Tablet oder Tablet + Raspberry Pi als HU - Wer was wie am besten?

Ich tippe mal drauf, dass der usb hub über seine eigene versorgung auch das tablet weiterhin versorgt!
War bei mir auch so!
Entweder man lötet zwischen OTG adapterkabel und USB hub eine diode, damit dieser das tablet nicht speisen kann oder du machst das so wie ich: USB hub versorgung auch via remote kappen.

Bei mir war das einfach, da ich für das laden des tablets eine KFZ steckdose installiert hab und dort einfach ein USB ladegerät mit zwei USB buchsen eingesteckt hab. Ein kabel geht zum OTG adapter und das zweite kabel zur versorgung des USB Hubs.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Moins,

aktueller Zwischenbericht bei meinen Nexus: Alle Ausfälle und knackser und Störgeräusche beseitigt!

Lösung war: ich habe das Behringer ausgemustert :keks:
(Ausfälle gehabt, teilweise bereits nach 30 sec wenn alle USB Teilnehmer angeschlossen waren)

Ich gehe jetzt mit USB direkt in den Rainbow DSP, dazu muss lediglich die Stromzufuhr vom USB im Kabel gekappt werden, gibt's leider noch nicht fertig, ansonsten erkennt das Tablet mist beim aufwachen.
Der DSP ist dann quasi die Soundkarte. :thumbsup:

! Vielen Dank nochmal an Goldi :king: :liebe: Ideen und Tipps dazu kamen von Ihm !

Vorteil ist die DSP App wird automatisch bei erfolgter Verbindung gestartet.

Nachteile hats auch:
- 10sec später ertönt Musik als beim Behringer -> kann ich sehr gut verschmerzen, zumal die Qualität deutlichst gesteigert wurde
- W-Lan Modul ist ohne Funktion, somit "umsonst" gekauft --> wahrscheinlich nicht, da der Mazda6 auch noch irgendwann so ne DSP bekommt (wahrscheinlich dann über highlevel)

Jetzt zu meinen "Rest" Problemen:

- mein 64gb USB stick, mit 30gb befüllt, benötigt ewig (ca 3min), bis ich auf die Daten zugreifen kann, das nervt etwas, habe aktuell ein paar Ordner auf Tablet kopiert um die Zeit zu überbrücken.
- Ich muß mich mal mit Tasker auseinander setzen.

Grüße, Nick

Ich finde das interessant, dass bei manchen das mounten solange dauert.
Ich hab auch einen 64gb stick, welcher zur hälfte belegt ist.
Bei mir ist alles sofort verfügbar nach dem start.
Ich nutze poweramp und den PEM zum mounten!
Wenn der usb stick zwischenzeitlich mal ausgesteckt wurde, muss ich bei poweramp die bibliothek manuell neu einlesen.

Ok, die Bibliothek hab ich noch nie eigelesen :fp:

ich check das mal ^^

Naja, normalerweise macht er das ja automatisch...

Mal ne Frage an alle hier,

ich überlege mir auch das Behringer UCA zu holen.
Gibt es bestimmte Vorraussetzungen?
Habe ein Huawei Mediapad mit Android 4.4.
Wie ist es da mit dem USB OTG Port? Mein Tablet hängt permanent am Strom, wird der im Standby abgeschaltet oder habe ich dadurch einen Mehrverbrauch?

@Nick:
Hab den SanDisk Cruzer Fit 64GB im Einsatz.

@Andre:
Ich vermute mal ja, da die Versorgung des UCA beim Abschalten durch Timurs Kernel auf einem Nexus7 unterbunden wird... wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab...

Ich habe eine 2 TB Festplatte verbaut, da dauert es keine 15sec bis ich auf die Daten zugreifen kann. Das Einlesen bei dieser Menge dauert natürlich einmalig - danach keine Probleme. (Ausser die Festplatte wird nicht sauber gemountet, da muss ich das Nexus manuel Neustarten)

Genau gleich ists bei mir.
Einmal sauber einlesen, dann läufts solange der stick nicht abgezogen wird

Kann dir meine Arbeitslose Behringer zur Verfügung stellen, bei gefallen kannst se auch haben

hmm kann ich das "saubere" Einlesen überprüfen oder und beeinflussen?

kA...
Bei mir hats einfach funktioniert...

Schau mal ob der stick richtig im PEM gelistet wird und ob du über einen Explorer normal darauf zugreifen kannst...

Ich hab das Thema mit dem Einlesen (nachdem es lange Zeit problemlos funktioniert hat - Tablet an, Musik verfügbar) neulich auch ein paar mal gehabt.

Das Bemerkeswerte daran war der Displayhinweis "Device disconnected" beim Abschalten. War vorher nicht da.

Ich weiß natürlich nicht, ob das der Stick oder die Soundkarte war, aber jetzt tritt der Hinweis nicht mehr auf und die Musik ist wieder sofort da.

Rahmenbedingungen: N7 2013 32Gb Wlan, Android 5.1.1, San Disk Cruzer 32Gb an aktivem USB Hub, Mounting über PEM, Poweramp.

Hmmm... vielleicht wird ja die stromversorgung vom aktiven hub schneller gekappt als das tablet das registriert und deshalb der usb ausgeworfen...

So auch meine Vermutung. Allerdings hat es vorher funktioniert und jetzt gehts auch wieder - an Hardware oder Verschaltung 0,0 geändert.

Das Problem hab ich aktuell auch noch.
Dass bei einem erneuten Einschalten nix da ist und ich selbst manuell in Poweramp das Einlesen starten muß.
(Obwohl ich den Haken "automatisch einlesen" aktiviert habe)
Am Ende braucht man dann noch ein zweites Zeit-Relais, welches den aktiven Hub nach dem Tablet "runterfährt". ;-)

vielleicht reicht da schon ein kleiner Powercap?

Zurück
Oben Unten