Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

4.4, aber angeblich soll es auch teils mit Android 4 gehen. Wenn ich das Tablet mit dem DAC neustarte, dann kommt auch kein Ton mehr aus dem Kopfhörer Ausgang. Erkennen tut er also irgendwas, nur funktionieren tut es nicht korrekt.
Zumindest ist meine Denke, dass wenn er es irgendwie "erkennt" muss es doch auch möglich sein es zum laufen zu bringen.
Bei meinem S6 ist es allerdings "Plug and Play"
 
Ja, dein S6 läuft aber sicherlich nicht mit 4.4

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Nein das läuft mit v6 ;)
Was ist mit solchen Playern die eigene Treiber haben?
Funktioniert dann aber wohl auch nur mit dem Player Selbst!?
 
Kann man den alpine h800 eigentlich auch direkt ans tablet oder raspberry anschließen oder benötigt man zwingend eine Soundkarte? Gruß Tobi

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Hi, gibt es denn hier jemanden der das Raspberry Pi mit SPDIF nutzt? bzw es Allgemein nutzt?
Ich bin auch als am überlegen zwecks Nexus oder Rasp sehe aber mit dem Rasp mehr und einfachere möglichkeiten. Da ich aber total unwissend auf beiden gebieten bin wäre es schön wenn ich weiter Infos erhahalten könnte.
 
Aus meiner sicht wäre eigentlich das nexus die einfachere und günstigere variante.
Hab aber mit dem raspPi noch nie ernshaft in diese richtung recherchiert

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
die zwei Gründe, die mir sofort einfallen, warum ich keinen raspi drin habe sind: Navi + Hochauflösender Touchscreen.
 
Ist doch bereits alles möglich, navi kann über ein GPS Modul funktionieren und ein 1024x600 (glaube das ist die auflösung) :kopfkratz: gibt es doch auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://raspicarprojekt.de/showthread.php?tid=736
Also von der Art her finde ich das schon gut. Für mich ist das Nexus an sich einfach zu groß und die Kosten zu hoch meine Mittelkonsole auf 2 Din umzubauen. Daher könnte ich ein 3,5" oder 5" Display unter bekommen. Um Titel und ein wenig Kleinkram anzuzeigen wäre es perfekt.
Mich reizen die fast unendlichen möglichkeiten aber das sollte jetzt nicht umbedingt das Thema sein, sonder wenn sich mal wer melden könnte der es nutzt oder überhaupt das Ding irgendwo im Betrieb hat.

Ich weiß das Dominic es auch im Lupo hat, da werd ich mich wohl auch mal melden :hippi:
 
Das image für rasppi schaut ja ganz brauchbar aus, aber ich kann mich mit der optik nicht anfreunden...

Wenndas nexus zwecks größe nicht in frage kommt, ist eh gleich ausdiskutiert :-)

Edit: Hab den einen thread nur überflogen, aber war das nicht auf ein 7" touchdisplay angepasst. Ich mein ja nur zwecks touchtreiber usw, wenn du ein kleineres einsetzen möchtest.


Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Davon gehe ich aus. Im Prinzip muss ich da selber was Basteln und würde mich gerne mit der Geschichte genauer befassen was ich wie wo Anfangen muss.
Mir würden ja ein Starbild wo man Ordner wählen kann von verschiedenen USB Sticks bzw auf Bluetooth umschalten kann reichen plus einen kleinen Player mit Titel zurück weiter stop pause usw.
 
Man darf sich aber auch über die Sinnhaftigkeit eines hochauflösenden Displays (bei 7" z.B.) Gedanken machen, wenn man ein Vielfaches die Bildschirmdiagonale entfernt sitzt. Unser Auge ist in seiner Auflösungs-Fähigkeit nun mal begrenzt, kann man bei Interesse ja mal recherchieren. ;)
 
Wenns kleiner (also 4-5")sein soll nimmt man einfach ein Smartphone!?
Da ist ja auch alles drin.
So ein Raspberry mit den Zig Modulen ist eigentlich dann interessant wenn es um Dinge wie I/O Kontakte und Sensoren geht.
Musik, Navi etc, da ist so ein Android Handy/Tablet eine kompakte allumfassende Lösung. SPDif und D/A Wandler für USB gibts bereits ab 10€

Dazu ein Bluetooth Modul mit Tasten für Play Pause etc. was man sich irgendwo hinsetzen kann
 
Ich musste leider feststellen das mein Nexus nun defekt ist, hatte es ja umgebaut das es ohne Batterie funktioniert nach Anleitung. Hat Ein paar Tage auch sehr gut funktioniert. Dann einen Morgen kein Ton mehr. Eventuell war die Spannung von 5V am abgetrennten Batteriecontroller zu hoch und man hätte den exakten wert nehmen sollen der auf der Batterie steht.
Naja hab mir jetzt für rund 50€ ein gebrauchtes ersteigert.... Trotzdem ärgerlich.

Jetzt weiß ich gerade auch nicht wie es weitergehen soll. Jahrelang bewert hat sich eigentlich die herausnehmbare Variante ohne Kabel (mit Laden über die Pins). Nachteil war halt das man den USB Port nicht nutzen kann da man so die Kabel sieht etc.

Den Umbau nochmal wagen mit weniger Spannung?

Über den Raspberry mit dem offiziellen Display habe ich auch schon nachgedacht aber wenn ich mir das alles so ansehe ist der Zusammenbau etc mindestens genau so viel Arbeit wie das modifizieren des Tablets. Abgesehen davon das es für Android schon ne Menge geile Apps gibt von Navigation bis zur Musik...
 
Was steht denn auf der batterie drauf?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten