rechts Apply und schließe das Fenster.

Die Tasten A5 UP weise ich nun z.B. Lautstärke- zu. Sieht so aus:
zuweisung7ss91.png

Laut Bedienungsanleitung sollte nun A5 grün leuchten wenn ich die Taste drücke. Aber es passiert überhaupt nix. Wenn ich nun den Joycon trenne und ans Nexus anschließe passiert ebenfalls überhaupt nix. Das Nexus erkennt das Ding zwar als Tastertur, aber bei Tastendruck passiert überhaupt nix! Bin ratlos.

Hat von euch wer eine Idee?

Gruß Thomas

Also im Skoda ist es so, dass ich nur eine CAN-Message als AX Up und eine andere als AX Down habe. Also 2 unterschiedliche Befehle. Demnach errechnet joycon dann wie lange gedrückt wurde. Soweit ich es verstanden habe, muss eine CAN-Message für gedückt und eine andere für losgelassen da sein.

Hmm, hilft dir jetzt nicht weiter, weiß ich^^

Ich hab keine "losgelassen" meldung in meinem seat verknüpft.
Hab mich immer gefragt, was das down und up bedeutet :ugly:

Danke für eure Antworten,

dann hab ich das wohl auch immer falsch verstanden. Zumindest stand das mit Up und Down nicht so in der Anleitung drin. :D

Also bei mir ist wie folgt:

Taste drücken und er zählt im 100ms Takt hoch: 00 8E 00, 00 8E 01, 00 8E 02, ...

Taste loslassen, einmalige Nachricht: entweder 01 8E 00 oder 01 8E 01 oder 01 8E 02, ...

Also jenachdem nach welcher Zeit man loslässt, gibt es eine andere "loslass"-Nachricht. Die 00 bzw. 01 zeigt an ob gedrückt oder losgelassen wurde. Also müsste ich zum Beispiel die "00 8E 00"-Drücknachricht an A1 Up zuweisen, und die "01 8E 00"-Loslassnachricht an A1 down, richtig?

Thomas

Zurück
Oben Unten